Beiträge von felixx256

    Noch eine kurze Anmerkung zum Thema Schwinge, dachte es hätte sich auch nur die Federbein Aufnahme geändert und wollte Sie Aufgrund der Gewichtsvorteile und den 1cm längeren Einstellungsbereich für die Rennstrecke tauschen.
    Habe dann aber leider festgestellt, dass sich die Radhülsen, Bremsanker sowie die Umlenkung auch geändert wurden. Auch die Steckachse passt dann leider nicht mehr.


    Vielleicht hilft das dem ein oder anderem der mit dem gleichen Gedanken gespielt hatte, bei den Gebrauchtpreisen kostet die Schwinge ja nichts mehr, nur dann gleich auch alles von Bj. 2005-06 mitkaufen :)
    Einziger Nachteil den ich jetzt feststellen konnte, dass durch den anderen Bremsanker das Hrc Schnellwechselsystem für das Hinterrad nicht mehr passt.


    Zum Thema Rahmen denke ich wenn du für 300€ schon einen Unfallfreien Rahmen bekommst und dir das Schrauben nichts ausmacht, wäre es die saubere Variante einfach den Rahmen zu tauschen anstatt es Schweißen zu lassen, macht sich dann auch besser beim wiederverkauf.

    Hatte seit Wochen ein ganz ähnliches Problem, das heute mit dem Tausch des Steuerkettenspanners behoben wurde.


    Dachte zuerst das es nicht davon kommt da ich ihn schonmal getauscht hatte und es damals etwas andere(mehr typisches Rasseln) Geräusche waren.


    Sobald das Motorrad warm war waren die Geräusche da, dachte zuerst das eine Schraube locker war oder irgendwas vibrierte, wurde jetzt aber schlimmer und schlimmer und siehe da es war doch wieder der Spanner. Am schlimmsten war es bei mir bei Gleichbleibender Geschwindigkeit. Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen bzw das es bei dir das gleiche ist.

    Wie gesagt nochmal als kleiner Tipp. Ich hatte bei mir die gleichen Symptome wie du sie beschrieben hast. Bei mir ist es sogar während der Fahrt passiert. Eine Zündkerze lockerte sich Augenblicklich und verursachte das Geräusch, wobei auch der Zündkerzenstecker ausgebrochen wurde. Denke dies zu checken stellt keine allzu große Herausforderung da, falls es das nicht sein sollte und sonst auf den ersten Blick alles in Ordnung ist Empfehle ich ebenfalls Professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.