Noch eine kurze Anmerkung zum Thema Schwinge, dachte es hätte sich auch nur die Federbein Aufnahme geändert und wollte Sie Aufgrund der Gewichtsvorteile und den 1cm längeren Einstellungsbereich für die Rennstrecke tauschen.
Habe dann aber leider festgestellt, dass sich die Radhülsen, Bremsanker sowie die Umlenkung auch geändert wurden. Auch die Steckachse passt dann leider nicht mehr.
Vielleicht hilft das dem ein oder anderem der mit dem gleichen Gedanken gespielt hatte, bei den Gebrauchtpreisen kostet die Schwinge ja nichts mehr, nur dann gleich auch alles von Bj. 2005-06 mitkaufen
Einziger Nachteil den ich jetzt feststellen konnte, dass durch den anderen Bremsanker das Hrc Schnellwechselsystem für das Hinterrad nicht mehr passt.
Zum Thema Rahmen denke ich wenn du für 300€ schon einen Unfallfreien Rahmen bekommst und dir das Schrauben nichts ausmacht, wäre es die saubere Variante einfach den Rahmen zu tauschen anstatt es Schweißen zu lassen, macht sich dann auch besser beim wiederverkauf.