Hallo Integra-Freunde, ich grüsse euch !!!
Genau 1 Jahr ist es her, dass ich über meine damals brandneue 750er berichtete. Seitdem habe ich 5.000 km abgespult, mehr war zeitlich nicht drin, ansonsten sind es 8.000 bis 9.000
Eines steht fest, nämlich die Tatsache, dass ich mit dem Integra die 100% richtige Wahl getroffen habe, was mir mein ständig breites Grinsen während der Fahrt immer wieder bestätigt.
Was hat sich in der Zwischenzeit getan ? Den Spritverbrauch habe ich ich mal nachgehalten und der liegt zwischen 3,4 ltr. und 3,8 ltr., versteht sich nach Fahrweise.
Bei km-Stand 1.000 beendete das Reststück eines Pop-Nietes im Vorderreifen abrupt meine Weiterfahrt und es wurde ein neuer Reifen montiert.
Was ich nicht für möglich gehalten hätte war, dass sich mein Hinterteil bei längerer Fahrt meldete und mich dazu veranlasste, einen Polsterer aufzusuchen, der eine Sitzbank-Änderung vornahm,
für ganze 10 Euro. Als Uralt-Biker hasse ich Stufensitze und Bänke. Es geht nichts über einen Pagusa oder Denfeld Schwingsattel, aber die Optik hat ja heutzutage Vorrang.
Der Polsterer entfernte ca. 3 cm Schaumstoff aus der Gesamt-Schräge, und siehe da, es ist ein herrliches Sitzgefühl. Als Krönung trage ich als Unterzeug eine Radlerhose mit Gel-Einlage.
Da ich nur Jethelm trage, passt dieser, sogar mit angecliptem Schirm, unter die Sitzbank. Beim Öffnen des Sitzbankschlosses passierte es immer wieder, dass ich den ekelig langen Zündschlüssel
vergass, direkt abzuziehen, was zur Folge hatte, diesen mit Knie oder Bein um 45 Grad zu verbiegen. Nach der ca. zehnten Verbiegung war kein gerade richten mehr möglich, sodass ein neuer
Schlüssel hermusste. Mit 52 Euro war ich dann dabei. Der neue Schlüssel wurde jetzt im Zuge der Jahresinspektion angelernt, denn da ist ja schliesslich Elektronik drin.
Die Jahresinspektion belief sich von A bis Z auf 238 Euro. Wäre nicht so viel Verkleidung zu demontieren und wieder anzubauen, wäre es auch billiger, aber es geht.
Bei ca.km-Stand 3.500 bemerkte ich, dass der Hinterradreifen pro Tag 0,2 bis 0,3 Bar verlor. Die Lecksuche mittels Spray verlief negativ, weshalb ich einen Blumenkasten mit Wasser füllte
und diesen unter das Hinterrad schob. Diese geniale Idee zeigte, dass winzig kleine, kaum sichtbare Bläschen zwischen Felge und Reifen hervortraten.
Bei HONDA bestätigte man mir, dass dieses ein bekannter NC-Typ Fehler sei und eine neue Felge wurde bei der Jahresinspektion montiert.
Eine immer wieder auftretende Frage ist : " Womit schmierst du deine Kette ? " Dazu sage ich, dass für mich nur 90er Hinterachsöl in Frage kommt.
Beim Integra passiert das innerhalb von 30 sec. Wozu haben wir den herrlichen Hauptständer ? Aufbocken, Gummihandschuh an, sauberen Lappen in 90er Öl tränken und die freiliegende
Kette durch die Hand ziehen. Dieses alle 300 bis 400 km durchführen. Das Öl läuft in die kleinste Rille. Fett auch ???, ich weiss es nicht. Abgeschleudertes Öl wird mit einem trockenen
Lappen von der Felge ganz einfach entfernt. Fett beisst sich fest.
So, Leute, das war`s. Euer 70 jähriger Integra-Kollege wünscht euch GUTE FAHRT !!!