Beiträge von Juerda

    Hallo Olaf, die Bedüsung ist gleich, die Aircutmembranen passen mit den anderen Deckeln und Federn auch, die Maße der Vergaser sind auch gleich von der Länge. Der "große" Unterschied besteht wohl nur in der Führung der Züge, der Chokezug wird z.B. seitlich befestigt und nicht oben an der Aufnahme. Mir ging es hauptsächlich auch um die Länge der Züge, nicht das ich die auch neu haben muss, aber da gibt es denk nur die einheitliche Länge, werde es einfach mal testen und berichten. :o


    Jürgen

    Hallo, bei meinem Neuzugang CB400N ist wohl der Vergaser defekt, will ihn tauschen. Habe noch ein Vergsserghäuse der ersten Baujahre (bis 1981?) auf Lager. Die Vergaser der letzen Baujahre (wohl Kennung D) haben ja andere Schwimmer, Schwimmerventile und Aircutventile. Die Kabelführung, insbesondere des Choke ist auch etwas anders aufgebaut. Bedüsung und alles weitere ist wohl gleich. Die Aircutventile kann ich wohl vom anderen Vergaser umbauen, Deckel und Feder ist da ja anders, passt aber in das ältere Modell. Kann ich den Vergaser so umbauen / einbauen? :gruebelx:


    Jürgen

    Hallo Olaf, diese "Merkwürdigkeiten" habe ich an meiner zweiten CB (Neuzugang) nun gehabt. Die Motor lief erst auf einem (linken) Zylinder, beim Rechten war nix zu machen. Kontakspray, Zündkaben etwas gekürzt, neuer Stecker usw., Motor lief nun auf beiden Zylindern und ging nachdem ich einen Stecker abgezogen hatte aus (so soll es wohl sein). Danach lief lief er wieder kurz auf einem Zylinder, ging aber nicht aus. Ich denke ein Austausch der Zündspule sollte die Macken wohl beheben, oder? :confusedx:


    Jürgen

    Hallo, habe mal eine Frage zur Zündspule an der CB400N. Ist es möglich, wenn die Zündspule defekt sein sollte, dass auf einer Seite ein Zündfunken kommt, auf der anderen nicht. Oder ist es so, Zündspule defekt, nirgends ein Zündfunke? :gruebelx:


    Jürgen

    Hallo, habe zwar keine 450S, habe auf meiner CB400N das SAE 7,5 aufgefüllt. Das entspricht wohl dem alten ATF-Öl, funktioniert einwandfrei. :wink:


    Jürgen

    Hört sich ja hanz gut an, habe bisher auch immer die Bremse entlüftet bekommen, wenn nicht alles rausging über Nacht mit gezogenem Bremshebel und Klebeband nachgeholfen, klappt auch. Ich überlege mir mir aber, die Dinger zuzulegen, ist ja eine einmalige Anschaffung. Hat die CB400N die Göße M8X1,25, Länge 16mm? :gruebelx:


    Jürgen

    :wink: Ja, ich denke auch die Marke Mitas ist im kommen. Schon in der "Motorrad" wurden die ganz gut beurteilt, wenn man nich auf der letzen Rille unterwegs ist. Aber das sind wir ja mit unseren kleinen CBs wohl eh nicht.


    Jürgen

    Hallo, habe bei meiner CB400N nun die alten Metzeler ME11 / ME77 runtergeschmissen und neue Reifen aufgezogen. Vorne gibts ja keine neune Reifen mehr in der Größe 3.60 - 19, was nun machen? Ziehe ich mir neue Reifen in der Größe 3.25-19, 100/90-19 oder 90/90-19 drauf? Alternativen für hinten waren 4.10-18 oder 110/90-18. Habe mich für vorne (90/90-19) und für für hinten (110/90-18) für den K65 von Heidenau entschieden. Vorne passt die Größe besser zum Abrollumfang des alten 3.60-19 (fast gleich, glaube +1 cm mehr), der 100/90-19 und der 3.25-19 sind im Abrollumfang doch 7 cm größer und sehen bescheiden, wie ich finde, und unter dem Schutzblech aus. Die Bridgestone waren mir zu teuer, der Vorderreifen 100/90-19 kostet mehr als ein neuer Bridgestone BT016Pro für meine CB1000R. Habe nun vorne und hinten hinten die K65 von Heidenau drauf und muss sagen, bin echt überrascht, wie gut der auf der kleinen CB 400 fährt. Sicheres Fahrgefühl und auch bei Regen nicht schlecht, Preis für beide 115 €. :wink:


    Jürgen

    Hallo, im Schein für meine 1983er CB400N stehen als Zündkerzen die bekannte NGK DR8ES und die Denso X27ESR-U drin. Hat jemand schon mal die Denso eingebaut, oder doch lieber die NKG ? :gruebelx:


    Jürgen