Beiträge von DaShaggyMan

    Hallo siggivdl


    Die Leitungen zum und vom ABS Modul sind aus Metall, die braucht man nicht tauschen, es sei denn diese sind defekt.
    Die Stahlflex-Kits beinhalten eine Leitung vom Bremshebel zur Metallleitung und von der 2ten Metallleitung zur Bremse ( inklusive Abzweig zur linken Bremsscheibe ).


    Ich habe meine bei https://www.fischer-hydraulik.de/ gekauft


    Mit freundlichen Grüßen

    Vielleicht stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch und verstehe Bahnhof, aber bei der SA sind die Spiegel im Gegensatz zur NA nicht am Lenker, sondern an der Verkleidung montiert. Es kann daher m.M.n. durchaus sein, dass Oli tatsächlich im Spiegel weniger bis gar nichts sieht... ich lasse mich aber gerne es besseren belehren. Ich hab nämlich auf Grund meiner Körpermasse (und -maße^^) auch das Problem, dass Spiegel teilweise auch gar nicht dran sein müssten, weil ich eh nichts sehe. War lustig in der Fahrschule, als ich die Prüfung auf einer nagelneuen Maschine machen sollte und dem Prüfer gesagt habe "damit fahre ich nicht, egal wie ich die Spiegel einstelle sehe ich exakt nix außer meinen Armen". ;)


    Entschuldigt mich, ihr habt natürlich recht, bei der SA können die arme natürlich im weg sein.
    Da habe ich auffem Schlauch gestanden und Quatsch geschrieben.
    SRY dafür

    Guten Morgen,


    Spiegelverlängerung kannst du machen, musst du aber nicht. Die Verlängerungen liegen bei den Geschäften rum, die kann man schnell nachkaufen.
    ( Dieser Satz ist so auch nicht richtig )
    Du "verschiebst" die Griffe UND die Armaturen nach aussen. Demnach ändert sich die Position der Armaturen zur Gabelbrücke ( Gas-/ Bremsleitungen haben einen gestreckteren Bogen ) Die Position deiner Hände zum Spiegel, oder dessen Aufnahme bleibt identisch.


    Richtig das ist ja das Ziel vom breiteren SBL :D das die Arme ( besser die Hände ) weiter nach aussen kommen, weg von der Gabelbrücke


    Das Thema mit dem anstoßen hatten wir doch schon :gruebelx:


    Deswegen schrieb ich ja der LSL01 oder Typ01 wie er in der ABE genannt wird ist für die nackte!
    Der LSL oder Typ02 ist für deine halbverkleidete Variante gedacht!


    MfG Stefan

    Hm.... :gruebelx:


    ist die Dichtung vom Pinlock in Ordnung? Nirgends ne Ecke durch die Luft ziehen kann?


    Eigentlich sollte die Geschwindigkeit und Belüftung keine Rolle spielen. Dafür ist doch des Pinlock da, damit man das Visier zulasen kann und es nicht beschlägt. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

    Da bin ich bei dir, sauber sollen die schon sein. Aber nach einer Regenfahrt sehen die wieder aus wie vorher :gruebelx: Ist zumindest bei mir so


    Jetzt gerade gesehen :roll:


    die verfärbungen gehen tatsächlich nur mit langer und ausdauernder handarbeit weg

    Reinigt ihr eure Krümmer im Warmen Zustand?
    So um die 60-80°C


    Wirkt bei meinem Krümmer an der CBF 600 Wunder


    Natürlich muss der Hinterher noch poliert werden, aber den groben Dreck kann man bei den Temperaturen ganz einfach abwischen.


    MfG Stefan

    Moin OliB


    also den Hurric kann ich nur empfehlen,
    dieses Video hatte mich damals überzeugt :D


    https://www.youtube.com/watch?v=m1lFLBXo4rQ


    In Kombination mit nem Vergaser-Kit und nem Luftfilter,
    bringt dann der Schalldämpfer nicht nur klanglich etwas :D


    Nur der ESD alleine bringt wirklich nichts.


    Mit den genannten Änderungen verringert sich allerdings der "Knick" im Drehmomentverlauf bei ca. 2,000 - 3,500 U/min.


    Natürlich ist auch gesamt ein bisschen mehr Leistung vorhanden.

    Hi Honda Board,


    ich habe ein kleines Problem, was die Farbgebung meiner HRA angeht. So schwarz glänzend gefällt sie mir ( noch ) nicht.



    HRA.jpg


    Bitte alles an Vorschlägen und Ideen Posten



    Vielen Dank
    Euer Shaggy / Stefan

    Schaut gut aus!


    Ich finds gewöhnungsbedürftig, das Heck ohne Haltegriffe zu sehen. Da die meiner Meinung die Optik nicht stören, ist aber Geschmackssache und dir muss es gefallen.


    Kannst du mit evtl. mal nen Tipp geben, wie du den Heckumbau mit dem KZH und der Kennzeichenbeleuchtung gelöst hast. Ich wollte den Orig. Spritzschutz abtrennen, aber die Originale Beleuchtung beibehalten.
    Ein Kollege meinte, lass es doch drauf ankommen. Ist mir persönlich aber nicht geheuer!


    Schau an des Möpi in ME zugelassen :D
    Ist ja nicht so weit von DU


    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan / Shaggy

    Gebe dir zu 100% recht, habe gerade nachgeschaut


    wird im Netz nichts zu erwähnt, dass der KAT nochmal extra gekauft werden muss.


    passt das mit dem originalen KAT?


    Da ich Vergaser ( nein nicht Versager :D ) fahre interessiert mich das mal.

    schaut gut aus die "nackte schwarze" :wink:


    Ich habe bei Tante L.... gelesen, das der extra dazugekauft werden muss. Glaube der hat sogar ne eigene Bestell Nummer. :gruebelx:


    Ist das der SuperShort?


    Klingt auf jeden fall satter untenrum, mit dem neuen. Habe den Supersport an meiner :D

    Hi Kimmu,


    ja ich hätte eine :D
    die Felgenränder würde ich auch noch mit dem gleichen Lack lackieren, da mir persönlich der unterschied zu gewaltig ist.
    Ansonsten schaut des Rot gut aus. Über die Kombination mit Silber lässt sich streiten :motz:
    Hier jedoch gefällt mir die Kombination, vielleicht auch weils Metallic ist :wink:


    Jetzt habe ich aber mal ne Frage an dich,
    Was ist der Unterschied zwischen Klarlack und Decklack und warum machste nen Beispritzlack dazwischen?


    MfG DaShaggyMan / Stefan