Beiträge von Juerda

    Hallo Olaf, ich habe eine 81er und eine 82er CB, die 82er hat einen etwas anderen Vergaser, Bedüsung natürlich gleich. Die mit dem älteren Vergaser läuft im Stand (kalt) wesentlich ruhiger und hält die Drehzahl besser als die 82er, weiter braucht die 82er viel länger den Choke. Bei der 81er wird der qusi nur zum Starten gebraucht, dann läuft die auch ohne, die 82er braucht den viel länger. Wurden die neueren Vergaser ab 82 schon auf Abgasbestimmungen getrimmt?


    Jürgen

    Hallo, bei meiner CB400N ist die Standgasdrehzahl auf ca. 1300 U/Min eingestellt. Fahre ich nun einige Kilometer und der Motor ist richtig heiß, pendelt sich die Drehzahl dann ca. bei 1800 U/Min ein. Stelle ich die Drehzahl nun auf 1300 ein, ist das in der Warmlaufphase dann viel zu wenig. Wie verhält sich das bei Euch?:gruebelx:


    Jürgen

    Der Vorbesitzer sagte mir, es seien die Bremszangen der Boldor verbaut (2 Scheiben Bremse, jeweils 1 Kolben), die sehen vom Volumen her sehr viel größer aus, als die Bremszangen (Kolben) der CB400N, weiter hat er Stahlflex verbaut, nur die Bremsleistung ist mehr als dürftig gegenüber meiner CB400N Bj. 1982. Man kann den Bremshebel fast bis zum Anschlag durchziehen, Bremsleistung aber kaum vorhanden. Entlüftet habe ich auch nochmal.

    Hallo Olaf, hattest Recht, direkt im Gehäuse ein Kabel abgescheuert und ein weiteres Kabel wurde schon mal angelötet. Lötstelle kam an Lenker = Ende, nun gehts wieder.:banana:


    Jürgen

    Hallo, habe ein Problem mit meiner Neuerwerbung CB400N, der Motor springt an, wenn ich das schwarz weiße Kabel aus der roten großen Steckverbindung im Scheinwerfer herausziehe, bleibt das Kabel eingesteckt, springt der Motor nicht, Killschalter steht in Stellung "run". Deutet das auf einen Defekt im Killschalter hin oder ist das noch etwas anderes? :gruebelx:
    PS: der komplette Scheinwerfer ist noch nicht montiert.


    Jürgen

    Hallo, Ihr müsst mir helfen, habe mir eine neue Baustelle zugelegt (CB400N), wobei die Lampe und Elektrik noch eingebaut werden muss. Die Steckverbindungen sind soweit zusammen, die Blinker noch nicht angeschlossen, nun sind aber 5 Stecker über geblieben (ich denke 2 sind bestimmt für die Blinker). Wofür sind die und wo kommen die hin? :gruebelx:


    Jürgen

    Dateien

    • 004.JPG

      (117,56 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 002.JPG

      (102,88 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 001.JPG

      (100,32 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )