Beiträge von ottifant

    Wenns die Zündung wäre, dann müssten immer 2 zylinder ausfallen. Chokekolben schliessen alle so wie sie sollen? Kerzenstecker haben alle den richtigen Widerstand? Zündkerzen sind auch alle ok? Kannst ja die Zündkerze des betreffenden Zylinders mit der eines anderen tauschen. Wandert der Fehler mit isses die Kerze.

    Zündspulen und Kerzenstecker durchgemessen? Werte passen? Zündkabel in Ordnung und haben guten Kontakt?
    Zündkerzen können aussen einen guten Funken abgeben und dann in eingbautem Zustand unter Kompression versagen, so was gibts auch.


    Und zu guter Letzt kann es natürlich auch sein, das die Werkstatt die Vergaser schlampig gereinigt hat und ein Vergaser immer noch verlegt ist. Haben die auch mit Ultraschall gereinigt, oder nur mit Lappen und Bürte? Wirklich sauber werden die Dinger nur im heissen Ultraschallbad mit entsprechendem Lösungsmittel.

    Da würde ich auch auf die Schwimmernadelventile tippen. Würde gleich alle 4 tauschen, aber samt Sitz. Ich tausch das immer nur zusammen.
    Aber wenn du die Vergaser hast reinigen und einstellen lassen, dann frage ich mich ernsthaft ob der Werkstatt das nicht aufgefallen ist. Denn normalerweise testet man das, ob der Vergaser auch dicht ist, bevor man ihn dem Kunden wieder aushändigt.

    Ich würde das Stück Rahmen überbrücken. 2 Ölleitungen fertigen lassen und die dann entlang der Unterzüge verlegen. Sieht halt etwas anders aus, aber ist wie original und die Leitungen würden genauso im Fahrtwind hängen und hätten Kühlung.

    Prüf mal ob die Kohlen des Anlassers nicht hinüber sind. Dann hast du genau dieses Phänomen. Wegen Ölkontrolle den Druckschalter prüfen, oder es ist einfach und banal das Lämpchen kaputt.


    Das problem mit dem schlechten anspringen im warmen Zustand kann auch durch abgenutzte Starterkohlen veursacht werden. Auch der zusammenbruch der Bordelektrik spricht dafür. Da du jetzt eine neue Batterie hast, ist es natürlich etwas besser, da die ja jetzt auch belastbarer ist. Wenn die Kohlen abgenutzt sind erzeugen sie eine Funkenstrecke un der Starter nimmt ein vielfaches seiner eigentlichen Leistung auf. Bei heissem Motor und dadurch bedingter Ausdehnung aller Komponenten ist der Effekt stärker. Würde ich mal kontrollieren, denn wenn die Kohlen abgenutzt sind, dann ruinieren dir die Funken mit der Zeit den Kollektor und dann ist schluss mit dem Starter. Wenn der Kollektor noch ok ist, dann kann man den planen und neue Kohlen montieren. dann ist wieder auf Jahre ruhe.


    auf der Flasche steht nicht für Motoradmotoren mit Nasskupplung


    Das erklärt doch alles, oder?


    Bei derGL 650 mach einfach einen Ölwechsel und füll die vorgesehene Ölsorte ein. Der Rest 20/W50 der dann noch dabei ist ist vernachlässigbar. Wobei ich das das erste Mal höre, das auf Grund eines dickeren Öles der starterfreilauf nicht mehr funktioniert. Das ist eher nur Zeitgleich aufgetreten.

    Da ich meiner grad ne neue Vdd spendiere und ich alles abgebaut habe (serviciere auch gleich die Elektrik), ist mir wieder eine Frage eingefallen die mich schon länger beschäftigt. Am Ölkühler ist ja lnks und rechts ein Schlauch angeklemmt der dann ca.30 cm lang ist und am Verkleidungsrahmen befestigt ist. Weiss wer wozu die Schläuche eigentlich gut sind? Regenwasserableitung?:wink: