Wir liegen aktuell bei rund 96.800.. sieht also gut aus !
Beiträge von senatora
-
-
Moin,
also wenn die Wartungen und die Pflege im allgemeinen passen, hätte ich da kein Problem ..ich bin vor ein paar Jahren mit meiner "Lütten" (CB 450S) in den Odenwald und zurück gefahren, da hatte die schon knapp an die 90.000 km auf der Uhr. Längste Tagesetappe rund 550 km...ohne Probleme
-
Moin zusammen...
macht das Mopped nicht schlechter als es ist... meine hat knapp 96.000 auf der Uhr und schnurrt immer noch wie ein Uhrwerk.
Allerdings hat ein Vorbesitzer den Freilauf schon mal gewechselt (hat man mir beim Kauf gesagt). Ich hab mit dem Mopped über 30.000 km gefahren ohne das nennenswerte Probleme aufgetreten sind. Die 44 PS reichen auch gut aus, um damit voranzukommen.
-
PN ist angekommen, die Gummis gehen die Tage raus..
-
Moin,
zum Thema "Instrumentengummis"...da kann ich eventuell helfen. ich hab im Fundus noch ein paar Enden U-förmiges Gummiprofil, das sollte auch gehen. Du musst nur einen "Schenkel" des U's sauber einkürzen.
Schick mir mal ne PN mit deiner Adresse, dann lasse ich dir nen Meter zukommen -
N'abend..
ich hab an der Inazuma einen von BOS, damit bin ich recht zufrieden..der ist eher"grummelig / grollend" als "brüllend", aber längst nicht so zahm wie der Serienpott.
In wie weit sich das aber auf die CBR übertragen lässt...Gruß, Senatora
-
Moin,
so aus dem Bauch heraus denke ich eher das da irgendwo ein Kabelbruch in der Lichtmaschine oder am Regler vorliegt...
Olaf wird's besser eingrenzen können -
Da dies Thema ja immer wieder aufkommt...hat jemand es schon mal hier probiert ?
https://www.ebay.de/itm/Motor-…172eb4:g:w90AAOSwv0tVSJYr
Wenn jemand die verschlissenen Alt-Teile hätte, könnte ich mal bei uns in der Firma an der Fräse fragen..die Jungs da sind eigentlich recht fit..
-
...oder sich einen Satz original besorgen, öffnen und modifizieren..
-
Jo...die Motad hab' ich auch..der Klang ist deutlich besser.
Aber erstmal iwo eine kriegen..... -
Die Lütte hab' nur auf größeren Touren (sprich Hotelparkplatz o.ä. ) mit einem Stahlkabelschloß abgeschlossen. Allerdings nur, um ggf. die örtliche"Dorfjugend" von einer Spritztour abzuhalten und um mein Gewissen zu beruhigen. Bei der Ina werd' ich es ähnlich halten...wer ein Mopped "professionell haben" will, der kriegt es auch mit Schloß.
-
Moin und Hallo,
die Frage ist ob diese Art von Digitaltachos die (mechanischen) Signale eines älteren Motorrades überhaupt verarbeiten können....ob es optisch zu einer PC 17 passt, ist eine andere Sache.
Als Lenker hab ich den drauf : LSL Typ L02 ...den hab' ich als sehr angenehm empfunden. Langstrecken bis 600 km bin ich damit schon gefahren..kein DingGruß, Senatora
-
Auch von mir Moin und Willkommen,
ich habe auf meiner Lütten seit Jahren 20W50 mineralisch drauf...Hausmarke von Lo**s. Da der Hobel bei mir seit 6 Jahren einwandfrei läuft und mittlerweile an die 100.000 km-Marke kommt, denke ich das ich da nix falsch mache. Wichtig meiner Meinung nach ist der regelmäßige Wechsel (Am Anfang der Saison / alle 6000 - 7000 km) mit Filter..
Aus welcher Gegend kommst Du ?Gruß, Senatora
-
Moin,
also ich hab' mit meiner Lütten eine Reichweite von rund 230 -240 km bis ich auf Reserve schalten muss. Beim Nachtanken passten denn immer so 10 bis 11 Liter rein, also rund 5 Reserve..
So wie der Tank aussieht, ist der ja im unteren Bereich auch ziemlich mitgenommen...
Ich würd' es da auch erstmal mit 'nem guten Gebrauchten ausprobieren. -
Moin,
also ich hab' mit meiner Lütten eine Reichweite von rund 230 -240 km bis ich auf Reserve schalten muss. So wie der Tank aussieht, ist der ja im unteren Bereich auch ziemlich mitgenommen...
Ich würd' es da auch erstmal mit 'nem guten Gebrauchten ausprobieren.