Moin,
originale wolltest Du nicht mehr..? Davon hab ich noch welche im Fundus denke ich, die könnte ich Dir für kleines Geld überlassen
Beiträge von senatora
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War wieder einer schneller.....
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Moin,
also für mich sieht das eher wie ein Anlassermotor aus...zumindest Bilder 1,2 und 4.
Ignition Coil.JPG
Dies scheint die Zündspule zu sein.Gruß, Senatora
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Macht den Hobel doch nich schlechter als er ist...
Meine Lütt hat jetzt aktuell 93500 km auf der Uhr, bisher hab ich noch keine (gravierenden) Probleme gehabt.
Wenn Du Dir eine ankucken solltest, einfach mal so 10 bis 15 mal hintereinander anlassen, denn merkst Du schon ob der noch greift.
Vom reinen Fahren her macht die Maschine echt Spass, vor allem die "offene" Version mit 44 PS.Zu den Kosten...
Hinterreifen alle 6.000 - 7.000 km, so um 125,-
Vorderreifen alle 20.000...
Was teuer werden kann, sind die Bremsscheiben vorn.. die liegen pro Stück so um 100 - 120 €. -
Moin,
mich würde auch sehr interessieren, was es da für Hausmittelchen gibt..ich hab' an meinem Auto das Problem das sich das Abgasregelventil mit Ruß zusetzt...
Da man da nicht überall mit der Bürste rankommt, wäre eine chemische Reinigung mal ne Alternative..Gruß, Senatora
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dieters
Was ist das für eine Auspuffanlage die Du da verbaut hast ?
Sieht gut aus, Edelstahl ? -
ich habe meine "Lütte" jetzt vier Jahre ( respektive 32.000 km), selbst wenn mal was größeres kommt, ich werd' sie nicht verkaufen. Sie hat jetzt rund 92.000 auf der Uhr. Bisher keine nennenswerten Probleme, sogar der Anlasserfreilauf tut es noch. Obwohl es sein kann, das der schon vom Vorbesitzer gemacht wurde.
Ich mache mit ihr auch durchaus größere Touren, Harz, Odenwald etc.
Ist ein gutes, ehrliches Rad ;-) -
Das freut zu hören !
ich kann's nachvollziehen, ich hab nach einem Bandscheibenvorfall letzten September auch lange pausieren müssen. Aber dank Physio und der (für mich ) recht angenehmen Sitzposition auf der Lütten geht es seit Anfang März wieder problemlos...
Ich hatte am Anfang das Moppedfahren schon abgeschrieben.. -
Jupp, meine zum Beispiel...
Hat jetzt fast 87.000 auf dem Tacho, ich hab sie jetzt seit 20.000 km in Besitz. ich habe noch keine nennenswerten Probleme gehabt.
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Moin,
gibt es eigentlich was neues in Bezug auf den Anbieter bei e**y ?
man ist ja neugierig... ;-) -
...obwohl es ja eigentlich ein klasse Maschinchen ist.
Offenbar ist bei meiner auch schon der zweite Freilauf drin, hat jetzt lt. tacho rund 85.000 km gelaufen, und der Freilauf hat noch nicht einmal ausgesetzt.
Hoffentlich bleibt das (erstmal) so... -
Lass uns denn aber mal wissen, was der Spass da kosten soll...
Mal nebenbei, hast Du die 27 PS oder die offene Ausführung ? -
Moin...
der steht schon mehrfach bei e*** drin...der Motor ist doch recht teuer, aber im Text unten schreibt der Anbieter von einer günstigen Reparaturmöglichkeit des Freilaufs. Vielleicht mal fragen ?http://www.ebay.de/itm/Motor-E…4c9e73:g:w90AAOSwv0tVSJYr
beste Grüße..
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Na kuck..dann ist der technische GAU an Dir doch schon mal vorübergegangen..
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Hallo erstmal ;-)
Olaf hat die Antwort quasi schon vorweggenommen...was ich allerdings noch empfehlen würde, falls der Anlasserfreilauf in Ordnung ist, hast Du schon frisches Benzin in den Tank gefüllt , am besten hochoktaniges wie Aral Ultimate oder so. Damit springt meine Lütte auch nach Wochen Standzeit auf Anhieb an. Allerdings musst Du tatsächlich ein bisschen mit dem Choke experimentieren, bei meiner ist bei kaltem Motor die Stelle am Ende des Pfeiles optimal, davor oder danach wirds nix..