Beiträge von Transensucherin

    Moagööö,


    Moped hab ich irgendwo im Erzgebirge gekauft, privater Verkäufer mit unseriösem Werkstattmensch (KTM-Werstatt). Da gings damals nicht im Guten auseinander (weil doch noch unerwähnte Mängel am Moped waren) und geforderten und erhaltenem Preisnachlaß. Das würde bedeuten: ich lasse hier den Reifen abziehen (Moped steht dann ca. 14 Tage), schicke ihn diesem Werkstattschlitzohr zu und warte und warte. Der Aufwand und die schlechte Laune ist es mir nicht wert, dieses Fass aufzumachen. Also lächle ich und nudele die gut luftbefüllten Reifen einfach (mit den Jahren ;) ab.
    Thema beendet :evil:


    Grüßli
    die Be

    Auch da sagte man mir: Chemieschaden. Schon die 2. Werkstatt..... ich solle den Luftdruck erhöhen und dann würde das erträglicher werden. Also, 2,4 bar rein und tatsächlich wurde es besser. Sie fährt ruhiger/annehmbar, aber die Reifengeräusche bei um die 60km/h blieben.
    Ich lass das jetzt mal so und fahre sie noch 8000km, dann batsch ich die TR91 drauf.
    Tach Post :-)


    Grüßle
    Be

    ich habe noch Gewichtsmanschetten vom "Turnen" :-D die könnte ich aufm Schutzplastik überm Vorderrad antackern. Auch gut, gell :-)
    Oder einen Kindersitz draufpacken?.... Ideen gibts genug.
    Und um das Ganze noch aufzuwuscheln, fahre ich jetzt zum Motorrad Zentrum Freiburg und bin gespannt, was die mir sagen.
    Bis späterle
    B

    Halloli,


    es ist laut Mechanikermeister, ein Chemieschaden am Vorderreifen. Höhenschlag sei minimal und mit Auswechselung des Reifens, sei es wieder ein ordentliches Bike. Da. Wissen wir wieder mehr.
    Danke für`s Mitdenken/Grübeln :-)


    Grüßle

    *seufz


    schön: Eurem Fachwissen zuzulesen :) Danke.
    Ich werd dann mal sparen gehn, damit es mit dem TR91 schnellstmöglich klappt.
    Mullibulli, Dein Moped sieht zwar männlich* aus, fährt dafür aber wuuuunderbaaaar :-D Schönes Vergnügen, danke Dir! (so kann Transenfahren Freude bereiten ;)
    * Gebrauchsmoped mit großer Putzbedürftigkeit :wink:


    Ich grüße Euch
    Be

    Hallo,


    ich hab Trailwings drauf (ca. 500 km), also nahezu neu. Reifendruck perfekt.
    Ich könnte das jetzt mal ausschließen, dass es an dem liegen könnte.
    Es ist keine kleine Unruhe, die da in Kurven zu bewältigen ist - eher ein Hin und Her wabbeln...
    :-( das nervt ohne Ende. Meine Mitfahrerin fährt ne BMW F 800 GS. Sie heizt in die Kurven, während ich, wie Arnold Schwarzenegger in "Terminator", die Straße/Kurven abscanne, um ordentlich und heile unterwegs sein zu können..... grrrrrrrrrrrr... Wer weiß da Rat ?
    Wenn ich den Lenker zum Wenden einschlage, eiert das auch ziehmlich umher. Lenkkopflager knackt und hakt aber nicht.
    Was könnte das nur sein? Wer hat einen Gabelstabi dran ????


    Grüßles

    Hallo Ihr Netten :-)


    Hab gestern einen Tip bekommen, mir doch einen Gabelstabi montieren zu lassen, da meine Transe bei leicht holprigen Kurvenfahrten recht arg flattert. Ist eh so ne flattrige Lenker/Gabel - Konstruktion.
    Wer hat einen (welchen?) dran und kann berichten?



    Grüße
    B

    Okay, klingt gut u. relativ einfach. (bezogen auf die erste Antwort)
    Könnte das solch einem Aufwand gleichkommen? : https://www.youtube.com/watch?v=QWOqfoGTcqw
    Woher weiß ich wann ich sägen müsste? (jaja, bitte keine "Weiber!"- Sprüche, danke :-)) )
    Das wird sich ja wahrscheinlich auf den Originallenker beziehen? Also den Alulenker.... hmm... wenn man sowas noch nicht gesehen hat, also diese Klemmteile im Lenker. Auf der TT pdf Seite, zeigen sie ja keine einzelnen "to-do-Schritte", sondern, wie das schon fertig auszusehen hat. Witzkekse :moehre:
    Wohnt hier jemand zuuuuuuufällig in meiner Gegend? :D


    Ps.: es regnet noch immer ..................
    Grüßlis
    B

    Den originalen Honda HS bekommt man ja nimma so wirklich ohne weiteres zu kaufen, odrrrrr? Ich hab mal vergebens gegoogelt. Regentag - Recherchentag....
    Also, unsere Eine ist ja schon 1,73m "lang", hab schon etwas Kraft in den Muckis :wink: aber das mit dem Motech war ne reine Zumutung, zumal ich ja dann draufsitzend, mit den heruntergestreckten Beinen noch 10 cm zum Boden benötigt hätte, um das Moped vom hs zu bekommen *gröhl
    Wer mir einen Tip hat, woher ich den original HS herbekommen könnte: ich freue mich auf d e n Hinweis.


    Schönen "Son(n)" tag
    Grüßli