Beiträge von Rainer Mauer

    Habe über 8 Jahre die original Scheibe an 125, 150,u.300er SH gefahren und war immer zufrieden, durch die Beschaffungsmisere aber auf die Puig gekommen,hat mir am anfang von der Anbauweise auch nicht gefallen, aber nach über 1200km kann ich nur positives berichten.

    Scheibe ist gerade bei hohen Geschwindigkeiten 130-140kmh sehr stabil und ohne jegliche Verwirbelung auch meiner Frau als Sozius ist das aufgefallen,sie meinte weniger Fahrtwind zu Spühren.

    Von de Obtik hat mir die Original Scheibe erst auch besser gefallen(habe die Originale 2021 auch zu Hause) aber mittlerweile bin ich sehr glücklich mit der Puig.

    Gruß Rainer

    z.Zeit in Kroatien mit Womo & SH 350

    Habe am 6. April meine 350er bekommen, leider ohne original Scheibe, hatte die beim Kauf mit eingehandelt.

    Da die Scheibe wohl erst ab Mai lieferbar sein sollte, habe ich mir eine Puig Scheibe über einen Rollerfreund besorgt,

    dieser fährt seit Jahren mit dieser Scheibe.

    Die Puig wird ohne großen Aufwand an den Spiegelhalter angebaut und ich muss sagen die Scheibe ist klasse, sie hat an den Seiten kleine Abweiser, die den Fahrtwind nach oben am Körper vorbei leitet, so sind die Verwirbelungen wie bei der Original Scheibe vorbei, desweiteren sitzt die Scheibe weiter vorne , bin mit dem Helm des öfteren gegen die Originale gestoßen.

    Die Puig macht insgesamt einen wertigen Eindruck und somit empfehlenswert.und eine Top Alternative.:0018::roll1:
    Scheibe SH.jpg

    Scheibe Halter.jpg

    Scheibe Hinten.jpg

    Habe mir die 350 er bestellt und meine 300 in Zahlung gegeben, soll Anfang bis Mitte März geliefert werden.


    Ich glaube die SH 350 wird in Italien gebaut?? oder, hoffe es kommt zu keinen Lieferschwierigkeiten wegen Corona.


    Wie ist da eure Einschätzung??


    MfG Rainer

    Bleibt alle Gesund!!1

    Moin , ich habe meine SH 300 in Zahlung gegeben und warte auf meine Neue SH 350, habe die 300er nur einmal auf den Anhänger gefahren, passt alles bestens, wollte keinen größeren Anhänger , es sind 6 Zurrösen a 400kg vorhanden, die Wippe Innen befestige ich durch die Bordwand per Schraube mit dem Ersatzrad auf der Deichsel.:D:D


    Hatte vorher einen geschlossenen Poly Anhänger 1350kg gebremst, war mir zu schwer und kostet zu viel Steuer und Versicherung.

    Benutze den Anhänger überwiegend hinter meinem Wohnmobil sehe den Hänger in der Rückfahrkamera sonst ist der kaum zu spühren.


    Wir reden immer noch über den Pongratz LPA 230/ U12


    Liebe Grüße

    bleibt alle Gesund:sup1:

    Rainer

    Wurster Nordseeküste

    Da Ist Sie ja endlich wie erwartet mit dem Motor der Forza und neuer Geometrie.


    Sollte jemand die gesamten Technischen Daten haben , bitte veröffendlichen.


    Werde mir gleich eine kaufen:007::kaffee::sdanke:

    Hallo Leute,

    da gehen die Meinungen ja richtig ab, danke, aber mir kommt es nicht in erster Linie

    auf mehr Stauraum an sondern auf die Sauschlechte Hinterradfederung und das damit verbundene schlechte Fahrverhalten,

    Federung viel ziu hart und nicht einstellbar :(:mecry:obwohl über

    das Key System das Toücase zu öffnen wäre nach dem jetzigen hakeligen geschließe schon sehr gut.


    Erwarte von der Neuen 300er einfach ein besseres Fahrwerk.:007::0018::sup1::sdanke:

    Moin, wollte nach 5 Wochen Urlaub meine 300er starten, Batterie alle!!!
    Da nützt dir auch eine Notöffnung nichts du kannst den Key nicht eingeben.
    Frage, warum ist die Batterie nach 5 Wochen leer?? Roller hat trocken ohne irgendein Stromverbaucher in der Garage gestanden, hatte am letzten Tag vor dem Urlaub noch einmal 50 km gefahren, Fahrzeugbatterie war also voll.
    Meine 125er hat 3 Monate gestanden und sprang sofort an.
    Habe noch Garantie und den Roller in die Werkstatt gebracht,bekomme eine Neue Batterie.
    Mal sehen was die sagen, haben auch wenig Erfahrung mit dem Key System.


    Rainer

    Danke cheffe,
    wieder etwas dazu gelernt, meinen neue 300er braucht Radial Bereifung, habe ich bei meinen Antworten nicht nach gedacht / erst denken dann schreiben,
    mal sehen wie sich die Metzeler so machen ,Honda wird nicht ohne Grund gewechselt haben.


    Liebe Grüße von der Nordsee

    Ja kommt sehr darauf an was für Reifen Du fährst Metzeler, Michelin, ode die harten Japanischen Socken.
    Werde Anfang Februar meine Neue 300 er zulassen sind Metzeler drauf, habe vorher auf meiner 125er und 150er mit Michelin City Grip die beste Erfahrung gemacht.,
    habe die Harten Japan Reifen gleich getauscht.


    Gruß Rainer