Beiträge von hari

    Hallo rpitz!


    In deinem Link lese ich ,,Und zB auf einem Dylan oder einem SH bis 2005 (ohne Einspritzung und Kat) ist ja alles gut...''
    Ich habe einen Dylan 2003 und auch einen LeoVince montiert nachdem der Orig. zerfallen ist. Hab den alten aufgeschnitten und da war schon ein Kat drinnen. Laut Wiki:Abgasverhalten: Euro 2 / U-Katalysator
    Hatte bis heute noch kein Problem beim ,,Pickerl''.


    mfg
    Harry

    Hallo!


    Heute hab ich die Lima gewechselt und damit den Dylan wieder zum Leben erweckt:D. Eine Stelle an der Wicklung war komplett verkohlt und lieferte nicht mehr die nötige Spannung.


    Lg
    Harry

    Hallo!


    Gestern hab ich einen neuen Regler eingebaut aber leider das selbe Spiel. Batterie wird nicht geladen.
    Werde mal zu einem Honda Händler gehen und fragen was der dazu sagt.


    Harry

    Hallo!


    Habe an meiner Sh auch eine kleine DIN Steckdose (hat auch einen Deckel) montiert und zwar an der Senkrechten Seite des Batteriedeckels.
    Darunter habe ich noch eine Steckverbindung damit man den Deckel abnehmen kann und das ganze mit einer 10A Sicherung.


    Harry

    Hallo Robert!


    Schaltplan und Rep. Anleitung(sogar das Honda Werkstattbuch) habe ich eh.
    Aber trotzdem Danke.


    Bei meinen heutigen Messungen an der Lichtmaschine kam ich an den gelben Kabeln untereinander so um die 1-1,3 Ohm. Laut Rep.Anleitung sollen es 0,1-0,5 Ohm sein.
    Ob der Fehler jetzt an diesem Unterschied liegt weiß ich nicht.
    Ich werde mir mal einen neuen Regler bestellen und dann weiterschauen.


    Harry

    Hallo!


    Heute nach dem Tanken meines Dylan viel mir auf das die Tankuhr nicht voll anzeigte. Ich dachte mir ich stell den Motor ab und starte wieder dann geht der Zeiger vielleicht wieder ganz rauf.
    Doch die Batterie war zu leer um zu starten:(. Da half nur mehr eine Rettungsaktion meines Vaters der mit Starterkabeln anrückte. So konnte ich gerade noch heimfahren. Auf dem Weg ging auch die Amaturenbeleuchtung aus, und in der Hauseinfahrt auch der Motor.
    Nach kurzem laden der Batterie konnte ich wieder starten und das angehängte Multimeter zeigte am Start ca. 12 V und viel stetig tiefer-also keine Ladung
    Ich hoffe es ist nur der Regler der nicht mehr will.
    Hat jemand von euch vielleicht schon dieses Problem gehabt?


    Lg
    Harry

    Hallo!


    Ja das mit der Geräuschentwicklung ist so eine Sache beim Leo Vince. Eigentlich hört er sich ja ganz gut an. Wenn man den Roller ordentlich beschleunigt ist er schon sehr laut.
    Hatte bis jetzt noch keine Verkehrskontrolle damit. Aber wenn ich mir so manches 50er Moped (kann mir nicht vorstellen das diese Auspuffe eine typisierung haben) bei voller Beschleunigung anhöre dann bekomm ich wieder ein ruhiges Gewissen.
    Für einen Kurort wird der Leo wohl nichts sein.


    lg
    Harry

    Hallo!
    Bei meinem Dylan mußte ich den Auspuff nach 40tkm wechseln. Im Auspuff löste sich die Schweißnaht im Innenteil und bei vollgas rutschte der Teil ganz zurück und verschloss das Auslassrohr-dann ging er auch nur wie eine angebundene Kuh. Beim stehenbleiben rüttelte sich das Teil wieder nach vorn und ich konnte einigermaßen beschleunigen. Es war aber schon lange vor dem Wechsel ein Blech im Auspuff lose. Ich würde ihn mal runternehmen und schütteln ob sich nicht nicht bei Dir auch schon etwas gelöst hat.
    Jetzt habe ich auch einen Leo Vince 4road drauf. Und mit leichteren Roller beschleunigt er ziemlich gut.
    mfg
    Harry

    Hallo!


    Meine steht eh im Keller frostfrei. Vollgetankt wird sie sowieso. Batterie lasse ich eingebaut und lade sie über einen Stecker den ich montiert habe.
    Vielleicht probier ich das heuer auch mal das durchfahren über den Winter.


    Harry

    Hallo!


    Möchte euch gerne fragen wie Ihr euren SH 125i einwintert.
    Beim überwintern meines Dylan habe ich immer den Benzinschlauch abgeklemmt und den Motor laufen lassen bis er abgestorben ist damit der Vergaser entleert ist.
    (Alles andere wie Ölwechsel,Teelöffel Öl in den Brennraum:gruebelx: habe ich alles ignoriert und hat immer wieder im Frühjahr funktioniert.)
    Aber muß ich beim Sh mit Einspritzung auf etwas besonderes achten?


    mfg
    Harry

    Hallo!


    Diesen Preis für's 1000er Service mit Öl laß ich mir einreden.
    Ich glaub ich war der erste bei dem beim Service das Ölsieb gewechselt wurde.


    Lg
    Harry

    Hallo!


    Zuerst mußt du den Bremssattel abschrauben. Danach am besten einen großen Flachschraubenzieher (aber nur bei verbrauchten Bremsklötzen die sowieso schon hin sind))zwischen die Bremsbeläge stecken und verdrehen um die Bremskolben wieder zurückzudrücken. Dann die beiden Inbussschrauben rausdrehen.Diese Schrauben haben ein kurzes Gewinde mit langen Zapfen und halten die zwei Bremsbacken .Wenn du die beiden Zapfen herausen hast kannst du die Bremsbacken entnehmen.Vorsicht hinter den Backen ist eine Feder die kann herausfallen. Neue Bremsklötze wieder einlegen und mit den zwei Inbussschrauben wieder sichern. Bremssattel montieren und dann ganz wichtig mit dem Bremshebel solange pumpen bis die Bremsklötze wieder an der Bremsscheibe anliegen und du wieder einen harten Druckpunkt hast.
    Beim Sh300i wird es wahrscheinlich genauso gehen.


    mfg
    Harry