neue Steuerkette rauf und gut war, gleich noch Anlasserfreilauf neu gemacht, die Original Luftdämpfer wieder rein, Zündspulen von der CBR und fertig ist die Laube
Beiträge von cb900c
-
-
Ölschläuche waren undicht und die Späne kamen von der Steuerkette die im Schacht wie wild umsich schlug, weil sie nicht gespannt war und als Dankeschön gabs frische Plakette vom TÜV-Mann, können die Iron Cross Spiegel wieder für 2 Jahre ran
-
nicht am Stopfen sondern seitlich rechts über der unteren M6 Motorshraube, verdeckt durch den Kühlerschlauch unterhalb der Schlauchschelle für die Kühlerleitungen Bild folgt
-
Habe bei der Überholung des Motors festgestellt, dass auf der linken Motorseite im Gehäuse an der Wand des Steuerkettenschachtes ein stecknadelkopfgroßes Loch ist, welches mir immer den Motor mit Öl vollsaute. Denke di Steuerkette wir im Laufe ihre Lebens irgend wann mal von innen dagegen geschliffen haben und so entstend dann ein kleines Loch. Habe das Loch mit Flüssigmetall von Tante Louise verschlossen, mal sehen ob es dauerhaft diht bleibt. Jamand schon mal änliches erlebt.IMG_20190810_142931.jpgIMG_20190810_143050.jpg
-
alle Fehler gefunden und behoben shnurrt wieder wie ein Kätzchen
-
Das ist kein 6.Gang ,sondern ein Vorgelege, so das man bei jedem der 5 normalen Gänge nochmal zwischen voller Drehzahl (hoher Spritverbrauch) und moderatem Spritverbrauch wählen kann.
-
Standard Motorproblem
Hallo liebe Bollefreunde, ich hab folgendes Problem hatte Metallspäne im Ölfilter, denke die kamen von der Verpressung an den Ölkühlerschläuchen ,die sind jetzt nämlich undicht und außerdem denke ich tritt auch noch Öl aus dem Ölfiltergehäuse obwohl es festgezogen ist. Hat jemand einen Rat oder einen Tipp, bin für alles dankbar
es handelt sich um eine CB 900c
-
Hallo liebe Bollefreunde, ich hab folgendes Problem hatte Metallspäne im Ölfilter, denke die kamen von der Verpressung an den Ölkühlerschläuchen ,die sind jetzt nämlich undicht und außerdem denke ich tritt auch noch Öl aus dem Ölfiltergehäuse obwohl es festgezogen ist. Hat jemand einen Rat oder einen Tipp, bin für alles dankbar
-
scheinen mir von der SC04 zu sein (die Chopperversion hat die Deckel dran) Gruß markus
-
Motorteile mag es geben, aber Teile fürs Zwischengelege, Kardan, Stoßdämpfer, Schwinge u.s.w. aus den Staaten oder Canada über EBAY gruß markus
-
recht herzlichen Dank für deine Mühe und deine Antwort gruß markus, sehe gerade bist ja auch aus Berlin
-
o.k. hatte als 20 jähriger selbst Verkleidungen aus Hobbyplast ( sprich Polyesterharz + Glasfasermatte ) hergestellt is aber schon 30 Jahre her ,lass mich gerne eines besseren belehren.
-
ich vergaß ,natürlich von der Innenseite der Verkleidung arbeiten sonst mußt du schleifen und lackieren
-
versuchs mal mit Polyester-Harz, mit Härter anmischen Glasfasergewebe zurecht schneien etwas größer als die ausgefranzten Löcher und nach Gebrauchsanweisung vorgehen
(mit Pinsel Harz auftragen gewebe einlegen mit Pinselwieder Harz rauf diesenSchritt wiederholen bis die Schicht dick genug ist, trocknen lassen, Löcher neu bohren so müßte es gehen ( schnell arbeiten wegen dem abbinden) viel Erfolg und gutes gelingen gruß markus cb900c -
mal ein freundliches Hallo, brauche eure Hilfe
habe vorgestern bei zwei Lagerböcken (äußerer Lagerbock über Zylinder1 Einlass.- und Auslassseite) jeweils eine Schraube erneuet, jedoch keine originale, jetzt folgende Frage muß der Schaft dort auch dünner sein zwecks Öl ? DANKE IM VORAUS für eure Antworten:)- gruß an alle Markus