Beiträge von ottifant

    Die schwarze Farbe kriegen die Lamellen mit der Zeit vom Öl. Aber die sehen wirklich schon etwas angeknabbert und verglast aus.
    Ich mach solche Sachen immer komplett, wenn ich schon alles offen habe. Die Teile kosten nicht die Welt und du hast auf Jahre Ruhe.
    Mit neuen Lamellen, neuer Feder und Repsatz des Nehmerzylinders bist du auf der sicheren Seite. Gute Entscheidung!:wink:

    Von wem sind denn die Kugellager? Und sinds normale oder geschlossene? 8€ für 10 Stück lassen mich an der Qualität zweifeln.....


    danke habe jetzt 10 kugellager für 8 euro bei ebay gekauft. das nadellager habe ich noch bei enduro-versand.de gefunden. glück gehabt ;)


    mfg
    Stefan

    Bin da auch skeptisch, bei den ganzen "Zaubermitteln". Ausserdem würde es, wenn es denn hilft, nur die Symptome beheben, aber nicht die Ursache. Wenn da irgendwas von dem Dichtmittel z.Bsp. einen Ölkanal verlegt, dann hast du es wirklich gut.:mad:

    Aha, wieder was gelernt. Hab ich mein Wissen nun auf den realen Stand gebracht.:gruebelx:


    Eine etwas gemachte SF fährt sich kaum anderst als ne CBX. Wer die Nockenwellen, die Düsen und Nadeln tauscht merkt garnix davon das die Ventile kleiner sind.
    Meine eine CBX mit SF Motor geht von unten besser als die original CBX. Den Motor bekommst du in verschiedenen Ausführungen von 78 bis 93 PS mit HRC Kit sogar 108PS

    Hab so was mit "Carcoseal" abgedichtet und fahr damit schon seit 3 Jahren auf ner 125-er Virago. Mittlerweile hab ich seit 2 Jahren den neuen Ansauggumi, aber solange es hält....:roll:
    Ist ne schwarze dauerplastische Motoren- und Gehäusedichtmasse die scheinbar auf allem klebt . Bin begeistert von dem Zeug.Riss etwas auseinanderdrücken und die Dichtmase mit nem kleinen Schraubenzieher oder ähnlichem in den Riss so tief wie möglich reinschmieren und über Nacht aushärten lassen.


    Wegen gebrauchter Stutzen:


    Gebrauchte ältere Gummiteile kannst du über Nacht in Glyzerin oder Silikonöl einlegen, dann werden die wieder frischer und schöner. Es gibt auch diverse Gummipflegemittel, da weiss ich aber nicht wie die sind. Ich kenne da nur eines und das ist von Tschechien (habs nicht weit rüber). Das nennt sich "Regum" und ist sehr gut. Damit werden alle Gummi und Kunststoffteile wieder frischer und optisch wie neu.

    Doch doch, aber es ist halt so mühsam die ganzen Teile und Werkzeuge hin und herzuschicken.:D
    Mein Wissen und Technische Unterlagen teile ich gerne.
    Und wenns mal jemanden in meine Gegend verschlägt, so gibts immer einen Kaffee und eine kleine aber feine Werkstatt.:wink:


    Warum habt ihr noch keien Post bei euch :-P ?!

    Weiss vielleicht jemand ob die Lima der CM 200 T in die CM 185 T passt? Wäre nämlich der einfachere Weg der Umrüstung, statt Lima neu wickeln lassen.
    Bzw.: wo ich einen 6 Volt Regler für das Möpi herbekomme, oder welcher andere (MZ?) passt?
    Vielen Dank im voraus!

    Also von einmal öffnen geht keine Bremsflüssigkeit kaputt.
    Die Bremsflüssigkeit zieht mit der Zeit sowieso Waser, deshalb wechselt man sie ja regelmäsig. Ist übrigens auch so beabsichtigt, sonst gäbe es tropfenförmiges Wasser in der Bremsanlage. Deshalb auh keine 5.0 verwenden, die ist auf Silikonbasis und nimmt kein Wasser auf, im gegensatz zur herkömmlichen auf Glycolbasis. Ausserdem können dir da die Dichtungen quellen. DOT 4.0 oder 5.1 ist Ok. Ich Sauge immer mit einer Spritze den Behälter leer und fülle ihn mit neuer Bremsflüssigkeit auf. Geht schneller als den ganzen Behälter durchzupumpen. Wenn keiner den Hebel berührt, dann kann auch keine Luft ins System kommen. Danach so lange entlüften bis die neue Bremsfüsigkeit am Sattel rauskommt. Den Unterschied sieht man gut. Frische Bremsflüssigkeit ist beinahe Farblos. Aufpassen, das der Behälter nicht leer wird, sonst gehts zurück an den Start.
    Wir haben alle mal angefangen und unter aufsicht eines wissenden geht das schon. Das nächste Mal machst du das alles schon alleine.