Beiträge von Nelson108

    Moin zusammen


    Ich bin auf der Suche nach der korrekten Bezeichnung bzw. den Farbcode meiner Honda CB250 B4 (siehe Bild links).
    Ich habe schon diverses versucht, v.a. auf cmsnl aber bin noch nicht schlau geworden.


    Fahrgestell-Nr.: CB 250-5031016


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?


    Danke und beste Grüße!

    Da ich nicht sagen kann, ob die 98er Düse geweitet wurde oder als kleinere Düse beim Einstellen des Vergasers über die Gemischregulierschraube ausgeglichen wurde und ich alle nötigen Teile in neu da habe und einbauen will, werde ich auch alles neu einstellen.
    Allerdings wird das ganze in meinem Buchelli und auch im Wartungshandbuch nur sehr unzufriedenstellend beschrieben. Werde mal das Forum durchsuchen, hat doch bestimmt schonmal jemand hier genauer beschrieben...
    Danke für die bisherigen Anmerkungen!

    Moin


    Ich habe beim reinigen der Vergaser meiner CB 250 B4 festgestellt, dass diese unterschiedliche Hauptdüsen haben. Beim einen eine 105er und bei dem anderen nur 98. Macht das Sinn?
    Die Vergaser wurden letztes Jahr von einem bekannten Fachmann eingestellt. Ich habe zwar noch vor ihn zu fragen, ob ihm das aufgefallen ist bzw. evtl. Absicht ist aber würde gerne noch eine andere Meinung dazu hören.
    Vielen Dank und beste Grüße

    Danke schonmal für die Antworten!
    Ich hatte im Vorhinein schon diverse Beiträge hier im Forum zu dem Thema gelesen und verschiedene Methoden erwägt, allerdings ging es mir hier auch im speziellen um das Vorgehen bei diesem Modell, aufgrund der Tankform und der erwähnten Verbindung der beiden Tankhälften. Beispielsweise was die gleichmäßige Verteilung der Beschichtung betrifft, da die beiden Aufnahmen für besagten Schlauch nur einen dünnen Durchmesser haben.
    Vielleicht hat ja noch jemand Efahrungen, die speziell dieses Modell betreffen?

    Moin


    Ich plane bei meiner CB250 B4 vor der nächsten Inbetriebnahme noch ein paar Überarbeitungen durchzuführen und da steht u.a. der Tank auf meiner Agenda. Leider ist schon etwas leichter Rost mit der Taschenlampe ausfindig zu machen und ich will das schnellstmöglich in den Griff bekommen. Nach ausführlicher Recherche habe ich mich für dieses Set entschlossen


    http://www.tankversiegelung.de/


    Die Anwendung klingt soweit recht unproblematisch und der Effekt vielversprechend. Dennoch wollte ich hier mal nach Erfahrungen anderer fragen. Mein Interesse gilt insbesondere der Beschichtung aufgrund der Form des Tanks - diese leuchtet mir noch nicht ganz ein - u.a. wegen der Verbindung der beiden Tankhälften durch den Schlauch an der Unterseite. Kann mir jemand diese Konstruktion genauer erklären?


    Besten Dank und Grüße

    Danke!
    Ist alles soweit fertig, die Testfahrt folgt in den nächsten Tagen. Ich habe jetzt in das Sackloch mit dem defekten Gewinde einen Stehbolzen eingesetzt, der mit Loctite gesichert ist. Wie Nepomuk schon vermutete, waren unten noch ein paar gesunde Gewindegänge vorhanden. Oben dann ne Hutmutter drauf und fertig. Die Papierdichtung habe ich zusätzlich beidseitig dünn mit DirkoHT bestrichen. Wie gesagt, Probefahrt folgt aber ich bin recht zuversichtlich.
    Vielen Dank nochmal!

    Den Ausgang des Ganzen werde ich hier mitteilen.
    Kann man für diesen Eingriff auch Loctite 243 (mittelfest, Temperaturbeständig bis 180Grad) und Dirko HT verwenden? Habe beides da und gerade wegen dem Loctite wäre es vllt nicht schlecht den Bolzen evtl. auch wieder entfernen zu können, z.B. falls dieser mal bricht o.ä.
    Zum Thema Dichtmasse auf Papierdichtung hört man Unterschiedliches, daher frage ich nochmal nach...