Beiträge von Lichtbringer

    Habe gerade bei Wilbers angerufen. Weder das 640 noch das 641 sind per Hakenschlüssel in der Federvorspannung einstellbar. Einstellung geht nur mit Ausbau (!) oder man wählt die Option "hydraulisch (Wilbers-PA)" hinzu (per Handrad), was den Preis beim 641 von 799.- auf 1029.- Euronen klettern lässt.


    Die nette Dame meinte, dass wenn man immer alleine fährt, man ja die günstige Variante nehmen kann. Das Ganze finde ich echt besch... eiden.

    Hy Holgi,


    ja... da hast du leider recht!


    Es ist eingebaut offensichtlich nicht einstellbar...


    Auf der Honda nehme ich auch keine Beifahrerin mit und daher sollte meine "Wunschkonfiguration" bzw. die Federvorspannung v. Federbein schon passen!


    Habe mein Gewicht angegeben und da erfahrungsgemäß die Wilbersfederbeine (zumindest mir) in der Regel zu straff sind, habe ich die Einstellung "Komfort" gewählt. Das ganze natürlich OHNE Beifahrer. :wink:

    Bei Öhlins ist die Federvorspannung von außen einstellbar! Sehr gut gelöst...


    Technisch top, aber optisch in der gelben Farbe leider ein wenig grenzwertig für meinen Geschmack!

    Bin auch gerade von einer ca. 200 km Runde zurückgekommen (leider mit viel Regen) und bin v. Fahrkomfort schon mal angenehm überrascht... Als es noch trocken war, bin ich zeitweise ein wenig flotter gefahren und es ist auf jeden Fall eine Verbesserung! Das Heck federt spürbar anders bzw. angenehmer.


    Also.. man hört sich :bb:

    Lichtbringer.....kannst du Modell und Preis angeben?


    Ciao

    BABYEVO

    Es handelt sich um das 641 Competition in NIGHTLINE!


    Obwohl ich in der Regel meistens Öhlins verbaue, habe ich mich in diesem Fall ausnahmsweise für das Wilbers entschieden!


    Sicherlich würde das Öhlins noch ein wenig besser ansprechen, aber für MEINEN Geschmack geht hier das "Quitschiegelb" bei der Honda gar nicht!


    Ich möchte die Honda auch nicht zum "heizen" nehmen und da langt mir das Wilbers.


    Ich habe das Modell für 858 Euro ausgewählt und bei meinem Honda-Händler glücklicherweise noch 12 % auf das Federbein bekommen und für 755 Euro ist es ein sehr guter Deal für mich.


    Eingebaut habe ich es selber, was keine grosse Aktion ist.


    Sicherlich würde das Öhlins noch besser ansprechen, aber für MEINEN Geschmack geht hier das Quitschiegelb bei der Honda gar nicht!


    Ach ja... wer Interesse an paar Prozentpunkten hat, sollte bei der Fa. KS-Parts eine Anfrage stellen und Sabine ist in der Regel immer mit den Preisen entgegenkommend! ...und NEIN, ich arbeite nicht für die Fa., kann sie nur wärmstens denen empfehlen, die sie noch nicht auf dem Schirm haben! :wink:


    Grüssle in die Runde

    Olli

    Liest sich hier genau wie vor Jahren bei der SC60 ! Fahrwerk ist Schrott muß sofort aufgerüstet werden.

    Frage mich zwischenzeitlich immer mehr wie es Honda überhaupt noch geben kann wenn die nur "Mist" bauen und wie ich letztes Wochenende bei der 3 Tägigen Vogesentour mit den GS,Superdukes.Multistradas in der "schnellen" Gruppe mithalten konnte :gruebelx:

    Hy Michael,


    kurz und bündig die Antwort auf deine Frage:


    "Weil ich es kann" :D:p


    Offensichtlich hast du noch nie ein Zubehörfederbein eingebaut bzw genutzt! Die Unterschiede sind sogar auch für Fahranfänger spürbar und hier geht es nicht nur um das "Schnellfahren" und an Gs`n und sonstigen Bikes dranzubleiben, es geht auch um andere MIR wichtige Punkte!


    Wie z.B. der verbesserte Fahrkomfort oder mehr Sicherheit bei schlechten Asphalt usw...


    Standartfederbeine sollen für jeden Fahrstil und alle "Gewichtsklassen" der Fahrer passen und die Hersteller müssen somit immer einen Kompromiss eingehen.

    Das betrifft so gut wie alle Bikes bzw. Hersteller und Honda wird es daher mit Sicherheit noch länger geben :groel:


    Ich denke, das kannst auch du nachvollziehen.

    Ich habe vor kurzem das Wilbers eingebaut und der erste Eindruck ist schon mal positiv!


    Habe bei der Bestellung „Komfort“, Einzelfahrer ohne Gepäck angegeben.

    Wenn mal im normalen Modi fährt, ist der Unterschied gar nicht so gross!


    Wenn man es ein wenig flotter angehen lässt, macht sich der Unterschied positiv bemerkbar!


    Jetzt muss ich noch das passende Setup für die Gabel finden!


    Optisch sieht es in Nightline echt klasse aus! Obwohl ich ein Öhlinsfan bin, habe ich mich wegen der Optik für das Wilbers entschieden...


    Gruss Olli

    Servus ... lt. meines Händlers haben in der Regel alle „Plus“ den S21 drauf!


    Da die cb1000r OHNE Plus einfach zur MIT Plus umgebaut werden, ergibt sich daraus die unterschiedliche Bereifung!


    Gruss Olli

    Spiegelhälse kürzen war auch mein erster Gedanke! Leider fehlen mir die technischen Möglichkeiten dazu :D


    Muss mich mal im Freundeskreis umhören...


    Also keine Ahnung warum ihr mit euren Spiegeln mehr eure Adonisfiguren seht, als den rückwärtigen Straßenverkehr! :gruebelx::D

    Ich habe meinen „alten“ 300er verkauft und diese Woche erst meinen neuen 300er in Empfang genommen. Hatte also noch keine Zeit zum gucken. Da sich zudem mein Arbeitsstelle geändert hat, bin ich leider gezwungen, durch die Stadt zu fahren. Würde ich mit meinem Roller bei jedem Stau hintendran stehen bleiben, könnte ich gleich mit dem Pkw fahren.


    Keine Sorge, ich gefährde schon niemanden, wenn ich mit Schrittgeschwindigkeit durchfahre... habe jedenfalls in Nürnberg noch so gut wie keinen Rollerfahrer erlebt, der sich im Stau einreiht! Wie gesagt, darüber brauche ich nun keine weiteren Wörter verlieren!


    Hätte ich es zeitlich geschafft, wäre ich schon bei Louis, POLO und Co., vorstellig gewesen! Hatte nur den Gedanken, hier mal anzuklopfen, hätte ja sein können, dass jemand schon die passenden Spiegelchen montiert hat!


    Was mein „nicht vorhandener Avatar“ mit meiner Figur zu tun hat, kann ich gerade nicht nachvollziehen...


    Werde dann in den nächsten Woche mich mal auf die Suche begeben! Falls ich Spiegel gefunden habe, die meinen persönlichen Vorstellungen entsprechen, kann ich sie hier ja evtl. „als Tip“ hier weitergeben.

    Hy Leute,


    ich hätte da mal ne Frage!


    Ich habe hier zwar "gesucht", aber leider nichts passendes zu dem Thema gefunden!


    Da ich in der Stadt wohne und den Roller überwiegend innerstädtisch nutze, hätte ich gerne Spiegel mit kürzeren Armen! Da diese leider (wenn man sich im Stau vorschmuggelt) sehr nahe an die Spiegel der anderen Verkehrsteilnehmer kommen und ich natürlich niemanden schädigen möchte!


    Bitte jetzt KEINE Diskussionen über das "für und gegen", wenn man im Stau im Schritttempo durchfährt... :wink: Sollte jeder für sich entscheiden können!


    Hat jemand schon andere Spiegel montiert?


    Lenkerendspiegel kommen für mich nicht in Frage.


    Vielen Dank derweil


    Olli

    Zurück zum Thema!


    Die Scheibe sieht zwar weiterhin vertretbar aus, aber die Halterung bei dem neuen Modell ist ja echt übel!


    Dachte schon zuerst darüber nach, die freiliegenden silbernen Teilchen nachträglich mit schwarzen Lack zu übermalen, macht es aber letztendlich auch nicht gerade schöner!


    Echt schade...


    Soweit ich am Markt beobachten konnte, gibt es entweder die Honda Halterung mit Scheibe v. Givi oder Puig noch!


    Mal sehen, was der Markt noch alles hergibt!


    Gruss in die Runde

    Also eines versteh ich jetzt wirklich nicht!


    Hier wurde "geräumt" und dazu gab es wirklich keinen Anlass!


    Zudem wurde hier nicht großartig vom Thema abgeschweift und ein wenig Smalltalk sollte doch noch erlaubt sein?


    Wenn ich dagegen in dem Thema "SH300i neues Modell 2016" reinlese, wurde da schon mehr als einmal weit abgeschweift!


    Finde ich echt schade...