Ich denke auch die passen, da der Sammler doch der gleiche ist.
Jürgen
Ich denke auch die passen, da der Sammler doch der gleiche ist.
Jürgen
Die linke Blende ist wohl bei der CB und CM gleich, die rechte sieht etwas anders aus, hat eine Einbuchtung, ich denke wegen dem geänderten Bremshebel. Aber passt die von der Form an die CB?
Jürgen
Hallo, eine Frage, passen die Chromblenden / Hitzebleche am Sammler der CB400N auch an die CM400 oder umgekehrt? Oder sind die verschieden geformt?
Jürgen
Hallo, mal wieder das leidige Thema Bremsenquiteschen, gibt hier ja schon einiges darüber. Jedoch bin ich bei meiner CB400N (2 Kolben Bremse) langsam am verzweifeln. Die vordere Bremse quietscht bei jedem bremsen, das nervt heftig. Habe schon alles gemacht, Beläge neu, alles mit Paste eingschmiert (Rückseite Beläge, Sicherungsstifte, inneren Bleche usw.), Kanten abgerundet, mehrmaliges heftiges Bremsen, alles nix geholfen. Hat jemand einen Tip, wie dem noch beizukommen ist? Helfen nur original Honda-Bremsbeläge?
Jürgen
So, nun alles wieder zusammen und was soll man sagen, was so neue Lamellen (EBC) doch ausmachen, warm und kalt wunderbar zu schalten. Ferdern und Scheinen wieder eingebaut, alles noch in Ordnung, Öl 20W-40 mineralisch (Rowe).
Jürgen
Wollt ich eigentlich nicht, habe die nachgemessen, liegen noch gut in der Toleranz (30000 gelaufen). Bei mir liegt das Problem wohl bei den Lamellen, Maschine stand eine Zeit / Jahre. Lässt sich sehr schlecht runterschalten, wenn Motor heiß ist. Der Honda-Meister meinte, die Kupplung trennt nicht richtig, läge eindeutig an den Lamellen.
Jürgen
Ich verstehs irgendwie auch nicht, habe es eigentlich nur so gemacht wie es in der Reparaturanleitung steht. Bezüglichder Mutter: der Motor war vor kurzen auseinander für die Erneuerung der Ritzelsimmeringe, evtl. hat da einer die Mutter zu fest angezogen, wie gesagt erst mit einem Druckluftschlagschrauber ging die los.
Jürgen
Ich denke, die Unterlegscheiben waren nicht dick genugt, dass die Kupplung genügend blockiert wurde. Mit dem Schlagschrauber gings dann aber auch ohne Blockieren. Wegen der Lamellen frage ich, da ich gestern ein Video von einer CB650 (?) gesehen habe, da mussten die Lamellen richtig eingelegt werden, da es wohl eine rauere und eine glattere Seite / Fläche gibt.
Jürgen
So,ich habe die Schraube nun mit einem Schlagschrauber gelöst. neue Lamellen sind auch da, will aber nochmal fragen, ist es egal wie wierum die Lamellen eingelegt werden, oder gibt es da ein unten und oben?
Jürgen
Hallo Olaf, so hatte ich es gemacht, drehte sich aber mit.
Jürgen
Hallo, die Mutter des Kupplungskorbes lässt sich nicht lösen, obwohl die Federn der Kupplung mit einer großen Scheide und Schraube wie in der Reparaturanleitung beschrieben die Lamellen fixieren. der Korb dreht sich trotzdem mit. Auch Gang einlegen und Fussbreme treten hilft nicht, mach ich was falsch?
Jürgen
Danke Olaf schon mal für die Hinweise. Wie fest muss ich eigentlich die vier Schrauben des Kupplungsdruckstücks ziehen? Man sagte mir die dürfen nicht zu fest?
Jürgen
Hallo, ich möchte bei meiner CB400N die Kupplung wechseln. Muss ich irgendwas besonderes beachten ? Muss Öl runter oder kann man das drauflassen, wenn man die Maschine auf den Seitenständer stellt? Nutmutternschlüssel leih ich mir aus einer Werkstatt. Geht die Nutmutter so los oder mus ich die Kupplung irgendwie blockieren?
Jürgen
Hallo, bei meiner CB400N (30.000km auf der Uhr) ist mir in letzter Zeit augfeallen, dass das Runterschalten bei warmen/heißen Motor schwer geht, bei kalten Motor einwandfrei, hochschalten funktioniert immer super. Woran kann das liegen
Jürgen
Moin, habe mir für meine CB400N einen neuen Luftfilter bestellt. Habe nun festgestellt, dass der in der Dicke nur etwas mehr als die Hälfte des Alten hatte und ihn zurückgeschickt. Wenn die Luftfilter aus dem Zubehör unterschiedlich dick sind, müsste das doch Auswirkungen auf die Vergasereinstellung (Luftduchlass) haben, oder liege ich da falsch? Habe mir nun einen von HIFLO besorgt.
Jürgen