Beiträge von xfreddyx

    Hallo Leute,


    nochmal vielen dank für die antworten ihr seit super!!!


    Das Problem ist gelöst, naja fast, Ursache ist ein Marderbiss!!!
    Das nette Tierchen hat sich den Neigungssensor einschliesslich kabelbaum vor geknöpft....... Naja hoffe das ich bis nächste woche die teile habe und dann kanns endlich wieder losgehen.
    Danke für eure mühen!

    Hallo zusammen,
    hab sie gestern morgen zum Vertragsschrauber gebracht, nach ungefähr vier stunden rief er mich an und meinte festgestellt zu haben, das es wohl die wegfahrsperre sein soll.....(Fehlerbehebung wäre neue wegfahrsperre+steuergerät+tankdeckel+sitzbankschloss = nen haufen kohle plus Montage) naja mit der aussage hat er mich noch nicht so von überzeugen können... da er ansonsten ziemlich ratlos schien. werde mich melden sobald neue erkenntnisse vorliegen. Danke für eure tatkräftige unterstützung.

    Guten Morgen,


    Manfred: Der Tank wurde nur hochgeklappt zum Zündkerzen wechseln nicht demontiert. Stecker wurden nur zur fehler suche getrennt bzw. überprüft und mit kontaktspray besprüht.
    Ausserdem wurde die Batterie zum Laden abgeklemmt.
    Das Messen von Spannungen und Strömen kann ich behaupten kriege ich hin! :-) (Elektrofachkraft) :-)


    @ XL_Twin: Die FI-Leuchte geht gar nicht aus. Sobald ich den zündschlüssel auf "on" Stelle leuchtet sie. Geht auch nicht aus wenn ich den Anlasser betätige. (Der Anlasser dreht auch) Der Motor springt nicht an! Gehe mal davon aus das irgendwas die die Benzin zufuhr blockiert, da auch kein surren zuhören ist....
    Die Idee mit dem killschalter ist gut werde ich mich mal dran begeben! ;-)


    Danke

    Guten Morgen,


    so nun endlich hatte ich gestern ein wenig Zeit.
    Habe den diagnosestecker auch gefunden! :-)
    Nur leider gab es trotzdem kein Blinksignal der FI leuchte. Konstantes dauerleuchten....Allerdings lässt sich der Fehlerspeicher auch nicht resetten. Hatte gehofft das wenigstens kurz die lampe ausgeht oder blinkt. :-(
    Daraufhin habe ich nocheinmal alle Sicherungen gecheckt und die steckerverbindungen überprüft. leider ohne Erfolg. Bin gerade ein wenig ratlos.
    Habt ihr noch ideen?


    Grüße
    Freddy

    Der Diagnosestecker ist links am Übergang Fahrersitz zu Soziussitz


    Man sollte doch einen Blick in das WHB werfen bevor man postet - sorry für die Falschinformation meinerseits



    Kein Problem alles ok.

    Bin ja für jede Hilfe Dankbar....!


    Hab heute die Reperaturanleitung bekommen... *freu*!!!
    Leider bin ich Zeitlich immer noch sehr eingespannt und habe daher noch nicht die zeit weiter zu schrauben.... ;-(
    Melde mich aber sobald ich was neues weiss bzw. ich ne frage habe... :-)


    Schönen abend euch noch!


    Grüße

    Wenn der Fehler noch aktuell ist, genügt es das Motorrad in der Neutralstellung des Getriebes auf den ausgeklappten Seitenständer zu stellen und die Zündung einzuschalten.
    Brücken des Diagnosesteckers ist nur notwendig um nicht aktuelle Fehler auszulesen bzw. um Fehlerspeicher zu löschen.


    Was wurde denn am Motorrad gemacht... außer Batterie rein und raus..... vielleicht Batterie falsch angeklemmt und eine Sicherung zerschossen.... vielleicht in der Nähe der Batterie ein Steckverbinder geöffnet....??????


    Erstmal vielen dank für die schnellen antworten!!! Ich bin begeistert von euch!!!


    Neutralstellung des Getriebes,auf den ausgeklappten Seitenständer zu stellen und die Zündung einzuschalten brachte die FI lampe leider nicht zum Blinken. Werde mich (leider erst am sonntag) auf die suche nach dem diagnose stecker machen können!Da ich morgen und Samstag beruflich unterwegs bin.
    (kann mir jemand vllt sagen wie der Diagnosestecker aussieht, habe mir heute erst die reperaturanleitung bestellt! Hoffe die kommt morgen an!?!)


    Ansonsten wurden nur die Zündkerzen getauscht, die Sicherungen wurden nicht geschossen. Habe sie eben alle schon durchgemessen und mit kontaktspray wieder eingebaut. :-(


    Nochmals danke für eure mühe!!!

    Hallo zusammen,


    bin noch recht neu hier und hoffe mal das ihr mir Helfen könnt.
    Habe mein Bike seit Mai 2012. Im letzten lief sie ohne Probleme wie ein kätzchen. :-)
    Im Herbst habe ich sie dann "eingemottet" in der Hoffnung sie im Frühjahr wieder ohne Probleme starten zu können. Dieses ist aber leider nicht der fall.
    Sie springt einfach nicht an.


    Folgendes Problem:


    Nach dem Winter habe ich die Batterie für einen Tag abgeklemmt um sie am Ladegerät vollständig aufzuladen.
    Dann versucht sie zu starten, leider dreht nur der Anlasser.
    Kein surren der benzinpumpe! Auf dem Anzeigefeld leuchtet die FI Lampe warnleuchte kontinuierlich! Der Killschalter steht auf run.
    Habe auch schon neue Zündkerzen eingebaut und ersatzschlüssel probiert. Brachte leider keinen erfolg.


    Wäre um jede Hilfe dankbar, da im benutzerhandubuch leider nur geschrieben ist," bitte kontaktieren sie ihren Freundlichen".
    Das Habe ich schon getan, der gute man aus der Technikabteilung sagte mir allerdings, das er bei diesem Fehler leider nichts machen könne und ich die Maschine aufjedenfall reinbringen müsste damit er den Fehlerspeicher auslesen kann..... Und falls ich sie nicht bringen könnte würde er sie gegen Gebühr auch abholen!!! Das find ich total nett....$klasse$


    Hoffe erstmal auf eure Unterstützung.


    Vielen Dank im Vorraus


    Freddy