Beiträge von Rainer Mauer

    Danke für Euer Interesse, mein Freund ist Ingenieur, der viel mit Stationären Motoren zu tun hatte, alle Stationäre Honda Motoren haben diesen Abschalter , nun war er der Meinung das
    unsere Honda Motorroller auch solch einen Schalter besitzen.
    Die Idee ist nicht schlecht in Serie wäre es ein Pfennig Artikel und sicherlich sinnvoller wie eine Start Stopp Automatik.:gruebelx:

    :007:Hallo, ein Freund mit einer 125 SH Bj 2010 sagt jeder Honda Motorroller hat einen Abschalter der bei zu geringer Oelmenge verhindert das der Motor anspringt, erst wenn wieder genügend Oel aufgefüllt wird springt der Motor wieder an.
    Wer kann da etwas zu sagen? wäre ja schön, hatte mein Kumpel Recht??!!!:gruebelx:

    Hallo Alpen Elli,


    danke für den Tipp, sind gestern über den Vrsic Pass gefahren, ich muß sagen, das ist die schönste Tour die ich jemals in meinem Leben gefahren bin, einfach Gigantisch!!


    wir sind in Mörtschach, Lienz gestartet über Herrmagor, zum Wurzenpass, und über den Vrsic Pass, nach Travisio, Tolmezzo, über den Nassfeldpass, dem Gailbergsattel wieder nach Lienz 340km Strecke, allerdings mit unserer BMW.



    Heute ist Ruhetag sagt meine Frau, weil wir von Dienstag bis Donnerstag schon am Gardasee waren sind wir in dieser Woche 1400km gefahren.


    Der Vrsic Pass wird jetzt jedes Jahr gefahren und wer weiß, wir sind noch eine Woche hier, vielleicht noch einmal anders herum von Travisio aus.


    Danke nochmals


    Liebe Grüße Rainer & Barbara Mauer
    http://www.ferienwohnung-barbara.de



    :D

    Hallo Alpen Elli,


    danke für den Tipp, sind gestern über den Vrsic Pass gefahren, ich muß sagen, das ist die schönste Tour die ich jemals in meinem leben gefahren bin, einfach Gigantisch!!


    wir sind in Mörtschach, Lienz gestartet über Herrmagor, zum Wurzenpass, und über den Vrsic Pass, nach Travisio, Tolmezzo, über den Nassfeldpass, dem Gailbergsattel wieder nach Lienz 340km Strecke, allerdings mir unserer BMW.



    Heute ist Ruhetag sagt meine Frau, weil wir von Dienstag bis Donnerstag schon am Gardasee waren sind wir in dieser Woche 1400km gefahren.


    Der Vrsic Pass wird jetzt jedes Jahr gefahren und wer weiß, wir sind noch eine Woche hier, vielleicht noch einmal anders herum von Travisio aus.


    Danke nochmals


    Liebe Grüße Rainer & Barbara Mauer
    http://www.ferienwohnung-barbara.de



    :D

    Hallo Alpen Elli,


    sind z.Zeit in Mörtschach, eigentlich zum Motorradfahren, aber Großglockner, Felbertauern, Nassfeldpass sind noch längere Zeit gesperrt.


    Hoffen auf besseres Wetter, ist der Vrsic Pass offen, nicht das wir die lange Anfahrt auf uns nehmen und der Pass ist gesperrt.


    Liebe Grüße


    Rainer von der Nordsee

    Ja Alpen Elli,


    natürlich bin ich im letzten Jahr auch über Hermagor, den Wurzenpass in Slowenien gewesen, allerdings nur rüberbis nach Kranjska Gora, zurück über den Nassfeldpass nach Lienz, für uns aus Norddeutschland (bei Cuxhaven) ist das schon was besonderes.
    Die Strecke über Feldsee , Afritzer See und um den Ossiachersee, mit Halt auf der Burgruine Landskrohn,ist natürlich auch immer in unserem Programm u. eine schöne Tagestour von Mörtschach aus.


    Ich freue mich schon und meine Gedanken sind schon in den Bergen


    Grüße von der Nordsee
    Rainer & Babs
    http://www.ferienwohnung-barbara.de

    Hallo Alpen - Elli
    ich freue mich auch schon, angang Mai geht es los, Campingplatz Lindler Hof Lienz Mörtschach mit Wohnmobil u. Bike, bin im letzten Jahr auch übern Gailbergsattel und Plöckenpass nach Paluzza gefahren einfach "Geil" zurück dann über Pontebba über den Nassfeldpass nach Hermagor, Pause am Weißensee, weiter nach Greifenburg und zurück übern Iselsberg nach Mörtschach "Traumhaft".
    Du mußt aber noch unbedingt die Nockalm Hochalpenstr. fahren, vom Millstättersee über Bad Kleinkirchheim der Ebene Reichenau hinauf über die Nockis, für mich eine der schönsten Motorradstrecken überhaupt.
    Übrigens, der Peter vom Campingplatz Lindlerhof, bietet für Motorradfahrer Blockhütten für 4 Personen an, Duschen und Versorgung auf dem Campingplatz,15€ pro Person, der Platz liegt am Fuße der Großglockners ,
    Toll, wenn abens die Biker bei einer Jause, Bier usw. in der Uhrigen Campingplatzkneipe sitzen und von den Tagestouren schwärmen.
    Ich freue mich schon richtig, vielleicht sehen wir uns ja mal da.


    Gruß Rainer

    Moin, Moin von der Nordsee,


    natürlich bleibt es jeden selber überlassen, wie er seinen Roller pflegt, meine Fahrzeuge haben auch nach 6 Jahre einen neuwertigen Zustand, wie bei meiner gerade verkauften PS 125i, bis auf diese Rauen Teile.


    Ich wollte auch nur den jetzigen Zustand an meiner Neuen SH erhalten, dass ich die teile nicht poliert bekomme weiss ich auch.


    Jemand hatte mir einen Tipp gegeben, ich sollte es mit nassem Mehl versuchen, kein Erfolg!!


    Frauen , Motorräder, Roller verleiht "Mann" nicht, pflegen kann "Mann " Sie aber


    MfG rainer

    Hallo und Danke,


    möchte mich erst einmal für eure Beiträge bedanken, es ist richtig, das ich die rauen, unpolierten Teile an der SH meine, denen ist mit Politur nicht bei zu kommen, bisher sind alle meine Versuche mit den verschiedensten Mitteln gescheitert, aber weiter, vielleicht gibt es da draußen ja noch jemand der das Problem lösen kann.


    Bis dahin
    Liebe Grüße Rainer M.
    www. ferienwohnung-barbara.de

    Hallo Leute,
    habe eine SH Bj. 2011, wie bei meinem Vorgängermodell fangen auch da die Alugusteile (Hinterrad, Antrieb, Radaufhängung) an zu belaufen.
    Hat jemand einen Tipp, um diese Teile zu Pflegen damit sie nicht so unansehnlich werden, sind neu ja ziemlich blank.


    Danke für die Antworten


    "Der Weg ist das Ziel" :roll:


    Rainer M.