Beiträge von Lion

    Hallo Leute, ich war schon einige Zeit nicht mehr auf eurer Seite da ich seit einigen Monaten von meiner Integra 700 D auf eine Africa Twin DCT umgestiegen bin.
    möchte mich aber gerne bei euch verabschieden, war immer gute Information die ich hier erhalten habe, bin jetzt im trueadventure forum zu finden.


    Euer Lion :danke:

    Dateien

    • IMG_7432.jpg

      (41,64 kB, 221 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Es wird im Internet bei verschiedenen Honda - Händlern der IXIL Hyperlow Auspuff auch für die Integra angeboten, laut dem Generalimporteur in Deutschland besteht dafür aber keine Betriebserlaubnis. Es ist nur die X und die S vorgesehen. Die EG Nummer hilft wohl bei dieser Sache nicht, da angeblich bei Nachfrage die AG-Betriebserlaubnis die dieser zugrunde liegt, die Integra nicht beinhaltet. Kann mir jemand dazu eine verbindliche Aussage geben, bzw. folgende Fragen beantworten: Hat jemand von euch dieses Teil verbaut ? Und gab es schon Probleme bei TÜV, Polizei ?


    Hallo Leader,


    Punkt 1.) HRA und Verlängerung des vorderen Kotflügels bei http://www.ump-racing.de unlackiert bestellt und in der original Hondafarbe lackieren lassen.


    Punkt 2.) Ich habe mich für den Anfang für die Kettenpflege mit den S100 Produkten entschieden, vielleicht baue ich im nächsten Jahr auf einen Öler um, muss noch überlegen. Die Sauerei hat sich ja auch schon gebessert.


    Punkt 3.) Ich konnte am Wochenende meine Red-Lady bis zu 174 Km/h (Navi 162 Km/h) beschleunigen, ich denke das ist ganz o.K. so.


    Punkt 4.) Videos, ich habe in der Vorfreude auf meine Integra einige Video auf Youtube von der NC 700 Serie (X,S und D) über meinen Monitor gejagt.


    Also dann bis zum nächsten Mal


    Gruß Lion

    Hallo Leader,
    Das Fahrzeug wurde dem Händler so geliefert, ich denke nicht das man es als Fabrikationsfehler bezeichnen kann. Ich habe in den Foren mal gesucht, es ist wohl ein Einzelfall. PS: Wenn es noch mal eine paar Tage gedauert hätte, wäre ich noch in den Genuss einer CB 500 F gekommen, aber es war dann auch gut so !!
    Ich hatte ja schon die Anbauteile bestellt, Kotflügelverlängerung und HRA von UMP-Racing, die HRA ist jetzt beim Lackierer. Frage: hattest du auch soviel Schmodder vom Kettenöl an deiner Integra ?? Bei mir ist die ganze Felge und der Hauptständer total versaut.


    Bis dann,


    Karl

    Nein, Entzug gab es keinen. Mein Top Händler hatte mir mit einer NC700X DCT und mit der kleinen NC700S Schalter die Wartezeit versüßt. Der Schlüssel liess sich nicht im Schloß drehen und etwas mit dem Transponder war nicht o.K, deshalb wurde ein kompletter Schloss-Satz inkl. Schlüssel bestellt.


    Also bis dann,


    Gruß Karl

    Nach einer kleinen Wartezeit (ca. 3 Wochen) in der meine Integra beim Händler wegen eines defekten Zündschlosses stand, habe ich am Dienstag meine Red-Lady endlich in Empfang genommen. Aufgesessen und sofort wohlgefühlt. Nach dem 1.000 Service geht es wahrscheinlich ein paar Tage auf Tour. Muss vorher aber noch bei Hepco & Becker vorbei und mein Topcase holen.
    Also bis dann


    Euer Karl

    Hallo Leader,
    da gratuliere ich dir ganz herzlich, meine "Lady in Red" kommt nächste Woche. Da mein Bruder in Wien wohnt, werde ich irgendwann auch nach Ö kommen. Dann suchen wir noch ne rote und können dann rot/weiss/rot fahren.


    Gruss


    Lion

    Ich möchte für meine Integra die Original Honda Gepäckbrücke mit dem Kofferträger installieren, mein :???: meint dazu muss man bei den Befestigungspunkten die Seitenteile einschneiden. Ich kann das nicht glauben. Kann mir da jemand eine verläßliche Aussage geben ob das so stimmt ?


    Viele Grüsse aus dem Schwarzwald !!

    Na wusst ich es doch,
    also zu dem Thema Drossel folgendes, in D gibt es den A2 Führerschein der bis einschliesslich 35 kw / 48 PS gilt, deshalb gibt es die 700S / 700 X mit DCT an diese Klasse angepasst, die Integra wird aber weiterhin nur als 37 kw / 52 PS ausgeliefert. Daher muss ich die gedrosselte Version fahren (Gaswegbegrenzer). Wollte deshalb wissen wie sich das auswirkt.
    Zum Besitzen, ist bestellt kommt in KW 20 - 21 2013. Zusätzlich wollte ich wissen ob die Scheibe der NC700 mit Halterung passt, den das wäre ein idealer Befestigungspunkt für mein Navi.


    Also recht herzlichen Dank für den Anschubser, vielleicht liest es ja noch jemand im Forum .


    Gruss Karl

    Hallo Ihr Honda - Fahrer,


    fährt jemand von euch eine gedrosselte Version (48 PS) der Integra, wenn ja wäre ich für ein paar Infos dankbar. Ebenso würde mich interessieren ob das Windschild (Tourenscheibe) der NC700X mit Befestigungsrahmen auf den Integra passt.


    Viele Grüsse aus dem sonnigen Schwarzwald


    Euer Karl (Integra-Fahrer in Lauerstellung)