Beiträge von kabelfrikkler

    Dat is schon ziemlich lange her, aber hab gehört mit den Pdf's is das wie mit Motorrädern die werden nur besser über die Jahre,

    wenn also jemand die PDFs hat gerne PM :) das googeln hat mich bisher nur zu 100 dubiosen Seiten gebracht die wollen das ich mich anmelde und meine Seele verkaufe....

    schöne grüße vom Bodensee

    super Danke Olaf-frankfurt


    das beantwortet schonmal ein bisschen was, werd jetz erstmal den zylinder anschauen ob da standschäden (angerostete kolben ringe etc) sichtbar sind. wenns gut aussieht könnte ich ja für nen Probelauf auch den 24er CV Vergaser ranpfuschen (hab ich noch hier) für Standgas müsste das ja eigendlich Reichen.


    Vielen Dank an alle für die PM's

    Hi Leute: an all die CB450S schrauber und solche die nochmehr Honda erfahrung haben: ich wollte über den Winter nen PC17E Motor general überholen, daher meine Frage:
    Werkstatthandbuch -> Werd ich sowieso brauchen.
    Aber! Wo außer in der Cb450S Wurde der Motor denn sonst so verbaut? und: Gibts Tipps wie: die 34PS nockenwelle ist baugleich wie die aus der 400N .. wo kann man Teile aus anderen modellen (die es eventuell günstiger/öfters gibt) Tauschen was ist Baugleich?
    Mir geht es "nur" um den Motor/Getriebe/Zündung/Vergaser Fahrwerk hab ich keins.
    Ach und wenn jemand das WHB günstig abtreten möchte kann sich ja auch gerne an mich wenden :-)


    mit Freundlichen Gruß Kabelfrikkler


    _____________
    der eigendlich CB250 schrauber der im Winter Lieber Drinn schraubt

    Super Thomi,
    Damit hast du mir schonmal reichlich geholfen, Ich denke um Sicherzugehen werd ich mir für beide Vergaser die Düsen neu holen, oder zum schau ich mal wo ich die Auftreiben kann und was sie kosten. dann bin ich da zum auf der sicheren Seite. vielen danke


    Zweitakter und empfindlich? ich hab simsons Probegefahren, da waren sich 2Tankanstriche im Vergaser xD


    grüße Der Strippenzieher

    hm.. .. ich hab mal ne Frage, wenn wirs grade davon haben, meine hab ich zwar schon sauber gemacht und sie zieht auch wieder gut an (lässt auch wieder los) jetzt seh ich aber gerade in der explo. zeichnung, das (ich versuch das mal zu erklären) an der Schraube/achse des HandBremshebels ist von unten ne 10er Mutter Drauf, die ein Blech vesthällt.. dieses Blech "hakt" in ein kleines Loch das loch ist leer.. bei mir, auf der Zeichnung scheint aber was drinn zu sein.. nur was? ist keine nummer o.ä. drann ? kann mir da jemand Folgen? Schutzgummi/puffer vielleicht?

    Hallo Zusammen, hätte da mal ne Frage die vielleicht jemand beantworten könnte, (die meisten fragen hab ich schon übers Archiv beantwortet großes Lob hier)


    Ich hab ne CB250K4 Bj'72 gekauft, musste jedoch feststellen das laut WHB ein "kehin 744B" Vergaser verbaut sein sollte, ich habe jedoch einen Kehin 725B. devor ich mich dumm un dusslig einstelle (das hatte ich mal bei ner Simson wo gänzlich falsche Bedüsung drin war) und mir am ende n Loch in den Kolben Fresse, wollte ich die Düsen tauschen/Überprüfen. Weiß jetzt aber gar nicht ob ich mich da auf die Bedüsung im WHB berufen kann... weil ich die Unterschiede zwischen dem 744B und 725B nicht kenne.


    HIER noch bilder aus meiner Gallerie wo der Vergaser zu sehen ist (und die Kerzen:-P)


    Vielen Dank an alle die da Tipps/einschätzungen haben
    Grüße Vom Bodensee

    also mir sind schon 2 SSD's Flöten gegangen, einmal im Laptop ne Osc mit 64GB aufm Laptop (ca 1Jahr alt) konnte dank backups alles wieder herstellen aber ärgerlich
    und einmal die SSD im "homentertainment" system (spielerei) letztere konnte ich selbst wiederherstellen weil scheinbar nur ein internet Kontakt n wackler hatte (sata daten kabel) -> kontakte gereinigt.. wie mans vom moped kennt dann gings ein paar stunden wieder xD

    Ich hab das Gleiche Problem meine hier im Forum gelesen zu haben das es daran liegen könnte das es in der "Hauptbremszylindergruppe" der Kolben sein kann der nicht weit genug zurück geht /Feder zu schwach/vermoddert etc. Bei mir hat Auseinanderbauen reinigen zusammenbauen nach WHB geholfen. glaube/hoffe ich (bin noch drann)
    kann aber auch sein das du zu viel Bremsflüssigkeit drin hast?


    gruß alle angaben ohne pistole, bin da ganz neu^^