Beiträge von hari

    Hallo!


    Habe mir diese Frage auch schon gestellt, wenn dieser Fall eintritt das die Birne kaputt geht und ich im Finsteren in die Arbeit muß.
    Bei meinem Sh ist das ja auch eine menge Arbeit.
    Habe jetzt immer ein dickes schwarzes Klebeband dabei mit dem ich mir dann den unteren Teil des Scheinwerfers abklebe und mit Fernlicht fahre.


    Harry

    Hallo!


    Ich tippe auch auf die Batterie.
    Hatte das selbe Problem bei meinem Dylan vor ein paar Tagen,
    Nur war meine Batterie erst 4 Monate eingebaut.
    Nachmittags in der Firma gestartet ohne Probleme, nach 35km abgestellt und wollte kurz darauf wieder starten und kein Mucks (keine Lampe leuchtete mehr)
    Neue Batterie eingebaut und er Läuft wieder.
    Das brummende Geräusch ist ein Relais glaub ich das zuwenig Strom bekommt.


    Harry

    Hallo!


    Ich glaub das das System nicht richtig enlüftet ist.
    Der PS hat doch auch den Kühler oben unter dem Scheinwerfer wie der Sh.
    Ich hatte es beim ersten mal auch nicht bedacht, aber bei dieser Bauart muß man auch die Leitung vom Thermostat zum Kühler entlüften über eine Entlüftungsschraube gleich nach dem Thermostat.
    Als ich bei meinem Sh das Kühlwasser wechseln wollte blieb auch die ganze Zeit der Kühler kalt und der Motor war schon heiß als ich doch noch diese Schraube bemerkte zum enlüften.
    Vielleicht hast du es eh richtig gemacht. Nur ein Tip von mir


    Lg
    Harry

    Hallo!


    Wenn die Bremse klemmt sind wahrscheinlich die Dichtungen und die beiden Kolben am Bremssattel durch Schmutz verklemmt.
    Dafür gibt es Rep.Sätze im Netz um weniger Geld.
    Kommt halt drauf an ob man sich die Rep. selbst zutraut.:???:

    Hallo!


    Also bei meinem Dylan oder meinem Sh kann ich die Hand auch nicht länger draufhalten so heiß wird das Riemengehäuse.
    Vielleicht hat der 300er eine bessere Kühlung dafür.


    Harry

    Hallo!


    Leider war bei 101200km schluss. Er spuckte nurmehr Öl in den Luftfilter über die Kurbelgehäuse entlüftung. so ca. 1/8 l auf 40 km.
    Habe aber keine Lust mehr einen Fehler zu suchen. Darum habe ich einen anderen Motor mit 4000km eingebaut. So bleibt wenigstens das Fahrgestell das alte.

    Danke für eure Gratulationen.:)-
    Bei ca.65tkm dachte ich schon mal ans aufgeben. Da stand er Wochenlang bei 3 Werkstätten weil er nicht mehr anspringen wollte. Zwei hatten aufgegeben und die dritte war Honda die den Fehler beim zweiten Mal fand. Unglauglich ,,nur'' eine defekte Zündspule.
    Bis jetzt habe ich auch die ersten beiden Werkstätten gemieden. In dieser Zeit hatte ich mir vor Frust 2013 einen Sh (Auslaufmodell 2012) gekauft. Mit dem bin ich jetzt grad mal 5tkm in drei Jahren gefahren.
    Je mehr km man schafft umso größer wird der Wunsch die 100tkm zu schaffen. Immer wenn er Zicken machte dachte ich mir es kann nichts großes sein und es wäre schade ihn jetzt aufzugeben. Gerade bei 99tkm wollte er nurmehr 70kmh fahren mit wenig Leistung.
    Da kommen schon Gedanken auf ob jetzt wirklich der Verschleiß das Ende nahen läßt. Doch es war wieder mal nur eine ,,Kleinigkeit''. Der Schieber im Vergaser blieb stecken und öffnete sich nicht mehr- dazu war das Membran vom Schieber eingerissen.
    Über die Jahre hatte ich mir 2 Dylan zum Ausschlachten zugelegt wo ich immer wieder Teile gebrauchen konnte so wie die Vergaserteile.
    Jetzt läuft er wieder und hoffentlich noch einige tausend km.
    Seine Pflicht hat er allemal erfüllt- was jetzt noch kommt ist nurmehr die Kür.
    Wünsche euch noch viele unfallfreie km mit euren Rollern.


    mfg
    Harry

    Hallo!


    Habe heute mein großes Ziel geschafft und mit meinem Honda Dylan Bj.2003 die 100 000km erreicht.:wink::wink:
    Hatte nie gedacht das der kleine Motor diese Leistung erreicht.
    Natürlich wurden einige Teile ersetzt aber nichts von Kurbelwelle,Kolben mit Ringe,Nockenwelle,Ventile.
    Zylinder und Zylinderkopf waren nie aufgeschraubt.
    Im Motor wurde nur die Lichtmaschine und der linke Kurbelwellensimmering getauscht.
    Vor kurzem musste ich am Vergaser den Schieber mit Membran wechseln da die Leistung sehr eingeschränkt war-jetzt geht er wieder neu.
    Zwei Zündspulen hatte ich auch noch verbraten.
    Hoffentlich hält er noch ein paar tausend Kilometer.

    Verschleißteile sind natürlich klar, aber noch die ersten Stoßdämpfer.(Vo. Gabel habe ich von einem ausgeschlachteten Dylan eingebaut)
    Das einzige was im Motor gewechselt wurde war bei 64700km die Lichtmaschine.Sonst noch alles original.
    Ventilspiel wurden nicht alle 4000km kontrolliert.
    Ölwechselintervall habe ich auf 5000km verlängert.
    Zigtausende km nur mit günstigem Öl gefahren.
    Was mich geärgert hat war und ist der blöde Automatik Choke.(der funktioniert nicht mehr - springt aber auch bei -5° an)
    Kolben,Ringe,Lager, Wasserpumpe, Thermostat, Kühler und Schläuche noch original.
    2x Zündspule(seitdem immer eine Ersatz mit)
    Der Auspuff hat sich natürlich auch komplett aufgelöst-danach kam ein LeoVince(der Dreck hatte sich nach 20000km innen zerlegt-nie wieder:evil:)
    Jetzt ist ein Gianelli drauf (der hält hoffentlich bis zum bitteren Ende)


    Dachte nie das das Motörchen so lange hält.
    Habe mir 2013 extra noch ein Auslaufmodell eines 2012er Sh 125i mit dem selben Motor (nur halt Einspritzer) gekauft.


    Harry

    Bei meinem Dylan wurden in seinem Leben vielleicht 5x mal das Ventilspiel kontrolliert.(Werkstatt od. von mir selbst)
    Und ich hab jetzt 96000km am Tacho. Intervall von 4000km halte ich übertrieben.


    Harry