Beiträge von Olof

    Meine VT1100 '86 hat
    - einen Zusatztank unterm Sitz
    - einen "Absperrhahn" an selbigem (unter dem Seitendeckel)
    - eine Kraftstoff-Anzeige, und daher keine Umstellungmöglichkeit auf "Reserve"
    - so einen Unterdruck-Benzinhahn


    Aber - dieser Tank auf den Abbildungen - das sieht irgendwie nicht "original" aus. Was ist das denn für eine komische Schweißnaht? Der Hahn, überhaupt der Zusatztank, sitzt ja extrem tief, Kannst Du mal das ganze Mopped zeigen?

    Bist Du da ganz sicher? Ich habe a) gerade einen Satz geschickt bekommen - die sehen von allen Seiten gleich aus, und b) steht in meinem Werkstatthandbuch dazu auch nichts drin. Ich werde die Ringe mal mit den alten vergleichen. Funktioniert das so: Der Druck der Bremsflüssigkeit auf den Dichtring im Spalt zwischen Kolben und Bohrung führt zu einer Verformung des Ringes im Spalt nach außen, dabei "klemmt" die innere Seite des Ringes den Kolben ein und bewegt sich mit dem Kolben ein Stück nach außen - das sollte auch bei gleich hohen Flanken funktionieren. Lässt der Druck nach, zieht sich der Ring zurück und nimmt den Kolben mit. Bei dem von Dir angesprochenen Profil sehe ich die Gefahr, dass der Ring nicht genügend Widerstand leistet und Bremsflüssigkeit herausgedrückt werden kann. Ob das in der Praxis tatsächlich passieren kann, weiß ich aber nicht. Die Montage erleichtert ein solches Profil sicherlich.

    Naja, das habe ich auch - sie startet über 20 Grad gut ohne Choke (wenn nicht sogar besser ohne Choke?), aber ich ziehe den Choke unmittelbar danach, bis sie rund läuft. Ich weiß aber nicht, ob das hier ursächlich ist. 15 Minuten... klingt eher wie "abgesoffen".

    Klasse!
    Im Ami-Forum wird das Unterdruck-Ventil übrigens als "Spawn of Death" bezeichnet, und wenn man mit Sport-Luftfiltern Probleme hat, muss man gar nicht erst einen Thread eröffnen - die sind da knallhart, nur der Original-Luftfilterkasten findet Gnade. :o

    Zudem kommt, das die riser, jedenfalls die die bei mir montiert waren, ein metrisches Gewinde hatten... Habe jetzt bei HD zöllige bekommen.


    Hier für mussten allerdings die Halterungen aufgebohrt werden...


    Foto Reihe folgt:)


    Sei da mal vorsichtig. Aufbohren und ein neues (Zoll-)Gewinde schneiden geht nur, wenn die Schrauben auch einen größeren Durchmesser haben, 2mm sollten das schon gerne sein. Ich verstehe vielleicht Deine Beschreibung nicht ganz...

    Ich bin ja auch "nur" 176 und komme mit beiden Füßen vollflächig auf den Boden. Die Sitzbank kann man ja auch etwas abpolstern, das ist bei meiner wohl auch geschehen (mir fehlt allerdings der Vergleich). Außerdem hatte der Verkäufer die Standrohre ca. 4cm durchgeschoben (seine Umbaumaßnahmen gingen ja eher in Richtung Cafe, als Cruiser), und dadurch kommt sie auch noch etwas tiefer, handlicher wird sie dadurch auch. Negatives beim Fahrverhalten habe ich nicht festgestellt, eher im Gegenteil - ich hatte das jetzt nach dem TÜV rückgängig gemacht, im Frühjahr ändere ich es aber wieder. Ich drücke Dir die Daumen, ich glaube nicht, dass Du einen Kauf bereuen würdest. Nach allem was mir Ralph am Telefon berichtet hatte, und man auf den Bildern sehen konnte, ist die Maschine sehr gut in Schuss. Für die Probefahrt empfehle ich, das Hi/Lo Zwischengetriebe auf Lo zu stellen, das bringt mehr Spaß ;-). Ich habe das noch keine Sekunde bereut! Allerdings muss man sich wohl mit dem Gedanken anfreunden, wieder Zeit beim Schrauben zu verbringen (die man erstmal haben muss).


    Zitat

    Ich habe sie mir heute angeschaut , sie ist ganz ok. leider sprang sie nicht an .er sagt die Zündkerzen würden immer verrußen . der Vergaser müsste gereinigt werden und wieder neu ein gestellt. möglicher weise bekommt sie zu wenig
    Luft . Sie ist leider nicht original Blinker ,Lenker ,das sind aber Kleinigkeiten und jeder hat da so seine eigenen Vorstellung.
    Die Auspuffanlage ist noch soweit ok aber.......... Frage an dich der in der USA ja öfters ist : Bekomme ich die noch heute Original


    Da sich das "andere Forum" ja nicht mit Motorrädern befasst, beantworte ich auch noch schnell Deine Frage nach dem Auspuff und der Ersatzteillage. Eigentlich bekommt man in den USA fast alles. Viele Technik-Teile sind außerdem mit der CB900F bzw. 1100F identisch und somit auch ohne weiteres hier erhältlich. Einen neuen 4-in-4 Auspuff wirst Du nur zu astronomischen Preisen finden (der letzte, der bei ebay verkauft wurde lag um die 1000 €, war für eine 900er Custom, und selten sind sie auch noch. Die gebrauchten, die verkauft werden, sind selten makellos und kosten je Seite trotzdem 150-250 USD). Ebenso gibt es ein paar Simmerringe im Antriebsstrang, die nicht mehr erhältlich sind. Teuer sind die Seitendeckel, wenn Du einen verlierst musst Du mit 200 USD/Stück rechnen.


    Zum Reinigen des Vergasers - das scheint wohl gelegentlich "fällig" zu sein. Es gibt dazu eine tolle bebilderte Anleitung in einem US-Forum, wenn Du selbst ran willst. Außerdem ist die Kontrolle der Ventile wichtig. Blinker und Lenker sind bei meinr auch nicht original, und mittlerweilen würde ich das auch nicht mehr ändern wollen - original wirkt das doch alles etwas behäbig, auch die Sitzbank.


    P.S. Ich wohne in Schleswig-Holstein, in der Nähe von Itzehoe...