Beiträge von Lobo

    Hallo Integra-Freunde, ich grüsse euch !!!


    Genau 1 Jahr ist es her, dass ich über meine damals brandneue 750er berichtete. Seitdem habe ich 5.000 km abgespult, mehr war zeitlich nicht drin, ansonsten sind es 8.000 bis 9.000
    Eines steht fest, nämlich die Tatsache, dass ich mit dem Integra die 100% richtige Wahl getroffen habe, was mir mein ständig breites Grinsen während der Fahrt immer wieder bestätigt.


    Was hat sich in der Zwischenzeit getan ? Den Spritverbrauch habe ich ich mal nachgehalten und der liegt zwischen 3,4 ltr. und 3,8 ltr., versteht sich nach Fahrweise.
    Bei km-Stand 1.000 beendete das Reststück eines Pop-Nietes im Vorderreifen abrupt meine Weiterfahrt und es wurde ein neuer Reifen montiert.


    Was ich nicht für möglich gehalten hätte war, dass sich mein Hinterteil bei längerer Fahrt meldete und mich dazu veranlasste, einen Polsterer aufzusuchen, der eine Sitzbank-Änderung vornahm,
    für ganze 10 Euro. Als Uralt-Biker hasse ich Stufensitze und Bänke. Es geht nichts über einen Pagusa oder Denfeld Schwingsattel, aber die Optik hat ja heutzutage Vorrang.
    Der Polsterer entfernte ca. 3 cm Schaumstoff aus der Gesamt-Schräge, und siehe da, es ist ein herrliches Sitzgefühl. Als Krönung trage ich als Unterzeug eine Radlerhose mit Gel-Einlage.


    Da ich nur Jethelm trage, passt dieser, sogar mit angecliptem Schirm, unter die Sitzbank. Beim Öffnen des Sitzbankschlosses passierte es immer wieder, dass ich den ekelig langen Zündschlüssel
    vergass, direkt abzuziehen, was zur Folge hatte, diesen mit Knie oder Bein um 45 Grad zu verbiegen. Nach der ca. zehnten Verbiegung war kein gerade richten mehr möglich, sodass ein neuer
    Schlüssel hermusste. Mit 52 Euro war ich dann dabei. Der neue Schlüssel wurde jetzt im Zuge der Jahresinspektion angelernt, denn da ist ja schliesslich Elektronik drin.
    Die Jahresinspektion belief sich von A bis Z auf 238 Euro. Wäre nicht so viel Verkleidung zu demontieren und wieder anzubauen, wäre es auch billiger, aber es geht.


    Bei ca.km-Stand 3.500 bemerkte ich, dass der Hinterradreifen pro Tag 0,2 bis 0,3 Bar verlor. Die Lecksuche mittels Spray verlief negativ, weshalb ich einen Blumenkasten mit Wasser füllte
    und diesen unter das Hinterrad schob. Diese geniale Idee zeigte, dass winzig kleine, kaum sichtbare Bläschen zwischen Felge und Reifen hervortraten.
    Bei HONDA bestätigte man mir, dass dieses ein bekannter NC-Typ Fehler sei und eine neue Felge wurde bei der Jahresinspektion montiert.


    Eine immer wieder auftretende Frage ist : " Womit schmierst du deine Kette ? " Dazu sage ich, dass für mich nur 90er Hinterachsöl in Frage kommt.
    Beim Integra passiert das innerhalb von 30 sec. Wozu haben wir den herrlichen Hauptständer ? Aufbocken, Gummihandschuh an, sauberen Lappen in 90er Öl tränken und die freiliegende
    Kette durch die Hand ziehen. Dieses alle 300 bis 400 km durchführen. Das Öl läuft in die kleinste Rille. Fett auch ???, ich weiss es nicht. Abgeschleudertes Öl wird mit einem trockenen
    Lappen von der Felge ganz einfach entfernt. Fett beisst sich fest.


    So, Leute, das war`s. Euer 70 jähriger Integra-Kollege wünscht euch GUTE FAHRT !!!

    Servus dachau und Integrafans !


    Melde mich mal wieder zurück. In den 7 Tagen meines Integrabesitzes habe ich es wetterbedingt nur auf 300 km gebracht. Kollege dachau, ob ich will oder nicht, bin ich von A-Z deiner Meinung über den SH300i.
    Durch die nicht unbedingt fahrerfreundliche Sitzanordnung beim SH300i war ich (1,79m und 87kg) gezwungen, mit Hohlkreuz zu fahren, was zwar der Gesundheit dient, aber beim Verfall in Lässigposition doch wie
    du schon erwähnst zu aua Rücken führt. Ebenfalls nicht günstig ist, wenn jemand über Schuhgrösse 44 verfügt, denn dann ist absolut Schluss mit lustig, kein mm vor oder zurück.
    Die SH300i Kupplung ist die gleiche wie beim alten CN250 mit 17PS. Der SH300i hat 27PS, somit ist die Kupplung meiner Meinung nach unterdimensioniert, aber das muss HONDA besser wissen.


    Nun zu unserer oder unserem Integra. Bis jetzt habe ich keine Sitzbeschwerden, im Gegenteil, ich bin zufrieden, muss jedoch eingestehen dass meine Frau der Meinung ist : " du hast doch garkeinen A.... "
    Was die Schaltung anbetrifft, so fahre ich innerstädtisch ebenfalls manuell, da das Klackern nerven kann. Als zusätzlichen Kofferraum habe ich von POLO die Veneto Hecktasche 40 ltr. ein wenig umgebaut,
    und ich finde diese macht irgendwie optisch einen schlanken Fuss, weil man sie leer ganz flach halten kann, was aber reine Geschmacksache ist.


    Der Regen soll ja aufhören (für sowas ist Geld da) und die Temperaturen angeblich klettern. Ich wünsche uns allen noch einen schönen Herbst und viel Fahrspass. BIS BALD !

    Gruss an alle Integrafreunde !


    Auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau, welche nur karierte Maiglöckchen frisst, glaube ich, in dem 750er Integra endlich das wirklich passende Bike gefunden zu haben.
    Seit 1961 sitze ich auf dem Bock und habe mal nachgerechnet, es ist mein 24. Fahrzeug.


    Vor der Integra fuhr ich 1,5 Jahre einen SH300i mit dem ich äusserst zufrieden war bis auf die Antriebseinheit, die mich fast zum Wahnsinn getrieben hat. Ab 5.500 km Anfahrruckeln vom feinsten.
    Trotz Erneuerung des Zahnriemens und Einbau einer Dr.Pulley Kupplung nebst Gleitrollen und Gleitstücken wiederholte sich das Ruckeln ständig.
    Öffnen des Antriebsgehäuses und ausblasen des Zahnriemenabriebs mit Druckluft brachten nur Erfolg auf kurze Zeit. Das gleiche Dilemma hatte ich vorher auch bei anderen Rollern.
    Seit 3 Tagen und 150 km Fahrleistung kann ich nur bestätigen, dass ich mich mehr als sauwohl auf dem Integra fühle, in der Hoffnung, dass mein Gefühl mich nicht enttäuscht.
    Getauft ist der Integra schon, denn die 150 km spielten sich zu 50% bei strömendem Regen ab, und zwar ohne Anfahrruckeln, ein herrliches Fahrgefühl.
    Werde mich in Kürze mal wieder melden.

    Hallo !!!
    Das mit dem K&N-Dauerfilter ist ein wirklich guter Vorschlag, den ich wohl demnächst in Angriff nehmen werde.
    Um noch einmal auf die Vario-Reinigung zurück zu kommen hat dabbelju voll und ganz Recht, hierbei auf Druckluft zu verzichten, und dafür Pinsel nebst Staubsauger zu benutzen.
    Bedingt durch meine hohe Intelligenz habe ich wegen nicht vorhandener Druckluft zwar auch einen Pinsel benutzt, jedoch den vorhandenen Restabrieb mit Spitzmündchen ausgeblasen,
    was zur Folge hatte, dass ich aussah wie jemand mit Migrationshintergrund aus dem drittgrössten Erdteil. Kein Scherz, ich habe noch 1 Tag danach gehustet. Dämlichkeit muss bestraft werden.
    Viel Spass beim Varioreinigen, und nehmt die gut gemeinten Vorschläge ernst.
    Lobo

    SH 300i
    EZ 05/2013 und 6.600 km gelaufen.
    Ab ca. 5.500 km setzte Anfahrruckeln beim Kaltstart ein und steigerte sich kontinuierlich wie untertouriges Enduro fahren im 3. Gang, was bei ca 6.000 km nicht mehr auszuhalten war.
    Bei der 6.000er Inspektion beim " freundlichen " wurden die Kupplungsbacken leicht aufgerauht, und 1 Tag später begann dieselbe Sch..... wieder.
    Irgendwer gab mal den Spruch von sich : Zahnriemenautomatik ist einfach genial, sowie genial einfach. Derselben Meinung bin ich ebenfalls.
    Also habe ich heute Werkzeug genommen, Variodeckel, Kupplungsglocke und vordere Varioscheibe abgeschraubt.
    Nie hätte ich geglaubt, wieviel Zahnriemen-Abrieb mir entgegen kam. Da keine Druckluft zum ausblasen vorhanden war, wurde mit Pinsel gearbeitet.
    Die Rollen waren wie neu und ohne Plattstellen, die Gegendruck-Platte ohne jeglichen Grat, und die Kupplungsglocke ohne die geringste Blaufärbung.
    Rollenlaufflächen habe ich mit Spiritus gereinigt (hatte nichts anderes), und die 3 Streben der Varioscheibe,
    in welchen die 3 Gleitstücke ein-und ausrücken mit leichtest angefetteten Fingern berührt. (ich weiß, soll man nicht, ist mir aber egal).
    Auch die Hohlwelle, auf der die Varioscheibe sich bewegt, bekam ihr Fett weg. (wie erwähnt nur einen Hauch vom Hauch).
    Alles wieder zusammengebaut und Probefahrt durchgeführt. Jungs, ich habe das Gefühl, ich bewege eine Sänfte.
    Soll heissen : Bevor eventuell teure Umbauten vorgenommen werden sollen, erst mal die Vario reinigen, es bewirkt Wunder.
    Meines Erachtens nach ist die SH300i-Vario werksseitig sehr gut abgestimmt.
    Lobo