Beiträge von wolverine

    Hallo,
    seit neuerstem probiere ich mit meiner CB400N einen sportlicheren Fahrstil aus.
    Dabei will ich versuchen die Kurven mit Hanging off enger zu fahren und dabei soviel Schräglage aufzubauen, dass es zum Knee Down kommt. Allerdings striffen bei meiner CB400N die Fußrasten bevor ich überhaupt ansatzweise mit den Knien am Boden war. Hat jemand von euch erfahrung damit? Oder ist ein derartiges Bike einfach nicht dafür geeignet?
    Würde mich über Tipps und Erfahrung von euch freuen.


    Gruß

    Hallo,


    bei meiner CB 400 N Bj 83 ist unter der Abdeckung der Krümmer durchgerostet.
    Hat jemand von euch eine brauchbare Lösung, wie das Loch geschlossen werden kann? Gibt ja mehrere Möglichkeiten, ich denke da an Blech aufschweißen oder aufkleben (Hitzefester Kleber) oder evtl Verzinnen?


    Vielen Dank für eure Tipps

    Hallo,
    bei meiner Honda CB 400N Bj. 83 schwingt die Gabel für mein Gefühl ab ca. 120 km/h zu stark.
    Bei etwa 140 km/h auf einer vernünftigen Autobahn schwingt die Abdeckung von der Vorderachsenschraube ca. 10mm hin und her. Da ich keinen Vergleich mit einem anderen Motorrad habe stellt sich mir die Frage, ob dies normal ist oder ob evntl. die Gabel beschädigt ist?
    Das Kurvenverhalten ist auch nicht weich sondern bei Schräglage spüre ich Vibrationen. Ich habe vor kurzem das Lenkkopflager gewechselt, was allerdings nichts verändert hat.
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Ich komme aus Bayern nähe Augsburg (50km nördlich)


    Ich hab zwar ne Reparaturanleitung aber die darin beschriebene Gabel gleicht nicht meiner. meine Gabel hat Verschlussstopfen mit SW19 und die Feder kommt mir beim herausschrauben auch nicht entgegen. Evtl anderes modell?
    Ich kann sie mal zerlegen, vielleicht kann ich was erkennen.
    Bei Ebay hab ich nach Gabeln geschaut, aber die sind meist in nem schlechten Zustand (ausgebrochene Gewinde etc.)

    Okay das klingt sinnvoll. Hab heute mal ca. 160ml Gabelöl eingefüllt. Zum befüllen ging ich wie folgt vor:
    -Fahrzeug aufbocken (das Vorderrad war in der Luft)
    -Verschlussschrauben am oberen Gabelende geöffnet
    - 160ml Gabelöl eingefüllt
    - Abgebockt und ein paar mal die Federung betätigt ( keine Wirkung spürbar)
    - Verschlussschrauben eingeschraubt und ein weiteres mal die Federung öfters betätigt


    Leider ist keine Veränderung spürbar, die Federung ist fast mit im Stand durch Drücken am Lenker durchzuschlagen.
    Habe ich etwas falsch gemacht?