Beiträge von hondianer

    Also warum/wieso, .... habe ich keine Ahnung. Aber ein bissi mehr Komfort fände ich (bzw. meine alten Knochen) nicht verkehrt. Ein Vermögen für Wilbers & Co. werde ich aber dafür eher nicht investieren.

    Also ich bin kein Fachmann, hatte aber auf Yamaha (MT07/Tracer700) schon die PR3/4/5 und war mit allen immer zufrieden, auch bei Nässe.

    Die einzigen Probleme, die ich mal hatte, war in Spanien bei Hitze, als viel Bitumen auf der Strasse war. Das war wie Schmierseife, absolut null Grip. Aber da hätten vermutlich auch alle anderen Reifen die selben Probleme.


    Dass ich jetzt den 4er genommen habe, war einfach eine Preisfrage: bei für mich nahezu gleicher Quali ca. 50€ oder gar 90€ Differenz ist halt ein Argument.

    Also ich für meinen Teil bin mit dem Fahrwerk und der ganzen Ergonomie sehr zufrieden. Mag sein, dass das Fahrwerk im Vergleich zu anderen Maschinen Schwächen hat. Aber ich denke, dass das auch nur dann relevant wird, wenn man das Motorrad in einem gewissen Grenzbereich bewegt. (z.B. Rennstrecke) Für mich als "Normal-Fahrer" treten diese angeblichen Schwächen nicht auf.

    Im Grenzbereich fahre ich sicherlich nicht. Aber auf schlechten Strassen merke ich den Unterschied, wenn es mich mit der Hornet komplett durchschüttelt und mein Sohn mit seiner Afrika gemütlich drüber gleitet.

    Moin,


    Ab Werk hatte ich die Dunlop drauf, die waren sehr empfindlich was Luftdruck angeht und haben mit 5700 nicht lange gehalten. Der hintere war schon am Limit und vorne war nicht viel mehr.


    Ich kann selber nix machen, als IT-ler kann ich nur Tastaturen bedienen :D

    Also all incl. waren das für die PR4 350€, da waren aber noch 2 Winkelventile dabei. Ohne die Ventile wären es ca 330 gewesen.

    Die PR5 hätten knapp 50 mehr gekostet und die PR6 ca. 90 mehr. Ich war nicht beim Honda Händler, sondern einem reinen Reifenservice.


    Der hohe Preisunterschied war auch der Grund, warum ich die 4er genommen habe. Ich kenne die noch von früher von der Yamaha, die hatte schon mehrfach drauf und war immer zufrieden.


    Zu den Winkelventilen: Da war eines erst nicht ganz dicht. Die Auflagefläche an der Felge ist gewölbt und so hatte das nicht sauber abgedichtet, er konnte es aber dann doch dicht bekommen.

    So, die neuen Michelin PR4 sind nun drauf. Die erste kurze Strecke, die ich schon gefahren bin ist alles top. Werde nachher direkt noch eine größere Tour machen.

    Die Dunlops haben damit ca 5700km gehalten.

    Schon schade: Die Motortemperaturanzeige zeigt keinen sinnvollen Wert an und die Außentemperatur fehlt ganz.
    Da hat Honda nun echt am falschen Ende gespart, so teuer wären doch zwei zusätzliche Sensoren sicher nicht gewesen.


    Da in meinem Dorf fast überall 30 ist und ich eh mit niedrigeren Drehzahlen 3-6trpm fahre, sollte das dann hoffentlich kein Problem sein.

    Ja schmeckt super. Das man das Zeug fertig kaufen kann wusste ich gar nicht. Preis ist gut, da lohnt es wirklich nicht sie im Elektroofen zu machen.

    Beim selber machen gibts extreme Unterschiede beim Geschmack je nach Zubereitung. Am besten wird es, wenn man die Auberginen auf dem Holzkohlegrill grillt. Die Haut dann gut auskratzen, das gibt einen rauchigen Geschmack. Wir hacken dann die Masse auch nur grob mit dem Messer klein, da ist der Geschmack etwas intensiver, als wenn man es mit dem Pürierstab macht.

    Wenn man den Seitenständer nicht kürzt, wird man sehr oft das Problem haben, dass die Maschine zu senkrecht steht und man sie nicht abstellen kann.

    Da unsere Straßen ja oft an der Seite nach rechts abfallen (Regenablauf), hat man dann eben öfters dieses Problem.


    Die vorgeschriebene Kürzung in der ABE dürfte die Notwendigkeit bei eine Ebenen Abstellfläche sein.

    OK, danke. dann bleibe ich bei den altbewährten MPR

    Ich nutze schon seit Jahren Hepco Becker Gepäcklösungen. An der Hornet habe ich die kleinen H&B Orbit Seiten Koffer und ein Junior TC.
    Das Schöne bei den Seitenkoffern, sie sind nicht breiter als vorne der Lenker.

    Nur die Sozius Tasche, die quasi immer aufm Moped drauf ist, stammt von Held.

    Damit bin ich Mehrtages Touren und auch ca. 2000KM im Urlaub gefahren.


    173020-whatsapp-bild-2023-05-02-um-19-55-05-jpg


    173021-whatsapp-bild-2023-04-30-um-14-31-21-jpg