Beiträge von Yolande

    Grattler sind Leute die Tauben in der Großstadt fütter, obwohl es strengstens untersagt ist die Ratten der Lüfte noch zu mästen. Hipster die einen Pudel skalpieren um schicke Mützen zu haben, sind auch Grattler. Oana der wo si ned sozial vahoitn duad, des is a Grattler.
    Und, eigentlich habts ihr alle recht, meiner Erfahrung nach. Wir würden einen guten Stammtisch abgeben.


    Verbote interessieren mich nicht. Ich fütter die Tiere, denn sie tun mir leid:



    Die grössten asozialen Umweltsünder sind Menschen.
    Ratten sind übrigens sehr liebe, soziale Tiere, ich hatte auch schon welche als Haustiere.
    Für Tauben gilt das gleiche, wir hatten auch schon Tauben zuhause, auxch als Haustiere.
    Das größte Dreckschwein ist der Mensch, verpestet die Umwelt und zerstört alles.
    Zerstört Leben und Umwelt und fühlt sich, als würde ihm die Welt gehören.
    Nein, tut sie nicht.

    Heute abend kam eine Amazon Sendung an um halb neun.


    Ich hatte schon nicht mehr mit dem paket gerechnet (wieso wird ne Sendung , die nich dicker is als ein dicker Brief, überhauot als Paket versendet)


    Amazon hat einen eigenen Versand. Find ich praktisch, weil die anderen Paketdienste hier gnadenlos versagen.


    Da werden Pakete irgendwo abgelegt, wo man sie nie wiederfindet, Benachrichtigungskarten sind völlig aus der Mode, und wenn man Glück hat,
    kann man in die Postfiliale 5 km weg hin, wo man dann mindestens ne halbe Stunde Schlange steht.


    Insofern find ich Amazon Lieferdienst für mich genial. Frage ist, wie der Dienst entlohnt wird.
    Wenn jemand abends noch ausliefern muss, tut er mir leid. War ein Inder, der erschrocken war, weil mein HUnd im Treppenhaus auf ihn zugelaufen kam,
    ich hatte aber um die Uhrzeit mit jemand anderem gerechnet.


    Es hatte sich noch ein Punk Freund angekündigt, mit dem Paketboten hatte ich nicht mehr gerechnet, ich hab den Hund dann aber schnell aus dem Treppenhaus abgezogen.
    Der ist zwar nur etwas größer als eine handelsübliche Ratte, freut sich aber über jeden den ***** ab, und verschreckt so unbedarfte Paketboten.


    Der Punkfreund kam dann später und bracxhte noch Freunde von mir mit und es wurde noch ein lustiger Abend. Dank dem örtlichen türkischen KIosk und dem örtlichen Weinhändler.


    Wir haben hier auch unsere Läden, wo wir gerne hingehen und Smalltalk halten.


    Oder mal am nächsten Tag zahlen, wenn grade kein Geld da ist.

    Fahrrad fahren ist hier in Hamburg groß in Mode.
    Fährt man Fahrrad, ist man ein besserer Mensch.


    Es gibt hier in der Nähe zwei riesige Fahrraddiscounter, und als Nachbarschaftstipp zwei kleine Werkstätten.
    Eine gehört einem Freund von mir. Ich bin nun kein Fahrradfahrer, aber alle die mich fragen, schicke ich dahin.


    Der hat sich den Laden aufgebaut und der läuft auch seit Jahren ziemlich gut. Trotz der großen Konkurrenz glkeich um die Ecke.


    15 kg Taubenfutter hab ich auch bei amazon bestellt, der Paketbote hat gekotzt :D


    edit : Afrikaans : Hamburg hat zwar nur ein Kohlekraftwerk, aber dafür ringsum Atomkraftwerke.


    @ Mart!n Was ist ein Grattler ?

    Ich bestelle viel bei Amazon, und bin da sehr zufrieden mit. Lieferung klappt einwandfrei, und wenn was nicht gefällt, gibs schnell Geld zurück.


    Ich hab mir das angewöhnt während der letzten zwei Jahre Gehbehinderung, wo ich nicht in jeden Laden laufen oder fahren konnte.


    Hier gibs viele Läden, seeeehr viele, aber eben nur Schickimicki Klaomtten Läden oder Handyläden, Friseure oder Bäcker.


    Ich kann allle 50 m Brötchen kaufen, aber alle Kaufhäuser hier haben zu gemacht.


    Motorradteile für meine Xt 500 kaufen wir beim Spezial-Händler in Hamburg-Barmbek, der macht zawr auch Versand, macht aber keinen Sinn,
    wenn man in der selben Stadt wohnt. Die Fahrt dahin dauert, wenn man gut ducrhkommt, auf die andere Seite der Alster 45 MInuten. Ein Weg.
    Geöffnet hat der neuerdings nur noch von 14 bis 17 Uhr, Wochenende gar nicht, macht hauptsächlich Versand.


    Dem bleiben wir aber seit Jahren treu, weil er eigentlich immer fast alles hat, was man braucht, wenn auch teuer.
    Könnte man vielleicht im Internet billiger finden, aber kein Bock zu suchen und ich bin gerne heimischen Händlern ein treuer Kunde.
    Deshalb kaufe ich auch da ein, seit ich die XT hab, seit 1995. Da war der Laden noch ganz klein, hat sich mittlerweile gemausert.


    Obwohl die mich da mal tierisch beschissen haben, bin ich trotzdem da geblieben.


    Es gibt aber Sachen, die kriegt man hier nicht. Da hilft nur Internet.


    Ich suchte vor ein paar Tagen ein Tetraband - Gymnastikband- für mein KNie, um Übungen zu machen für die Stärkung der MUskeln.


    Zufälligerweise kam ich an dem Laden vorbei, sah aber gleich das Verbotsschild wegen HUnde.


    Ich klopfte an die Tür und fragte, ob sie mir trotzdem so ein Band verkaufen könnten, ich würde auch mit dem HUnd vor der Tür warten.
    Ich lasse meinen HUnd vor keinem Laden alleine, weil mir so mal ein HUnd geklaut wurde.
    Antwort der Verkäuferin : Nein , Sie müssen schon reinkommen und an der Kasse zahlen. Sie können ja auch noch mal wiederkommen.
    Nein danke. Ich hab jetzt das Terraband im Inetrenet bestellt, denn gehen fällt mir schwer und ich muss mich da nicht nochmal hinquälen.


    Anscheinend war es nicht möglich, mir das Band an die Tür zu bringen und das Geld zu kassieren.
    Und man hat hier oft sowviel Unfreundlichkeit von Einzelhändlern. Immer wieder selbst erlebt.


    Ich kann hier nr Pudelmütze , die bei Vollmond von Lichtfeen rechtsdrehend gestrickt wurde, für 180 Euro kaufen,
    aber es gibt keinen Laden des täglichen Bedarfs, nur so Hipster Scheisse.


    Ausser unseren Werkstattheini, der verkauft auch einzelne Schrauben, macht ne lange Beratung dazu, und ist im Viertel sehr beliebt. Warum wohl ?
    Der hat nen Kellerladen gleich um die Ecke und nur stundenweise auf.


    Dem halte ich schon jahrelang die Treue.


    Wie gesagt bestelle ich viel bei amazon, weil ich mich nich rumärgern will und auch gar nicht grossartig rumlaufen kann,
    und selbst wenn, hat man hier nur Kackläden, mit Dingen, die nur Hipster interessieren.
    Das sind die Leute, die die ganze Nacht draussen Party machen, dass ich kein Auge zukrieg,
    abr sich beschweren, wenn wir Sonntag nachmittag Teppich im Garten klopfen (müssen ja ihren Party Kater ausschlafen).


    Sehr dicht bebaut hier.


    edit : Und wenn meine Schreibweise grade etwas undurchsichtig ist, liegt das an meinem Nachbarn, dem örtlichen Weinhändler meines Vertrauens :D


    Nochmal edit : Es gibt hier drei Läden, die nur selbstgemachte französische Pralinen verkaufen. Braucht kein Mensch.


    Ein Laden, der mir und anderen Hundebsitzern sehr wichtig war, hat geschlossen. Der hat täglich frisches Fleisch für HUnde und Katzen , jeden Morgen vom Schlachthof geholt, verkauft. Der Besitzer ist gestorben, ein Unternehmer hat sich seine Immobilie gekrallt und jetzt ist da ein Bäcker drin. Der 34.


    Jetzt kann man Fleisch für den HUnd nur noch tiefgekühlt kaufen Im Zooladen im großen Einkaufszentrum 2 Gehminuten entfernt.


    Oder - was ich vor einem Jahr entdeckt habe - auf dem Marktplatz zweimal in der Woche. Sehr geil. Nicht TK, frisch und netter Kontakt.


    Dank Internet bin ich jetzt auf einer Facebook Nachbarschaftsseite, wo wir kommunizieren und erzählen, wo es was gibt, wie man sich helfen kann und wer was braucht.
    Kann in einer Großstadt sehr nützlich sein.


    Zuletzt : Meine Schwester ist vor 10 Jahren von Hamburg City, vom dichtesten Gewühl (wir haben zusammen gewohnt) nach FRanken aufs Dorf gezogen und hat da geheiratet.
    Die haben da ein großes Haus, einen ehemaligen Hof, mit Garten, und viel Platz.
    Ich habe das Angebot, dahin zu ziehen. Sie fühlt sich da sehr wohl, ich kriege nach 3 Tagen Besuch Fluchtambitionen.
    Vielleicht ziehe ich dahin, wenn ich mal alt bin (also älter als jetzt eh schon).


    Ich habe auch von anderen Freunden schon lang sehr gute KOntakte ins Frankenland - Umgebung Nürnberg /Fürth.

    Ich fand den Bericht auch toll. Und die Fotos auch.
    Zumal wir ja auch 2011 auch da waren. Interessant.


    Kann man jetzt auf der ransfagarasan nur gegen Gebühr oben parken ?
    Strange.