Beiträge von cb900c

    neue Steuerkette rauf und gut war, gleich noch Anlasserfreilauf neu gemacht, die Original Luftdämpfer wieder rein, Zündspulen von der CBR und fertig ist die Laube

    Ölschläuche waren undicht und die Späne kamen von der Steuerkette die im Schacht wie wild umsich schlug, weil sie nicht gespannt war und als Dankeschön gabs frische Plakette vom TÜV-Mann, können die Iron Cross Spiegel wieder für 2 Jahre ran :wink:

    nicht am Stopfen sondern seitlich rechts über der unteren M6 Motorshraube, verdeckt durch den Kühlerschlauch unterhalb der Schlauchschelle für die Kühlerleitungen Bild folgt

    Habe bei der Überholung des Motors festgestellt, dass auf der linken Motorseite im Gehäuse an der Wand des Steuerkettenschachtes ein stecknadelkopfgroßes Loch ist, welches mir immer den Motor mit Öl vollsaute. Denke di Steuerkette wir im Laufe ihre Lebens irgend wann mal von innen dagegen geschliffen haben und so entstend dann ein kleines Loch. Habe das Loch mit Flüssigmetall von Tante Louise verschlossen, mal sehen ob es dauerhaft diht bleibt. Jamand schon mal änliches erlebt.IMG_20190810_142931.jpgIMG_20190810_143050.jpg

    Standard Motorproblem


    Hallo liebe Bollefreunde, ich hab folgendes Problem hatte Metallspäne im Ölfilter, denke die kamen von der Verpressung an den Ölkühlerschläuchen ,die sind jetzt nämlich undicht und außerdem denke ich tritt auch noch Öl aus dem Ölfiltergehäuse obwohl es festgezogen ist. Hat jemand einen Rat oder einen Tipp, bin für alles dankbar


    es handelt sich um eine CB 900c

    Hallo liebe Bollefreunde, ich hab folgendes Problem hatte Metallspäne im Ölfilter, denke die kamen von der Verpressung an den Ölkühlerschläuchen ,die sind jetzt nämlich undicht und außerdem denke ich tritt auch noch Öl aus dem Ölfiltergehäuse obwohl es festgezogen ist. Hat jemand einen Rat oder einen Tipp, bin für alles dankbar

    Motorteile mag es geben, aber Teile fürs Zwischengelege, Kardan, Stoßdämpfer, Schwinge u.s.w. aus den Staaten oder Canada über EBAY gruß markus

    o.k. hatte als 20 jähriger selbst Verkleidungen aus Hobbyplast ( sprich Polyesterharz + Glasfasermatte ) hergestellt is aber schon 30 Jahre her ,lass mich gerne eines besseren belehren.

    versuchs mal mit Polyester-Harz, mit Härter anmischen Glasfasergewebe zurecht schneien etwas größer als die ausgefranzten Löcher und nach Gebrauchsanweisung vorgehen
    (mit Pinsel Harz auftragen gewebe einlegen mit Pinselwieder Harz rauf diesenSchritt wiederholen bis die Schicht dick genug ist, trocknen lassen, Löcher neu bohren so müßte es gehen ( schnell arbeiten wegen dem abbinden) viel Erfolg und gutes gelingen gruß markus cb900c

    mal ein freundliches Hallo, brauche eure Hilfe
    habe vorgestern bei zwei Lagerböcken (äußerer Lagerbock über Zylinder1 Einlass.- und Auslassseite) jeweils eine Schraube erneuet, jedoch keine originale, jetzt folgende Frage muß der Schaft dort auch dünner sein zwecks Öl ?:mad: DANKE IM VORAUS für eure Antworten:)- gruß an alle Markus