Beiträge von hondianer

    Samstag hat meine Frau sich ihre Hornet gekauft. 3 Stunden Fahrt zum Händler haben sich mal wieder gelohnt :)

    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Dunlop ?

    Viele habe ja den Dunlop drauf.

    Danke

    Hab jetzt 1500km, er ist ok bei Trocken, Regen hatte ich noch keinen.

    Also die Hornet ist auch gut Sozia tauglich.

    Wir waren heute eine schöne Runde im Odenwald zu zweit (zusammen ca. 140kg + Klamotten & Gepäck) auf dem Teil unterwegs. Ich muss sagen, läuft ganz gut.

    Dem Motor ist das vollkommen egal, der zieht sagenhaft, Überholen null Problemo..

    Sehr gut ist da auch das Fahrwerk, sie fuhr immer noch sehr gut und stabil in den Kurven und auch bei Bodenwellen. :sup1:

    Das war bei der Yamaha MT07 deutlich schlechter, schwammiger. Ich denke sie ist auch besser als die Tracer 700.

    Wie hast Du erhöht, anderer Lenker oder höhere Aufnahmen?

    höhere Aufnahmen , waren sogar 3 cm ( bei Ebay : 7/8" 22mm Motorrad Lenker Lenkererhöhung Mount Klemmen Riser 30mm Schwarz )

    die passen aber von der Form nicht richtig, werde ich noch mal neu bestellen müssen


    Thomasl

    Wenn 30mm Erhöhung noch passen, dann sollte es auch mit 20 hoch und 10 nach hinten gehen...

    ...moin, habe mir heute morgen mal die Mühe gemacht und meine Hornet mit der Yamaha Tracer im Bereich 80-120 km/h verglichen...einmal volle Beschleunigung und dann jeweils Durchzug 20230501_150208.jpgaus dem anliegenden Gang...direkt nacheinander, unter gleichen Bedingungen...mit der App "Race Time"...sie hat sehr zuverlässig funktioniert, keine Ausreißer...konstante Ergebnisse...die Ergebnisse anbei abfotogafiert, handschriftlich (nicht die Beste, hoffentlich zu erkennen)...


    ...Ergebnis der Vergleichsfahrt...jeweils gleiche Stelle/Bedingung...jeder Wert 2x ermittelt ggf. die beiden Werte gemittelt...man sieht, sobald Drehzahl anliegt zieht die Hornet davon...im Durchzug 4. Gang identisch, im 5. und 6. ist die Tracer besser...man muss allerdings berücksichtigen, dass bei der Tracer der 6. Gang vergleichbar mit dem 5. Gang der Hornet ist, da bei der Hornet der 6. eher Overdrive ist...im 5. erreicht sie bereits die Vmax...unterstellt man, dass der 5. ja bereits der "große Gang" ist, dann sind die Werte ordentlich...fühlt sich auch so an...in der Praxis, wo man LKW oder Auto um die 80-100 km/h meist im 5. bzw. ggf. Im 4. überholt gibt es de facto keine Unterschiede...sehr ähnlich......voll beschleunigt sieht man schon einen Unterschied...1,9 zu 2,4 auf dem kurzen Beschleunigungsstück...in der Praxis (ohne Risiko Führerscheinentzug) hat die Tracer wohl keine Probleme zu folgen, kenne ich auch so aus der eigenen Erfahrung...

    Ich habe noch eine 700 und wir sind dann zu zweit Tracer/Hornet abwechselnd gefahren. Auch wenn sich die Hornet subjektiv etwas kräftiger anfühlt, konnte keiner von Beiden dem Anderen wegefahren. Also sind die Unterschiede doch recht marginal.
    Für mich bleibt es nun so: Die Hornet ist das Spassgerät, die Tracy wegen der gemütlicheren Sitzhaltung dann eher für die längeren Strecken.
    Zum Glück muss ich mich nicht zwischen Beiden entscheiden.

    Kann es sein, dass am Wochenende Posts verloren gegangen sind? Ich hatte Bilder rein gestellt von meiner mit Hepco Becker CBow Taschen/koffer und Topcase

    Also ich esse weder Brot noch Butter, muss abnehmen. :D

    Ne passt schon, wir haben hier ein super Teil, das noch bezahlbar ist, ohne Kredit aufnehmen zu müssen.


    Der Unterschied zur MT ist eher gering.

    Auch der Unterschied zur SV650 bzw. Gladius

    Die Suzi 800 bin ich noch nicht gefahren, wird wohl auch ähnlich sein.

    Nur die Kawa 650 empfand ich als recht schwach, ohne Drehzahl ging bei der gar nichts.


    Ich finde es sehr gut, dass man in der bezahlbaren Preisklasse wieder eine gute Auswahl hat. Die Preise sind sehr nahe bei einander. Damit kann man dann nach Optik, Ausstattung, Ergonomie oder Sitzhöhe entscheiden.


    Super teure Mopeten, bei denen man sich für den Rest seines Lebens verschulden muss, gibt es ja nun echt genug.

    So kann man seine seine Öl oder Gas Rechnung bezahlen und trotzdem noch das Hobby feiern :sup1:

    Ps: Zum Glück muss ich mich nicht entscheiden, denn einen Vorteil, hat die Yam, sie ist bequemer und besser für längere Strecken geeignet

    Zu dem Test:


    Ich hatte ne MT07 und habe aktuell auch eine Tracer 700, also ebenfalls CP2 Motor.
    Mit meiner neuen Hornet bin ich nun schon über 1000km gefahren. Die Unterschiede sind nicht groß, sogar eher gering: beide sind super handlich und mit richtig Druck aus dem Drehzahlkeller.
    Die neue Hornet ist ein "wenig" besser als die Yamaha, etwas bessere Ausstattung und das zum bisschen günstigeren Preis.
    Die "kleinen" Pluspunkte der Hornet:
    Etwas mehr Leistung, besseres Fahrwerk, Anti Hopping Kupplung, Traktionskontrolle, Fahrmodi, Connectivity.
    Also kein Wunder ist die Hornet aktuell auf Platz 2 der Zulassungsstatistik, hinter der GS, einfach Klasse das Teil!!!

    Bugspoiler finde ich eher weniger Wichtig. Die HInterradabdeckung dagegen sehr.


    Also den 6ten Gang brauche ich doch eher selten. Ich fahre ja schon eher untertourig aber der 4te oder 5te reicht doch vollkommen, um mit <=2000 rollen zu lassen. Mit den 2000 Umdrehungen läuft der Motor einwandfrei. Deutlich unter 2000 wird es ruckelig, es ist ja kein Diesel!

    Wir haben heute am Motorrad Treff im Odenwald einen Kollegen mit seiner Zero getroffen:

    Das Teil sieht schon mal chic aus als Nacked Bike.

    Reichweite: ca. 200km spassige Odenwald KM

    Drehmoment (aus dem Stand): 190NM

    Gewicht: 230kg

    Preis: ca 25.000



    Also abgesehen vom Preis (nicht meine Gehaltsklasse) finde ich sonst alles echt spannend. Dass man beim Fahren nur die Windgeräusche und keinen Motor hört, würde mich gar nicht stören, im Gegenteil, mein Tinnitus pfeift eh schon genug.


    Für die täglichen Spritztouren im Heimatbereich ist auch die Reichweite ok. Nur als Reisemoped sehe ich die Teile noch nicht, weil die Ladezeiten doch zu lange sind.