Beiträge von senatora

    kann geschlossen werden ;-)


    Einer der Vorbesitzer hatte nachträglich ein Warnblinkanlage eingebaut, allerdings nicht besonders professionell. Dadurch waren einige Wackelkontakte entstanden. Hab ich alles komplett rausgeschmissen, die durchtrennten Kabel neu verlötet, nun gehts :-))


    @ olaf-frankfurt : Danke nochmal, wenn ich mal in der Gegend bin, geb' ich einen aus !

    Danke für die schelle Antwort !
    Hab's schon ausprobiert (Kabelfarben sind weiß, grau und grün), hat aber leider nix geleuchtet...
    also kann man davon ausgehen das der Fehler woanders zu suchen ist, dann werd ich wohl mal die Prüflampe suchen müssen..mist

    Hallo Leute,
    ich hab' heute morgen das schöne Wetter genutzt,um noch mal ne kleine Runde zu drehen. Leider ist mir dabei auf dem Rückweg die Blinkanlage komplett ausgefallen.
    Steckverbindungen und Sicherungen habe ich (nach bestem Wissen und Gewissen ) geprüft, deshalb meine Frage...wie kann ich das Blinkrelais auf Funktion prüfen ?
    Oder hat jemand noch einen Tipp, woran es sonst liegen könnte ?


    Danke schon mal ;-)


    Senatora

    Moin und nachträglich frohes Fest ;-)


    ich hatte das Problem auch, hab's mit Filz halbwegs gelöst..Magnet funktioniert nicht, da bei mir der Tankdeckel nicht magnetisch zu sein schein.
    Filz ist allerdings keine Dauerlösung, kann man den Tankverschluß eigentlich demontieren ( so, das man das Ding auch wieder vernünftig zusammenbekommt) ?

    Immer in Schutzkleidung...also Lederhose mit Protektoren, dazu je nach Witterung Lederjacke oder Textil, beides mit Protektoren.
    ich hab' meine Lektion in '85 auf ner Ultras 80 gelernt..den letzten Krümel Rollsplit hab ich mir vor 2 Jahren aus dem Knie gepult ;-)...
    Zur Zeit trage ich mich mit dem Gedanken, mir auch so eine gelbe Weste (?) zuzulegen,kann da jemand was empfehlen ?


























    I

    Hi Macjazz,


    es gibt doch diesen hitzebeständigen Lack im Autozubehör, zumindest wollte ich das versuchen.
    Oder mit gutem Rostumwandler drauf, die Phosphatschicht sollte ( an den Stellen, wo die Schweißnähte sind) den Temperaturen standhalten.
    In den 80ern haben wir auch "Ofenlack" (?) genommen..


    Verchromen ist so teuer nicht, das Problem dabei ist das polieren vorher, das geht ins Geld. Wenn Du nur Chrom als Korrosionsschutz draufhaben willst,
    sollten sich die Kosten in Grenzen halten.

    Hallo,


    da ich in den nächsten Tagen bei meiner 450 S ebenfalls das Gabelöl erneuern wollte, hab' ich auch noch ein paar Fragen...
    Wenn ich das richtig verstanden habe, reicht es aus, die Ablasschrauben unten zu öffnen, oben die Muttern abzudrehen und das Öl ablaufen zu lassen ?
    Ich würde dann mit Diesel nachspülen, um den Rest zu entfernen. Die Simmerringe sind noch dicht.
    Ist es möglich, dieses Öl zu verwenden ?
    http://schmierstoff-datenbank.…shell-tellus-s2-v-15.html
    Das haben wir auf der Firma fassweise...


    Danke schonmal ;-)

    Erstmal Danke für Eure Antworten !


    ich hab auch schon überlegt, den Stecker "richtig" draufzustecken..aber die Frage ist was dann passiert ?
    Ist es da nicht möglich, das ich mir, wenn ioch Pech habe, das Relais oder die CDI zerschieße ?
    Wie sieht das ganze denn bei Euch aus ( Kabelfarben und so weiter). Den Schaltplan hab' ich, aber da ist leider die Richtung des Steckers nicht ablesbar und Anschlussnummern wie beim Auto sehe ich auch nicht.


    Beste Grüße , Senatora

    Hallo,


    mir ist heute auf dem Weg von der Arbeit die Blinkanlage komplett ausgefallen, zum Glück auf den letzten Metern.
    Als ich mich dann an die Fehlersuche gemacht habe, ist mir ein loser Stecker am Starterrelais aufgefallen.
    Draufgesteckt --> geht wieder alles.


    Allerdings hab' ich den Eindruck, das der Stecker falsch herum aufgesteckt ist..die Abdeckung für die Sicherung ist vorne, aber die Sicherung hinten ?
    Dazu muss man sagen, das einer der Vorbesitzer an der Lütten eine Warnblinkanlage nachgerüstet hat, dies allerdings sehr unfachmännisch.
    Relais_CB4501.jpgRelais_CB4502.jpgRelais_CB4503.jpg


    Ist das überhaupt das Originalrelais ?


    Danke schon mal, Senatora

    jetzt wo er's sagt..hab ich auch, so ein "knurrendes" unterschwelliges Geräusch in dem Drehzahlbereich. ich vermute, hier überlagern sich zwei Schwingungen aus dem Motor.
    Fühlt sich ein bisschen so an, als führe man über so einen geriffelten Seitenstreifen ;-)