Beiträge von Transensucherin

    ja, das ist mal`n Ding! supi :-<
    Hab das Teil jetzt zurückgeschickt und? : da ich ja den HS schon angebracht hatte, sind natürlich auch Gebrauchsspuren. Der über ebay verkaufende Händler will mir nun 20.-€ vom KP abziehen!!! Ich sagte ihm, dass ich gerne einen Hinweis gelesen hätte, der mir mitteilt, dass das Moped NICHT tiefergelegt sein soll, damit man die Maschine noch gewuchtet bekommt. Rausred und Gelabere :-( Na das war wohl`n Satz mit X.
    ALso, Finger weg vom sw-Motech ? Dachte ja noch an ein Kürzen durch den Schlosser, aber dann käme die Brühe letztendlich teurer als die Brocken.... Wenn jemand eine gute Lösung weiß..... bitte mitteilen :-)


    Grüßli und Sonne für alle :-D
    Be, die Transenfinderin........

    Moin Moin in die Runde :-)


    Ich kann das Ganze noch etwas toppen. Ich habe mir ne Transe RD13 über mobile.de gekauft (vor 4 Wochen) und der Verkäufer hat wohl ne "Inspektion" durchführen lassen. UND ZWAR: bei 8400km hat er die 12.000. So mit Bremsflüssigkeitswechsel und Ölwechsel und alle möglichen Sächelchen. Vom Wartungsplan bekam ich ne Kopie. Das ganze wurde ohne Rechnung gemacht. Für neuen Vorderreifen aufziehen und all den tollen Sachen, zahlte ich dann 255.-€
    Man kann doch die Bremsflüssigkeit auf Wassergehalt in % prüfen, also wieviel Wasser die BF mit der Zeit aufgenommen hat.
    Nun frage ich mich: sollte ich die 12.000 Inspektion wirklich bei 12.000 km machen lassen? Da stimmt ja nix mehr.... ich denke da an Lager oder Ölwechsel und blub und Kram.... Jetzt im nachhinein, bereue ich den Kauf sogar....
    was tun, sprach das Huhn ;)

    Diese Nummer ist mit meinem HS identisch! Da ich sie ja nur zu zweit aufgebockt bekomme, konnte ich jetzt keinen Zollstocktest durchführen :o Aber so wie die Sachlage aussieht, muss sie wohl "tiefergelegt" worden sein. Verkäufer sagt: " nööö, et jibt ken Ständaaa füa tiferjeleeechte Transn." Muss ik entweeeda n Schlossa frachn, ob der`n kürza pfrimln kann, aber es erlischt dann die ABE und der Tüv machtn Ranz ..... Leute: das sind Probleme! HVPT

    na dann bin ich ja mal froh, dass den ein Mann angebracht hat :-D und Du deshalb schon kein "Schowiiii" sein kannst ! *gg
    Ich habe hier ja nachgefragt (siehe erstes Pouschding) ...
    was hast DU denn für einen ???
    Hab da jetzt mal hingeschrieben, zwecks Rückgabe.... mal guggen.
    Aber soooo geht das nicht :-D

    alsoooo, ich will ja nix sagen, ABER: wenn sie aufm hauptständer steht, schwebt sie weit über 10 cm über dem boden und ich kann sie draufsitzend NICHT abbocken :-/ was`n das für`n käse!! motech bedingt? der ist doch viiiiiiel zu lang der HS! wem gehts ähnlich?
    alleine aufgebockt bekomme ich sie schon nicht.... letztendlich kann ich den hs nur zum überwintern nutzen. gibt es da andere HS, die mir die wolkenperspektive erspart? ;-)
    Grüßlis, die transenfinderin