Beiträge von Cougar-ST220

    Ok. Das ist ja schonmal ein guter Richtwert. Danke.


    Wie geh ich da richtig ran?
    Erst ganz fest drehen und immer weicher drehen bis es passt? So würde ich es zumindest einfach mal angehen.


    Ebenfalls dann mit Gepäck.
    Koffer ran und dann wieder von fest nach weich bis der Wert erreicht ist.


    Kann man das so festhalten?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einige kennen mich vielleicht noch.
    Seit meiner ersten Honda, eine PC40 bin ich hier angemeldet.
    Vor zwei Jahren bin ich dann zur SC57 gewechselt und die PC40 wurde verkauft.
    Vor einem Jahr kam die PC38 meiner Freundin mit in die Garage.
    Seit einer Woche steht nun die dritte Maschine in der Garage, meine SC58.


    Günstig gekauft, Voll ausgestattet mit Koffern, Topcase, Tourenscheibe, Scotoiler, Heizgriffen, Zusatzverkleidung, ABS uvm...
    Lediglich ein paar Kratzer im Silber.
    Zur Zeit bekommt sie neue Reifen, neue Bremsbeläge, eine komplette Wartung und Reinigung von mir.


    Dazu hätte ich gerne von euch gewusst wie ich am Federbein die Vorspannung der Feder richtig einstelle auf das Fahrergewicht und dann nachher auch mit Gepäck.
    Wer kann mir da weiterhelfen ?
    Wo ich drehen muss ist mir klar, mich interessiert die richtige Einstellung, Position.


    Und noch eine Frage:
    Wie erkenne ich ob ein Sportauspuff mit Kat ausgerüstet ist. Z.B. der LeoVince, wo sitzt bei dem der Kat? Im Topf oder im Verbindungsrohr?


    Erstmal danke für die Antworten und noch einen schönen Abend.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn er dir zu kurz ist und du nicht schweißen/flexen willst -> in der bucht nen gebrauchten schießen und gut is.


    Der ist wirklich gut. Ich suche seit Tagen das ganze Netz nach einem gebrauchten Seitenständer ab, für die CBF gibts keinen. Weder in der Bucht noch bei diversen Anbietern für Motorradteile. Nichtmal als Neuteil habe ich was gefunden.


    Streusel13
    Der Ständer von meiner Blade ist abgewinkelt wärend der von der CBF gerade ist. Ich schaue einfach mal nach einem optisch passenden von einem anderen Modell.
    Sollte der zu lang sein ist es ja nicht so schlimm.

    Ist das jetzt die gekürzte Version? Sieht zumindest sehr danach aus.
    Aber komischerweise passt der Hauptständer auf die momentane Fahrwerkeinstellung, an dem wurde nix gekürzt oder er wurde getauscht nachdem sie zurück gerüstet wurde.
    Fragen über Fragen, da helfen nur Zahlen.


    Also bitte postet mal jemand Maße von einem ungekürzten Seitenständer.

    Keine Ahnung, sie hat die Maschine so gekauft.
    War aber auch eine Vermutung von mir, deshalb wüsste ich gerne die Maße damit ich es vergleichen kann.
    Was mir auch aufgefallen ist das der "Nippel" ,mit dem man den Ständer mit dem Fuss rusklappt, sehr nah an dem des Hauptständers ist.
    Man könnte quasi beide Ständer auf einmal mit dem Fuss betätigen.

    Hallo in die CBF Runde.


    Habe eine frage zum Seitenständer der 600S PC38.
    Mir ist aufgefallen das die kleine von meiner Freundein beim abstellen auf dem Seitenständer sehr weit kippt, man hat wirklich schon Angst das sie umfällt.
    Auf etwas schrägem Boden passiert das auch fast, das Hinterrad stand schon in der Luft.


    Das kenn ich so nicht und vermute deshalb das der verbaute Ständer zu kurz ist.
    Kann mir jemand die Maße des Seitenständers mal durchgeben?