Beiträge von Mario2

    Da kann ich Entwarnung geben - hatte mit dem Scotti noch nie Ölflecken in der Garage. :nono: :D

    Das ist aber nicht der Endpreis. Da kommt noch ein Akku und ein Ladegerät dazu. :confusedx:

    Für die Freunde des Ölers :)-


    https://www.cls-evo.de/cls-kombisystem/?language=de


    ...quasi der Rolls Royce unter den Vollautomatischen. Ich finde ja da kriegt man ne Menge Kettenspray, alternativ kriegen Pflegemuffel den ein oder anderen neuen Kettenkitt dafür :D

    Das sind aber auch Ausnahmen. Bestimmt kann man das noch toppen indem man das Gehäuse 24 Karat vergolden lässt oder den Deckel mit Diamanten verziert.

    Aber Spaß beiseite, für das Geld habe ich in den 80ern ein Auto bekommen. :D


    Mein Scottoiler war beim Kauf schon dran und da bleibt er auch. Er funktioniert tadellos und durch das ständige Ölen der Kette ist diese immer feucht, so dass es den Dreck regelmäßig abschleudert. So sieht die Kette immer sauber aus. :topX:

    Bei meiner 1300er war der "Scotti" schon beim Kauf mit dabei. Der war auch so gut verbaut, dass ich ihn dabei kann nicht bemerkt hatte.

    Erst ein Kollege machte mich darauf aufmerksam, dass da ein Scottöler dran ist.

    Ich finde das Teil genial. Kette sieht immer aus wie (fast) neu und der Aufwand des auffüllens ist minimal.

    Wird nach solchen arbeiten in der Werkstatt nicht das Standgas überprüft?

    Dann müsste es ja gepasst haben bzw. müssten da ja dann die Leerlaufdüsen in Ordnung gewesen sein.

    Genau dort habe ich mit Silikon abgedichtet.

    Wahoonie: Bei den kleinen LED-Blinkern kommst nicht zerstörungsfrei an das Innenleben, ich kenne jedenfalls keine. Also kein Problem, wenn man abdichtet.

    Okay. Danke.

    Dann ist das wie so oft bei LED-Leuchten, wenn das Leuchtdings den Geist aufgibt, kann man das komplette Teil wegwerfen.

    Das ist es, was mich persönlich so stört an dieser Technik.

    So ist es auch bei den neuen LED Lampentöpfen der Autos. Wenn defekt, ab in den Müll. Dabei kosten die bei einem bayrischen Autohersteller eine 4-stellige Summe.

    Stimmt, an Autos waren Winker mal „normal“, aber weder an die Automarken noch an die der Motorräder kann ich mich erinnern.

    Dazu war ich dann doch etwas zu jung. :roll:

    Du glücklicher :D

    Ich kann mich noch erinnern, dass mein Vater an seinem "Brezelkäfer" solche "Winker" dran hatte.

    War damals völlig faszieniert von den Winkern. :shock:


    TOPIC:

    Ein geschlitztes Palisandergriffbrett mit 24 Bünden und 635mm Mensur für mein Selbstbaugitarrenprojekt.

    Dazu noch Inlay-Dots für die Griffbrettmarkierungen.

    Parallelwiderstände ändern an der Spannung am Blinker nichts aber die Blinkfrequenz ändert sich mit zunehmender Belastung.


    Ich habe es ja auch nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

    Die Blinker sollten von Haus aus auf die 12V ausgelegt sein, nur wenn der TE sagt die Blinker werden immer dunkler, dann lese ich daraus das die LED langsam stirbt. Und das tut sie nur, wenn sie erstens nichts taugt oder zweitens permanent überlastet wird.

    Ja, es sieht danach aus, dass die LED's der Blinker überlastet wurden. Ich kenne die Blinker jetzt nicht aber für die LED's darin muss ein Vorwiderstand drin sein, da LED's nur so zwischen 2 und 3 Volt vertragen.

    Du sagtest auch, dass sie extrem hell waren. Auch dies deutet auf eine zu hohe Spannung hin.


    Was sagt denn die Bedienungsanleitung? Eventuell muss da noch ein Zusatzgerät zwischen geschaltet werden. Prüfe das doch noch mal.

    Hast du die Parallewiderstände installiert, so wie in der Anleitung beschrieben?

    Das Kondenswasser verschwindet wieder. Die Instrumente, so wie ich sie kenne, sind von unten/hinten eigentlich nie ganz dicht, so dass bei starken Temperaturschwankungen die Feuchtigkeit im Instrument innen an der Scheibe kondensiert.

    Vor allem jetzt, wo es tagsüber in der Sonne schon recht warm ist und Nachts aber Frost angesagt ist.

    In meiner CB1300 fahre ich das Motul 5000 in der Viskosität 10W-40.

    Bis jetzt alles in Ordnung und die Louis-Edition ist mit 29,- Euro für 5 Liter nicht zu schlagen.