Beiträge von Hammer's Luzifer

    Der Start in den Frühling lief hier auch nicht ganz rund. Erste Runde und dann Pfütze beim Fotostopp.

    Vergaser übergelaufen. Schwimmer Nadelventil bestellt und eingebaut.

    Geht ohne Vergaser Ausbau. Unterwegs schon gemacht mit rostigem Tank und verstopfter Pilot Düse.

    Jetzt ist hoffentlich der letzte Dreck aus dem System.

    Bei SpeedPAK auf EBay hatte ich vorsichtshalber eine Schwimmerkammer Dichtung bestellt.

    Gekommen sind vier! Sowas gibt es auch noch.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine Gute Saison wünsch ich allen und Gruss Axel

    Jetzt muss ich doch was dazu sagen auch wenn die Aussagen schon älter sind:

    Jetzt hat Honda San bei der K0 noch ein paar Optionen eingebaut (z.B. Verkabelung für einen 2. Hauptscheinwerfer am Rahmen).
    Außerdem scheint der K0-Kabelbaum nicht spezifisch für den deutschen bzw. europäischen Markt gewesen zu sein.

    Anders lassen sich die Schaltungsmöglichkeiten für Standlicht, Parklicht und Fahrlicht nicht erklären.

    Mit der Elektrik hab ich mich auch schon ausgiebig beschäftigen müssen.

    Einen extra Anschluss für einen 2. Hauptscheinwerfer habe ich nie gefunden und kommt in meinem Schaltplan auch nicht vor.

    Allerdings wird der Hauptscheinwerfer von einer separaten Spule der Lichtmaschine und Anschluss versorgt.

    Das erklärt die vielen Anschlüsse am Lichtschalter denn Standlicht und Fahrlicht werden getrennt geschaltet.

    Bei meiner Motosport hat mal einer das Fahrlicht mit von der Batterie versorgt. Das Ergebnis war eine nach kurzer Fahrzeit entladene Batterie.

    Am Ende hab ich nur das mechanische Blinkrelais gegen ein elektronisches von motogadget getauscht um die 6 Volt Anlage zu entlasten.

    Das mechanische Blinkrelais braucht mit seiner Heizung für das Bimetall selbst schon so viel Strom wie die Blinker.


    ... guten Tag zusammen,

    an dem Prinzip der Lagerung der Nockenwelle direkt im Aluminium des Kopfes,

    kann man erkennen, dass Honda dort nicht besonders nachhaltig konstruiert hat.

    (eher im Sinne von "ach komm, das hält schon solange, bis der erste Besitzer sich `ne Neue kauft ...")

    Das System hat sich bei meiner Motosport als sehr zuverlässig herausgestellt.

    Voraussetzung ist nur dass der Schleuder "Ölfilter" ständig gewartet wird.

    Schlamperei an der Stelle rächt sich sehr schnell und genau mit den beschriebenen Schäden an der Nockenwelle.

    Nach längerer Standzeit dreh ich den Motor auch ohne Zündkerze sehr oft um erst mal Schmiermittel zu verteilen.

    Systeme ohne Lager oder Gleitbuchsen gibt es bis Heute. Soger z.B. in Turboladern mit bis zu 200.000 r/min.


    Gruss Axel

    Hallo Mark,


    ich hab nochmal Rücksprche mit meinem Oldtimer Mann gehalten.


    Er hat die aus verschiedenen Quellen zusammen gekauft bis er genügend Speichen hatte.

    Ein kompletter Satz war wohl nirgends erhältlich.


    Ich habe auch einige mit bekommen die dann übrig waren. Auf der Honda Tüte steht: 97415-6931210. Sind wohl für vorne.


    45710065yx.jpg


    Für hinten waren auch welche dabei.


    Gruss Axel und bleibt Gesund

    analogfahrer: in Deinem Profil steht die 750 four.

    Ich hab jetzt mal im www ein Bild von vielen rausgesucht:


    45704196cf.jpg


    Was ist damit mit "V" nach oben umgekehrt und Wasser Verdrängung?


    Sind wir damit geschwommen? Ich mit der Yamaha Turbo bin auf der Bahn 150 gefahren. Ohne Bodenkontakt zu verlieren.


    Diese Reifen hatte ich in den achtzigern genau so montiert ....


    Gruss Axel und bleibt Gesund!

    Die sind richtig rum montiert.


    Ich habe auch grosse Motorräder und zu den "V" kann ich was sagen.

    Bridgestone BT45 hatten darauf das "V" mit der Spitze nach unten montiert.

    Das Ergebnis war ein grausamer "Sägezahn" vor allem wenn man wie ich in die Kurven reingebremst hat.

    Der neue Bridgestone BT46 sieht aus wie ein falsch herum montierter BT45. Gockelt das mal.

    Früher war erste Wahl der Metzeler Lasertec für "richtige" Motorräder. Der hatte auch das Profil montiert mit dem "V" umgekehrt. Von vorne gesehen.

    Da gab es nie das Problem mit dem "Sägezahn" auf den Profil Blöcken.

    Und wer das mal hatte kann bestätigen wie sich das auswirkt: Grausame Geräusche und Schwingungen sowohl gerade aus als auch in Kurven (besonders)


    Ich hab die Reifen jetzt ganz neu aber die Begeisterung auf den ersten 100 km ist grenzenlos! Ich werde gerne langzeit Erfahrung mit Euch teilen.


    Gruss Axel und bleibt Gesund!

    Die Laufrichtung stimmt so.


    Das ist jetzt ein ganz neues Fahrgefühl gegenüber dem alten Würfelprofil.

    Da brummt nichts mehr und in Kurven ist das schwammige Fahrgefühl weg das die quadratischen Würfel Profilblöcke verursacht hatten.


    Gruss Axel und bleibt Gesund!

    Heute konnte konnte ich das erste Motorrädchen der besten Sozia abholen.

    Vor 48 Jahren vom Erstbesitzer gekauft.



    Die Kleine hat zum 50sten Geburtstag eine Frischzellen Kur bekommen:




    Neue Speichen und Reifen.



    Der rostige Auspuff wurde Keramik beschichtet.

    Nach Aussage des Beschichters hält das das auch an dem heissen Krümmer.


    Der Tank wurde auch entrostet und passiviert.

    Auf Anraten des Oldtimer Spezialisten nicht beschichtet.

    Das sieht jetzt tatsächlich aus wie Neu!


    Und Ja! Das ist Original Zustand.

    Die kam als Grauimport aus USA. Noch in der Transportkiste wie Sie das Honda Werk verlassen hatte.

    Ich habe die Bilder vom Käufer (ehemaliger Nachbar) gesehen.

    Das war eine Vorserie um das Interesse der Kunden zu testen. 200 Stück ausschliesslich in USA.

    Zu der Zeit in Deutschland noch nicht erhältlich und es war auch noch nicht klar ob es eine Serie geben würde.


    Gruss Axel und bleibt Gesund!

    hatten wir hier nicht schon mal eine Diskussion wegen dieser Seitenständerhochklappvorrichtung, also dem Dreiecksblech mit dem verändertem Federeinhängepunkt?


    Gibts das noch zu kaufen und nach was sucht man da?


    Dieser Gummischleifer wird nicht mehr zulässig sein, oder?


    Ich habe von Honda Deutschland eine Nachricht bekommen dass die Betriebserlaubnis erlischt.

    Wenn ich das Motorrädchen nicht zur Werkstatt bringe zur Umrüstung.

    Automatisch einkläppender Seitenständer.

    Ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis und das KBA wird das Fahrzeug aus dem Verkehr ziehen.


    Gruss Axel und bleibt Gesund!

    Klar ist Sauwetter aber die Arbeit an der Motosport geht weiter:


    Die Heidenau K60 sind geliefert worden. Klar! Perlen vor die Säue geworfen. Der Satz € 160,00 ...

    Aber das Würfelprofil der Billigreifen hat mich nur aufgeregt. Bin gespannt wie sich das in Zukunft fährt.


    Die Speichen sind auch fertig und mein Helfer macht jetzt die Räder fertig.


    Gruss Axel und bleibt Gesund!

    Noch ein Tipp zum Stromsparen:


    https://www.motogadget.com/shop/de/m-flash-blinkrelais.html


    Ersetzt das mechanische Blinkrelais.

    Die Heizung da drin verbraucht so viel Strom wie die Birnen.

    Hab ich schon einige Jahre in der Motosport und bin absolut zufrieden.


    Die Kleine wird zur Zeit auch wieder etwas aufgehübscht: Neue Speichen und Tank Entrostung:

    Von Beschichtung wurde mir abgeraten also wird der Tank jetzt passiviert.


    https://tankmanufaktur.de//ursachen.html


    Gruss Axel und bleibt Gesund!