Beiträge von hari

    Na wenn das so ist dann werd ich das auch mal probieren.
    Aber die von manchen angegebenen ca.260km werde ich wahrscheinlich nicht erreichen.


    Lg
    Harry

    Hallo!


    Würde gerne bei meinem Sh 125i Bj.2012 den Tank mal komplett leerfahren um zu sehen wie weit ich wirklich komme mit dem Sprit.
    Bei meinem Dylan mit Vergaser hab ich das öfter gemacht.
    Da der Sh mein erstes Modell mit Einspritzung weiß ich nicht ob er das auch ohne :|Probleme wegsteckt.


    Lg
    Harry

    Hallo!


    Ein bisschen zu laut ist mir der Leo auch.
    Werde mal den Originalen Auspuff den ich aufgeschnitten habe und alle Teile wieder verschweißt habe probieren.


    Lg
    Harry

    Hallo!
    Habe an meinem Dylan seit ca.16tkm einem Leo Vince 4road Auspuff montiert weil sich der alte aufgelöst hatte.
    Jetzt bei 56tkm habe ich Probleme mit dem Leerlauf und war deshalb in einer freien (miserablen)Werkstatt.
    Der Meister meinte da das Kerzenbild weiß ist ob bei dem Auspuff nicht auch die Haupdüse geändert werden muß.
    Bei der Beschreibung vom Auspuff stand von einer Umdüsung nichts. Es waren nur verschiedene Rollengewichte dabei.
    Sicher haben einige von euch diesen Auspuff montiert und können mir vielleicht dazu Erfahrungen berichten.
    Danke


    mfg
    Harry

    Hallo!


    Habe jetzt mit Honda Austria telefoniert war aber auch enttäuschend. Es wurde mit dem Händler gesprochen der bestand aber darauf das es richtig war das Ölsieb zu tauschen.
    Und Honda Austria ist auch mit diesem Händler zufrieden. Er erzählte mir auch von der Garantieverlängerung wenn man die zwei Jahre die Service bei Honda macht hängen sie noch ein drittes und viertes Jahr an. Sicher nicht. Wenn ich diese Service alle mache kann ich mir wahrscheinlich auch einen Roller dazukaufen.
    Wie schon geschrieben das 4000er laß ich noch machen (beim einem günstigeren Händler) und dann wird nur mehr selber Serviciert.
    Jetzt bin ich von Honda leider etwas enttäuscht:confusedx:. Ich hoffe der Sh hält noch lange und braucht keine Honda Werkstatt mehr.


    Lg
    Harry

    Hallo!


    Die Ventile haben sie sicher bei mir auch nicht angeschaut.
    Hab aber auch mal zu Honda Österreich ein e-mail geschickt was die so dazu sagen.(warte noch darauf)
    Das was chefffe geschrieben hat war auch meine Vorstellung von den nächsten Service.

    Hallo!


    Werde mal bei anderen Honda Händlern anfragen was bei denen das 1000er und 4000er Service kostet und ob die das Ölgitter wechseln.


    Mfg
    Harry

    Hallo!


    War heute beim 1000er Service mit meinem Sh125i Mod.2012(erst heuer gekauft) und kostete 130€ ohne Öl (hatte ich selber mit).
    Gewechselt wurde der O-Ring der Ölablassschraube und der Ölfilter (Gitterkorb). Meiner Meinung nach muß doch genügen den Gitterkorb auszuwaschen und durchzublasen.
    Habe bei meinem Dylan öfter mall einen Ölwechsel selbst durchgeführt aber nie diese Teile ausgewechselt und nichts ist passiert. Wird das von HONDA so vorgegeben?
    Als ich gleich mal fragte was das 4000er Service kostet bekahm ich die Antwort so um 250€. Mein erster Gedanke war ich pfeif auf die Garantie und mach mir die nächsten Service selber.
    Sind die Service für den Sh wirklich so gesaltzen bei Honda?


    Lg
    Harry

    Hallo!
    Du kannst mal den Deckel vom Riemen abschrauben und dann mal schauen was der Riemen macht. Falls der Riemen durchrutscht wirst du das aber nur unter Last feststellen können. Eventuell Hinterbremse leicht ziehen und Gasgeben. Um die Kupplung zu kontrollieren mußt du erst die Kupplungsglocke (die Mutter die du siehst an der Kupplung) abschrauben dann kannst du die Beläge und Reibfläche der Glocke kontrollieren.


    Lg
    Harry

    Hallo!


    Das Getriebeöl hat bei der NES 125 mit der Kupplung gar nichts zu tun. Die Kupplung liegt links im Kasten wo der Riemen läuft. Das Getriebeöl dient nur zu Schmierung der Zahnräder der Endübersetzung. Füllmenge ca.0,25L


    Lg
    Harry

    Hallo!


    Habe an meinem Dylan das Problem :(das immer wieder die Temp.kontrollleuchte angeht. Manchmal während der Fahrt nicht und beim Stehenbleiben leuchtet sie dann bis zum nächsten Gasgeben dann geht sie wieder aus.
    Heute auf der Autobahn ging sie plötzlich an. Dann hab ich den Motor abgestellt (Kühlflüssigkeit auf MAX) und nach 3 Minuten wieder gestartet und die Lampe war aus. Nachein paar hundert Metern die Lampe wieder an. Dann mußte ich von der Autobahn ab und in der Abfahrt Lampe wieder aus bis zum Stehenbleiben und bei Standgas ging sie wieder an. Und immer wenn die Lampe anging und ich den Blinker eingeschaltet habe blinkte die Kontrolllampe mit.(Massefehler???)
    Am Anfang dachte ich es währe wirklich die Temperatur den der Verdacht lag beim Thermoschalter für den Ventilator. Wenn die Lampe leuchtete und ich den Thermoschalter überbrückte ging die Lampe aus. Schalter abgeschlossen Lampe an usw. Der Thermoschalter dürfte wirklich defekt sein (wird ausgetauscht) aber nicht der Grund für das Aufleuchten der Lampe während der Fahrt oder am Stand.
    Hat vielleicht jemand noch einen Tipp für mich.


    Lg
    Harry