Beiträge von Olof

    Vermutlich nix. Da ist ein bisschen Spiel drin, ohne Last klappert das zwangsläufig. Brems das Rad (mit der Hinterradbremse) mal leicht ab bei Deinem Test.

    Ja, das habe ich ja, das passt schon mit dem Rechtsgewinde (musste mir allerdings den Kopf etwas zerbrechen, war nur ein kurzer Schlaf heute). Interessant wäre aber, ob es noch andere, praktische Gründe gibt. Außerdem kann man ja Schrauben mit Linksgewinde produzieren.

    Ist unsere Vorliebe für Rechtsgewinde eigentlich die Ursache dafür, dass die Kette in der Regel auf der linken Seite läuft? Oder hat das noch andere Gründe?

    Steckgabel? Meinst Du die Achse?
    Schau mal hier:
    http://www.cmsnl.com/honda-vf1…tslist/F++09.html#results


    und


    http://www.cmsnl.com/honda-vf1…tslist/F++11.html#results


    Das hilft genauer zu formulieren, was Du meinst. Oder stell ein Bild ein!


    Falls Du die Achse meinst - die wird in Fahrtrichtung gesehen von links durch das Rad geschoben (Tacho-Dingens nicht vergessen), und von rechts mit der langen Achsmutter verschraubt. Das Tacho-Dingens muss hinter dem Nubbsi an der Gabel stehen und dann nach vorne an den Anschlag gedreht werden. Rechts steht die Achse bei meiner VT1100 BJ 86 ca. 2mm über, das ist normal und bei der VF sicherlich nicht anders.

    Hm, da bleibt wohl nur noch das Patentrezept: Panzertape...
    Was ist denn mit der "Klebemasse", hast Du die erneuert? Kann schon sein, dass sie mehr als nur abdichtende Wirkung hat. Was im übrigen auch nicht unwichtig ist, sonst kann es Leerlaufprobleme geben. Dass der Kunststoff jetzt "ausgeleiert" ist, mag ich bei einer Honda nicht glauben. Schau Dir den Übergang trotzdem mal sorgfältig an, wenn da etwas beschädigt ist, klemmt das vielleicht nicht mehr hinreichend, um bei laufendem Motor mit den Vibrationen fertig zu werden.
    Zuviel Plastik... das ist auch ein Grund, warum meine Shadow jetzt mal dringend umgebaut werden muss.

    Also, das sagt der ADAC dazu:


    http://www.adac.de/infotestrat…EFTA-Staaten/default.aspx


    Zitat

    Neufahrzeuge oder Fahrzeuge, die nicht älter als 3 Jahre sind und für die eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung vorliegt, müssen vor der Zulassung nicht bei der technischen Prüfstelle vorgeführt werden. Bei gebrauchten Fahrzeugen mit EG-Übereinstimmungsbescheinigung muss eine normale Haupt- und Abgasuntersuchung (§ 29 StVZO) gemacht werden; nur für Fahrzeuge ohne EG-Übereinstimmungsbescheinigung ist noch die Einzelabnahme nach § 21 StVZO erforderlich.

    Äh, sind das Klebstoffreste auf dem zweiten Bild, oder was ist diese rötliche Masse? Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas nur durch Festklemmen halten kann.


    P.S. Die Elbe kann da auch nix für...

    Hier wird etwas angeboten, entweder man will davon profitieren und wenn nicht, dann brauch man auch keine Diskussion hier zu starten, ist ja nicht der Sinn des Threads.
    Und wenn die Modos entschieden haben dass der Thread okay ist, dann soll es für jeden dabei bleiben.


    Ich finde das eine gute Idee.


    Du musst ja auch nicht in Deutschland Steuern zahlen. :D
    Spaß beiseite. Das Thema ist interessant.

    ...


    Für mich ist die Hauptsache, dass User günstig für Materialkosten ihre eigenen Sticker bekommen. Als ich früher meine 125er fuhr fragte ich sowas mal an und die meisten Leute machen nicht mal für 40Euro einen Handschlag. Sowas ist doch echt traurig.


    Und ja Jószi, ich erbringe natürlich eine Tätigkeit. Oder sollen die Designs aus dem Buckel fallen?:D Fackt ist, dass ich Spaß daran habe und lerne..arbeiten tu ich wo anders für Geld.
    In diesem Sinne..


    Das ist doch nicht traurig, wenn jemand Geld verdient. Ich weiß ja nicht, wo und wie Du "für Geld" arbeitest, aber Du kannst ja mal grob ausrechnen, was eine Stunde Deiner Tätigkeit Deinen Arbeitgeber kostet, inkl. aller Lohnnebenkosten, durchschnittlicher Ausfalltage, Arbeitsplatzausstattung und anteiliger Gemeinkosten. 40 Euro ist da gar nichts, wenn ein Design erstellt und ein Artikel individuell hergestellt werden soll. Und die Maschine trägt sich auch nicht, wenn man nur die Materialkosten für die Folien kalkuliert...
    Was Du hier anbietest fällt letztlich unter die Rubrik Schwarzarbeit. Wenn Du das im Freundeskreis machst, läuft das vielleicht noch unter "Nachbarschaftshilfe", aber es hier öffentlich zu bewerben ist schon etwas problematisch, so klein ist das Forum ja nun nicht. Interessanter für mich wäre eigentlich, wenn Du mal vorstellen würdest, was technisch überhaupt alles machbar ist, welche Vorlagen man benötigt etc. Was ist denn z.B. mit solchen Zierstreifen:
    http://www.cmsnl.com/honda-cb1…tslist/F++32.html#results
    Redbull-Aufkleber interessieren mich nicht so... :D

    Weiter so! :D
    Legal ist legal. Ich stopfe ja auch keine zusätzliche Stahlwolle in meinen Auspuff, und kaufe konsequenterweise kein neues Mopped. Das hat nicht nur, aber auch mit dem Klangbild zu tun. Allerdings reiße ich auch nicht wie ein Irrer an jedem Ortsausgang den Hahn auf, oder jedenfalls nur selten. :o