Beiträge von Mario2

    Die "Gemetzel-Spiele" waren nicht so mein Ding.

    Bin eher so auf die Adventure-Spiele abgefahren. Hier waren es z.B. die Dracula Serie Die letzte Zufluchtstätte und Resurrection.

    Auch schön zu spielen waren Amerzone und Syberia.

    Ansonsten war ich auch gerne mit dem Moto-GP spiel "unterwegs"


    In den letzten Jahren habe ich so gut wie gar nicht mehr am Computer gespielt. Meine umfangreiche Sammlung an Computerspielen im Keller könnte ich aber wieder mal durchforsten und schauen was ich noch nicht zu Ende gespielt habe. :gruebelx:

    Ach ja, dass Handling.

    Ich bin ja bis zur CB1300 37 Jahre lang mit meiner CB750KB knapp 190.000 Kilometer unterwegs gewesen. Habe mit ihr auch ein Kurven- und Hanging-Off Training absolviert. Das hat alles sehr viel Spaß gemacht.

    Aber - wie sich die CB1300 fahren lässt ist der Wahnsinn. In den Kurven super stabil. Schräglage bis auf die Fußraster - kein Problem und die Bremsen - ein Traum. Trotz des hohen Gewichts ist das Handling für mein Empfinden optimal.

    Kann mir einer den Farbcode für das weiss und das rot sagen?

    Ein, zwei kleine Stellen müsste ich dann doch ganz dezent mit nem Lackstift verfeinern.

    Ich habe mal bei meiner Weiß/Roten (Bj. 2006) den Farbcodeaufkleber fotografiert. Dieser gilt für die Grundfarbe weiß " Fadeless White"


    IMG_20240411_085410~2.jpg


    Das Rot heißt m. W. R 305 C "Candy Arcadian Red".

    Wobei die roten stellen bei den früheren Modellen Aufkleber waren.

    Automatisch abgesetzte E-Calls als Notrufe sehe ich - rein fahrzeugseitig - als hoch fehleranfällig.

    Schon beim PKW sind die weit überwiegende Zahl Fehlalarme. Da setzen parkende Fahrzeuge Notrufe ab und der Besitzer kann das gar nicht abstellen.


    Die Rechnung dürfte ja erstmal zum Besitzer flattern, das ist ja dann Richtung vierstellig und abschalten kann man das System wohl nicht.

    .

    Genau das ist einer der Gründe warum ich mir kein (neues) Auto mehr kaufe. :cool:

    Na wenn die vorausfahrenden mit zu viel durch die ortschaft fahren da ihr tacho halt falsch geht, dann noch mit etwas pech jemand von der "limit+5" abteilung...

    Da fällt man dann mit dem angeglichenen tacho zurück. Egaaaal.

    Ach das war der Grund warum ich mit meiner alten 750er in Ortschaften immer die Gruppe verloren habe. :idea:

    Dafür kam man früher öfter an die frische Luft und konnte seinen Einkauf gleich vor Ort begutachten. So wurden Fehlkäufe weitgehend ausgeschlossen.

    Irgendwie vermisse ich die Händler vor Ort und ganz besonders ihre "Krabbelkisten".

    Wir hatten vor 40 Jahren einen Elektrogroßhändler im nahen Industriegebiet. Da bekam man wirklich ALLES was man zum Elektronik- bzw. Elektrobasteln brauchte.

    Heutzutage muss ich mir solche "Kleinode" über ebay von China kommen lassen... verückte Welt :o



    Zum Thema:

    Habe gesehen, dass es bei Lidl in Österreich die Akku-Gerätschaften um die Hälfte billiger gibt als in Deutschland.

    Da werde ich mich morgen Vormittag gleich mal mit Heckenschere und Kettensäge eindecken.

    :welcome: on Board.


    Vielleicht trifft man sich ja hier: