Beiträge von senatora

    Moin zusammen...

    macht das Mopped nicht schlechter als es ist... meine hat knapp 96.000 auf der Uhr und schnurrt immer noch wie ein Uhrwerk.

    Allerdings hat ein Vorbesitzer den Freilauf schon mal gewechselt (hat man mir beim Kauf gesagt). Ich hab mit dem Mopped über 30.000 km gefahren ohne das nennenswerte Probleme aufgetreten sind. Die 44 PS reichen auch gut aus, um damit voranzukommen.

    Moin,
    zum Thema "Instrumentengummis"...da kann ich eventuell helfen. ich hab im Fundus noch ein paar Enden U-förmiges Gummiprofil, das sollte auch gehen. Du musst nur einen "Schenkel" des U's sauber einkürzen.
    Schick mir mal ne PN mit deiner Adresse, dann lasse ich dir nen Meter zukommen

    N'abend..


    ich hab an der Inazuma einen von BOS, damit bin ich recht zufrieden..der ist eher"grummelig / grollend" als "brüllend", aber längst nicht so zahm wie der Serienpott.
    In wie weit sich das aber auf die CBR übertragen lässt...:gruebelx:


    Gruß, Senatora

    Die Lütte hab' nur auf größeren Touren (sprich Hotelparkplatz o.ä. ) mit einem Stahlkabelschloß abgeschlossen. Allerdings nur, um ggf. die örtliche"Dorfjugend" von einer Spritztour abzuhalten und um mein Gewissen zu beruhigen. Bei der Ina werd' ich es ähnlich halten...wer ein Mopped "professionell haben" will, der kriegt es auch mit Schloß.

    Moin und Hallo,


    die Frage ist ob diese Art von Digitaltachos die (mechanischen) Signale eines älteren Motorrades überhaupt verarbeiten können....ob es optisch zu einer PC 17 passt, ist eine andere Sache.:gruebelx:
    Als Lenker hab ich den drauf : LSL Typ L02 ...den hab' ich als sehr angenehm empfunden. Langstrecken bis 600 km bin ich damit schon gefahren..kein Ding


    Gruß, Senatora

    Auch von mir Moin und Willkommen,


    ich habe auf meiner Lütten seit Jahren 20W50 mineralisch drauf...Hausmarke von Lo**s. Da der Hobel bei mir seit 6 Jahren einwandfrei läuft und mittlerweile an die 100.000 km-Marke kommt, denke ich das ich da nix falsch mache. Wichtig meiner Meinung nach ist der regelmäßige Wechsel (Am Anfang der Saison / alle 6000 - 7000 km) mit Filter..
    Aus welcher Gegend kommst Du ?


    Gruß, Senatora

    Moin,


    also ich hab' mit meiner Lütten eine Reichweite von rund 230 -240 km bis ich auf Reserve schalten muss. Beim Nachtanken passten denn immer so 10 bis 11 Liter rein, also rund 5 Reserve..
    So wie der Tank aussieht, ist der ja im unteren Bereich auch ziemlich mitgenommen...
    Ich würd' es da auch erstmal mit 'nem guten Gebrauchten ausprobieren.

    Moin,


    also ich hab' mit meiner Lütten eine Reichweite von rund 230 -240 km bis ich auf Reserve schalten muss. So wie der Tank aussieht, ist der ja im unteren Bereich auch ziemlich mitgenommen...
    Ich würd' es da auch erstmal mit 'nem guten Gebrauchten ausprobieren.