Beiträge von Juerda

    Vielen Dank Stratocaster, meine ist eine 27 PS Welle. Das H auf meiner Welle ist neben den Nocken eingestanzt, diesbezüglich wohl ohne Bedeutung.


    Jürgen

    Hallo, ich habe noch eine sehr gut erhaltene Nockenwelle auf Lager. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob es eine 27 oder 43 PS Welle ist. Auf der Nockenwelle ist ein H eingestanzt, das Nockenmass ist aber 34,6 mm. Die 43 PS Version hat doch meines Wissens 37mm Nockenmass. Auf der 27PS Version ist doch nomalerweise ein G eingestanzt. Kann mir jemand weiterhelfen?


    Jürgen

    Hallo, hab beim Ausbau des alten Kolbens leider nicht aufgepasst. Kommt beim Einbau das kleine Gummiplättchen aif die
    schmale Seite der Feder (wo das kleine Loch ist) und kommt das kleine Gummiplättchen an den Kolben oder als erstes in die Pumpe?


    Jürgen:o

    Hallo Silvio, die Vergaser wurden bei der Restauration vor ca. Jahren gereinigt. Dann wurde die Maschine kurz gefahren (aber nicht zugelassen) ob alles funktioniert und dann ca. 1,5 Jahren abgestellt. Damals funktionierte sie einwandfrei.


    Jürgen

    Hallo, habe alles versucht, die Ablassschrauben geöffnet, Benzin läuft raus. Habe nun schon zwei Batterien leergeorgelt, sie will nicht anspringen. Mit Starterspray startet sie ganz kurz, nimmt aber kein Gas an und geht sofort wieder aus. Funke ist da, aber die Kerzen sind nach langem Orgeln immer trocken. Die Maschine wurde vor zwei Jahren komplett restauriert und hat danach fast 1,5 Jahre gestanden.
    Können die Düsen wieder zu sein (verharzt)?


    Jürgen

    Hallo, meine CB400N springt nach Reinigung der Vergaser nicht mehr an. Zündfunke ist da, Benzin kommt durch den Hahn, habe aber den Eindruck, dass es irgendwie nicht in den Vergaser läuft. Nach langem Orgeln sind auch die Kerzen noch trocken. Habe ich was übersehen eim Einbauen


    Jürgen

    Hallo, habe mit für meine CB400N eine gebrauchte Sitzbank besorgt, die ..leider nicht passt. Meine ist Baujahr 1981 mit dem breiteren Heckbürzel. Sind die Sitzbänke der Baujahre (z.B. bis 80 mit dem schmalen Heckbürzel) unterschiedlich?


    Jürgen:gruebelx:

    Hallo, ich habe mir eine CB400N Modell 81 gekauft, habe erstmalig dieses Fahrzeug und somit keinerlei Erfahrungen damit. Meiner Meinung nach ist die vordere Bremswirkung mehr als dürftig, wobei ich den Bremshebel bis auf ca. 1cm auf den Gasdrehgriff zurückziehen muss, um übehaupt eine Bremswirkung zu erzielen. Bremsflüssigkeit wurde schon erneuert, Beläge sind alle in Ordnung. Deutet das auf verschlissene Dichtungen im Handbremszylinder hin ?
    Wie ist bei Euch die Bremswirkung?


    Gruß
    Jürgen