Beiträge von cm200t

    Bummiflitzer: Geh einfach mal zu Tante Google da gibts tausende Bilderchen der VT600...
    Ich hab mal jemand getroffen der meinte seine XBR hat zwei Zylinder weil ja zwei Zündkerzen drin sind... Kein Wunder das Du den fünften Gang nicht findest wenn Du sogar den Wasserkühler übersiehst. Aber die technischen Daten der VT findet man bestimmt auch mit Tante Google... Keine Mehrleistung, die ersten Bj hatten 41Ps ab den 90ern waren es nur noch 39 bis zum Schluß, egal welches Getriebe und welche Vergaseranzahl. Die Motoren unterscheiden sich von den NT650 Hawk und Transalp nur durch Hubraum und dadurch das beide Pleuel auf einem Hubzapfen sitzen um gefakte "Harley" Vibrationen zu erzeugen...
    Die NT650 Revere hat zusätzlich noch den Kardan.
    Gruß,
    cm200t

    Die VT600 gibts mit 4-Gang und mit 5-Gang. Der Motor ist natürlich auch wassergekühlt...
    Die 5-Gang Übersetzung ist im 5ten mit dem 4ten der 4-Gang identisch nur die unteren Gänge sind kürzer...
    Will sagen das Ding wird mit dem 5ten nich schneller! Ich habe eine 99er 5-Gang, die hat auch nur noch einen Vergaser.
    Gruß,
    cm200t

    Hi,
    ich hab ein kleines Problem: Wenn ich Gas gebe dreht der Motor hoch. Wenn ich vom Gas gehe bleibt der Motor auf hoher Drehzahl. Der Gaszug ist leichtgängig da ich ihn bereits gewechselt habe. Der Vergaserschieber ist leichtgängig. Nach dem Wechsel des Gaszuges hat es eine Weile perfekt funktioniert, jetzt bleibt dad Gas wieder hängen. Nach einem kurzen Gasstoß im Stand geht der Motor meist wieder ins Standgas. Standgas ist normal und läuft sehr ruhig.
    Kann das Ganze an der Führung des Gasschiebers im Gehäuse liegen? Oder welche weiteren Möglichkeiten seht Ihr noch?
    Gruß,
    der Jörg