Beiträge von vegeta30

    Hallo.


    Folgendes Problem:


    Mein Honda Bali AF32 BJ 96 fing an so komisch zu Stottern wenn ich Vollgas gegeben habe immer am Ende sprich bei 55Km/h so . Dazu ging der Roller auch ab und zu mal einfach während der Fahrt aus.


    Habe dann gedacht weil es auch mal aus dem Auspuff geknallt hat das liegt eventuell an der alten Zündkerze und Luftfilter eventuell und habe beides gewechselt. Das Auspuff knallen kam dann auch nicht wieder vor Es war aber auch nur 1 o 2 vorher . Allerdings war das komische Stottern bei Vollgas und Endgeschwindigkeit immer noch da und auch daß während der Fahrt einfach ausgehen kam immer mal wieder vor.


    Konnte den Roller wenn er ausging dann eigentlich immer wieder ankicken doch beim letzten mal nicht mehr .Haben dann geschaut ob der Zündfunke da ist und er war da.


    Haben dann den Vergaser gereinigt und es hat sich nichts getan. Wir haben dann gedacht ok vielleicht bekommt der Roller keinen Benzin und haben die Schläuche kontrolliert und es war nix verstopft oder so. Da ich noch einen Honda Bali Schlacht roller liegen hab haben wa dann mal die bebzinpumpe getauscht was auch nichts gebracht hat. Mittlerweile haben wir sogar den Tank gewechselt weil der andere nicht mehr wirklich gut aussah an den Ende wo der Schlauch drauf kommt und hat auch nix gebracht .



    Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich erklären und hoffe jemand hat noch einen Tipp denn wir wissen nicht weiter .

    Moin.Ich hatte letzten Sonntag einen Verkehrsunfall und mein schöner alter Bali der mir immer treue Dienste geleistet hat der ist Totalschaden. Der Unfallgegner war schuld so das mir der Schaden ersetzt wird .



    Bin nun auf der Suche nach einem neuen Roller auf einen Lead aufmerksam geworden der recht günstig ist .





    Meine Frage ist nun weiß jemand ob die Bali Teile auch an einen Lead passe?



    Frage deshalb weil ich vor ca 6 Monaten erst ein paar Sachen beim Bali erneuert habe wie Auspuff,Batterie,Keilriemen usw. und wenn mal was mit dem Lead sein sollte falls ich mich dafür entscheid hätte man gleich ein paar Ersatzteile da.




    Wäre wirklich nett wenn da jemand was weiß ob das geht . Das nicht alle Teile passen werden ist mir klar aber vielleicht gibt es ja was , was man nutzen kann

    Hallo.Ich brauche eine neue Lima für mein Honda Bali SJ 50 AF32 Bj 96.Da die Dinger ja nicht gerade billig sind wenn man die neu kauft habe ich mal bei Ebay geguckt u finde da immer nur welche für SJ 100.Habe mal irgendwo gelesen das manche Teile vom SJ 100 auch bei SJ 50 passen wollte vorher aber nochmal auf NR sicher gehen und hier mal fragen.Oder gibt es sonst eine Lima von einem anderen Modell die passt ?

    Zunächst einmal sorry das ich das ncht so toll geschrieben haben in den vorherigen Texten aber ich wollte halt alles so gut wie möglich erklären.Hoffe jetzt ist es besser



    Problem ist folgendes.



    E Starter ging nicht und ich habe:


    Batterie gewechselt


    Anlasserrelais gewechselt


    Lima geprüft (funktioniert)




    Habe dann gedacht wird wohl der Anlasser sein und habe dann bissl auf dem Anlasser rum gehauen um den Gangbar zu machen und jetzt geht der Roller nicht mal mehr mit dem Kickstarter an.



    Keine Zündfunken und Anlasserritzel/freilauf schiebt nicht raus.




    Kann es sein das aufgrund eines defekten Anlassers keiner Zündfunken mehr kommen und das Anlasserritzel/freilauf nicht mehr raus schiebt?





    Eine andere ist noch das ich das Anlasserritzel/Freilauf nicht heraus bekomme.Das hängt wenn ich die Variomatik ab habe immer am großen Zahnrad/Antriebszahnrad heißt das glaube ich fest.Bekomme das nur ein Stk heraus aber nicht ganz.Jemand einen Tipp?

    Ich weiß echt nicht mehr weiter!! Was kann das denn noch sein ich habe keine Ahnung? Wir hatten auch mal kurz die Abdeckung von der Lima ab haben aber nur dieses Lüfterrad


    abgemacht so nenne ich das mal und mehr nicht haben die Lima nicht abbekommen .Wollten die abbauen um besser an den Anlasser zu kommen weil man da schlecht ran kommt.Dann alles


    wieder zusammen gebaut und wie oben im ersten Beitrag schon beschrieben nur auf den Anlasser gekloppt in der Hoffnung den Gangbar zu bekommen und hatten die Variomatik mal


    draußen wegen dem Anlasserritzel/Freilauf aber auch da haben wa alles wieder zusammen gebaut wie es war.Ich weiß nicht was das sonst noch sein könnte das keine Zündfunken mehr


    kommen und das Anlasserritzel nicht mehr raus gedrückt wird .Ist vielleicht der Anlasser kaputt wenn das Ritzel nicht mehr raus kommt?Ich habe wirklich sonst nix weiter gemacht und ne


    Std vorher ging noch alles.Ich bin echt am verzweifeln

    Moin.Ich mal wieder.Also je mehr ich an meinem Roller fertig machen will umso mehr geht irgendwie kaputt.Folgendes:



    Mein E Starter geht nicht und ich habe Anlasserrelais getauscht,Batterie neu und voll geladen und Lima getestet also von den Sachen her alles in Ordnung.E Starter ging trotzdem nicht und nur das Relais hat geklickt.Da habe ich natürlich gedacht Anlasser wohl fest und habe da mal bissl gegen geklopft um zu gucken ob der dadurch vielleicht wieder geht wie beim Auto das geht das ja auch ab und zu.Hat nichts gebracht.Wollte den Anlasser ausbauen aber da kam nicht so gut an einer Schraube ran.Habe darauf hin einfach mal den Variokasten auf gemacht glaub das heißt so wo Keilriemen etc drin ist um zu gucken was bei dem Anlasserritzel/Anlasserfreilauf passiert wenn ich den E Starter drücke.Da passierte nix.Habe darauf hin gedacht ok dann kack drauf erstmal wieder zusammenbauen damit ich mit dem Kickstarter dann nach Hause komme (war bei Eltern).Dann der Schock.Der Roller ging nicht mehr an.Erst habe ich gedacht vielleicht ab gesoffen aber daran lag es nicht.Also nächstes habe ich geprüft ob Zündfunken kommen und es kamen keine Zündfunken mehr.Zündkerze usw sind auch neu.Dann viel mir ein wenn das Anlasserritzel / Alasserfreilauf nicht raus schiebt dann kickt man ja sozusagen nichts an weil sich das ja verhacken muss.Habe das dann getestet mit offenen Variokasten und siehe da Anlasserritzel/Anlasserfreilauf schiebt nicht raus um sich mit dem großen Zahnrad so nenne ich das mal wo auch die Variomatik vor ist zu verhacken.Dann können ja auch keine Funken kommen oder sehe ich das falsch?Nur woran kann das liegen das es nicht mehr raus schiebt habe da nichts weiter gemacht und vorhin konnte ich auch noch zu meinen Eltern fahren.Hat jemand eine Idee was das sein kann und vielleicht hat auch einer einen Tipp wie ich den Anlasser gut raus bekomme ?Außerdem wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich dann Anlasserritzel /Anlasserfreilauf heraus bekomme das Ding bekomme ich auch nicht raus hängt irgendwie immer fest.

    Also ich habe jetzt das Anlasserrelais gewechselt und höre wenn ich den E Starter drücke nur ein klicken.Es könnte ja sein das man den Anlasser selbst wieder Gangbar machen muss da er vielleicht fest ist..Meine Frage ist nun wo sitzt der Anlasser?Kann man den wenn man die Verkleidung vom Helmfach ab macht das man den ganzen Motor von oben sehen kann dort auch finden oder sitzt der ganz woanders?

    Moin Moin.Ich weiß ich bombardiere euch hier in letzter Zeit mit meinen Problemen aber an meinem Roller wurde wohl noch nie was gemacht und jetzt habe ich dir A..... Karte:mad:



    Also der E Starter ging von Anfang an nicht.Immer wenn ich den betätigt habe habe hat man zwar was gehört aber es hörte sich so an also wenn nicht genug Power da ist.Dann ist mir letztens der Keilriemen gerissen und der Roller musste 3 Tage stehen und jetzt kommt auch nach paar Km fahren gar kein Geräusch mehr wenn ich den E Starter drücke.Dachte mir dann ok die Batterie muss kaputt sein wenn die auch noch nie gewechselt wurde.Habe mir dann eine bestellt und jetzt ist es wieder nur so wie am Anfang das man etwas hört aber iwie nicht genug Power da ist auch wenn ich zb von meinen Eltern ca 20 Km nach Hause fahre und dann probiere ist es genauso.Hat jemand eine Idee was das sein kann?Lädt die Batterie nicht auf oder ist ein Stecker kaputt? Die Sicherungen die Im Stecker sind der auf die Batterie kommt habe ich schon geprüft sind heile.Viellecht hat ja einer eine Idee.Danke schon mal :D

    Ja ist mir schon klar xDD .Will da auch nicht sparen oder so weil damit echt nicht zu spaßen ist aber mein Bruder ist eigentlich wirklich einer der sich auskennt nur eben hat er noch nie was am Honda gemacht.Vielleicht hat er das auch bissl unterschätzt und dachte einfach Bremsklötze wechseln das wars keine Ahnung.Weiß vielleicht jemand was das kosten ca kosten könnte wenn man die Vorderbremse machen lässt wenn alles Teile vorhanden sind und kann man das nur direkt bei Honda machen ?