Beiträge von fipsi

    Ja das Problem hatte ich auch mit dem Lüfter, aber ich schätze einfach, dadurch dass die Batterie nicht mehr ordentlich geladen wird wie sie soll, war sie einfach schwach. Schau bei dir einfach mal wie hoch dein Ladestrom ist und überprüf die Lima. Sollte bei stehendem Motor 0,1-1 Ohm zwischen den Phasen zu messen sein. Beim laufendem Motor 60-70V Wechselspannung zwischen den Phasen und VORSICHT nicht gegen Masse messen!!!
    Wenn Lima und Batterie in Ordnung sind kommt ja eigentlich nur noch der Regler in Frage und so wie ich das hier gelesen hat fällt der ja schon mal des öfteren aus, vor allem wenn es da vorne mal zu heiss wird ^^.

    Also folgendes Problem,


    Anfang der Saison hat meine Maschinen oft an der Tanke beim Neustarten schlapp gemacht. Ohne lange zu überlegen war mein erster Gedanke, dass die Batterie einfach tot ist, sie war immerhin auch schon ein paar Jährchen alt. Also neue rein und dann war erstmal alles super.
    So jetzt bin ich mit der Batterie gut 5.000 km gefahren und selbes Problem. Wenn ich unterwegs bin und dann mal das Motorrad kurz aus hab: tanken, Pause machen ...
    Dann tut sie sich entweder SEHR schwer beim Starten oder will gar nicht mehr an.
    Steht sie aber länger, dann geht sie problemlos an.
    Ich wollte es nicht wirklich war haben, dass die Batterie schon wieder platt ist, also erstmal über Nacht laden. Sie ging dann auch wieder super an. Jetzt sind wieder ein paar Tage rum und wieder ist sie leer.


    Heute hab ich mich dann dem Problem vollkommen gewidmet. Bin mit dem Multimeter an die Batterie


    Ist sie aus: 12,5 V


    Zündung an: Spannung fällt nicht wirklich ab, vielleicht auf 12,4 V und hält sie auch


    1. Startversuch klappt


    im Leerlauf 13,5 V
    5000 Umdrehungen 14,2V


    SO und jetzt kommt das was mit eigentlich verwundert: Ich hab sie mal ne Minute laufen lassen, um die Spannungen bei verschiedenen Drehzahlen zu messen.
    und plötzlich steigt die Spannung auf 18 V an. (Grund warum mir jetzt 2 mal des Abblendlicht durchgebrannt ist)
    Ich dachte mir erstmal es liegt am Lima Regler und er war auch sehr warm also hab ich versucht in zu kühlen und prompt ist die Spannung wieder auf 13,5V im Leerlauf gefallen und hat sie dann auch gehalten. Ich hab sie dann noch etwas laufen lassen, um zu schauen, ob die Spannung wieder steigt, wenn der Regler wieder heiß wird. Naja der Regler wurde heiß, die Spannung blieb aber bei 13,5 -14 V.


    Ich weiß jetzt nicht mehr genau weiter. Also sollte es öfters der fall sein, dass bei Fahrt die Batterie 18V, wenn nicht mehr, abbekommt ist das sicher nicht gesund und erklärt warum sie so oft schlapp macht.


    Aber woher kommt die hohe Spannung, ich hab hier im Forum nur von Fällen gelesen, wo die Spannung zu gering war, aber zu hoch?
    Ist es die Lima oder doch der Regler viel mehr sollte ja nicht in Frage kommen.


    Ich wäre für jeden Tipp dankbar, weil ich will nicht auf Verdacht irgendwas wechseln müssen.

    Danke für die Hilfe erstmal :)
    ich hab den Fehler noch gefunden, es war tatsächlich wasser am Ansaugtrichter...
    die folgen könnt ihr euch ja denken.
    hab sie aber nach 2 tagen stehen lassen und mit einer frischer Batterie nochmal neu gestartet und mit etwas quälerei ist sie dann doch noch angesprungen. GOTT SEI DANKE!!! :D


    ja ich hab das Motorrad damals gebrauch gekauft und das Handbuch hatte der Vorbesitzer nicht mehr gefunden also musste ich auf eine englische Version aus dem Netz zurückgreifen.
    Da hab ich das wohl überlesen obwohl man da mit sicherheit mit etwas verstand auch selbst drauf kommt ;)


    Mittlerweile läuft der Motor wieder einwandfrei, startet ohne Probleme und zieht genauso schön durch wie immer :)
    also denke ich das Problem ist gelöst und man kann die letzten Sonnenstrallen für die ein oder andere tour nutzen :D

    Hallo,


    ich hab leider ein Problem mit meiner PC37 BJ 2003. Ich bin hier noch ganz neu und weiß nicht genau wie ich jetzt am besten vorgehe, aber ich versuch es jetzt einfach mal so.


    Jetzt zu meinem Problem:
    wie der Titel schon verrät habe ich Startprobleme, nämlich will der Motor einfach gar nicht mehr anspringen.


    Passiert ist das ganze so: ich war auf dem Waschplatz von unserer Tiefgarage und wollte das Motorrad nur grob abspitzen, um den groben Dreck von ihr zu bekommen. Als ich danach das Motorrad starten wollte, hat der Motor kurz gestartet ( er ist etwa auf 2000-3000 Touren hoch), ist dann aber gleich wieder aus gegangen. Recht frustriert nach weiteren Startversuchen hab ich das Motorrad erstmal abgestellt, da es schon spät war und ich dann die nächsten tage weg musste.


    Ein paar Tage später als ich Zeit hatte mir das ganze genauer anzuschauen hab ich im Luftfiltergehäuse Wasser entdeckt. Mein erster Gedanke war dass im Motor selbst Wasser ist und er deshalb nicht startet...
    Leider ist meine Batterie auch viel zu schwach geworden durch zu viele Startversuche. Die hab ich aber gleich weider voll geladen.
    Ich hab dann auch die Zündkerzen raus genommen (die natürlich leicht feucht waren, aber das kann natürlich auch davon kommen dass die Maschine mittlerweile abgesoffen ist) und den Motor erstmal so offen gelassen und gehofft dass sich das Benzin und evtl auch Wasser dort verflüchtigt.
    Leider hat sich das Motorrad nach Einbau der Kerzen immer noch nicht starten lassen.


    ich hab auch schon die Sicherungen überprüft ob da ein Fehler liegt, die sind aber alle in Ordnung


    ich bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll,
    die elektronik konnte ich leider noch nicht überprüfen, da ich leider zur Zeit keinen zugang zu einem Multimeter habe.


    Ich hoffe jemand von euch kann mir nen Tipp geben was ich übersehen habe oder wo das Problem liegt
    Ständer / Killswitch / und Schräglagensensor schließe ich aus da der E- Starter ja sich schon andreht


    Danke schon mal im vorraus :)