Beiträge von cebeef

    Moin moin,


    jetzt mal ein kleiner Erfahrungswert über das TomTom: :bounce: Was für derbe Strecken das Gerät rausgesucht hat! Von Hamburg nach Marburg nur über Landstraße in mehreren Tagen mit mehreren Streckenwundern und wieder zurück. Das Navi hat mich immer da hingebracht wo ich hin wollte. Die Kurven und Bergefunktion sind supi. Touren planen innerhalb von 3 min (gibt dann auch automatisch die Tour wieder nach Hause an mit Zeitangabe). Touchscreen ist sehr sensitiv auf Berührungen, es braucht keinen Druck. Für mich hat sich das Gerät total gelohnt...


    Conan: Du fährst die verkleidete CBF da kenne ich mich nicht aus...sry.


    Beef

    Moin,


    jau. Vielen Dank für die Wünsche. Ich berichte wenn ich wieder da bin. Am liebsten würde ich jetzt sofort losfahren...das wird n Spaß. Mal sehen wo Lisa (so nennt sich meine Ansagerin - die zum Glück nicht so stupide mechanisch sprich wie manchandere Navis...) mich so hinführt die kommenden Tage. Werde dann auch Tagestouren durch Westerwald und um Marburg an der Lahn machen...Bergig ist es hier im Norden leider nicht....
    Habt eine gute Zeit!
    Beef:moehre::groel::confe:

    Moin moin Leude,


    vielen Dank für eure hilfreichen Antworten! Viele konstruktive Rückmeldungen.


    Bin also gestern früh zum freundlichen HH getuckert, Manometer drangehalten:
    A) Steckerverbindung zu Aktivhalterung = 12 V
    B) Pole an der Aktivalterung = negativ, dööödööööörmp (man stelle sich den Zonk-Ton vor)


    --> Schlussfolgerung: Richtig gepolt, Aktivalterung defekt...also zum freundlichen Louis hin....dort habe ich dann 3 weiter Aktivhalterungen ausprobiert, die alle defekt waren...!...Es kam eben immer noch kein Strom an den Pins/Polen oben an.
    hmmm.hmmm.hmmm. grübel grübel: aaaaaahhhhh! Habe ich etwa doch verpolt? Den Kabeln ist es ja egal welcher Strom durchfließt (das erklärt warum an der Steckverbindung zur Aktivhalterung 12 V ankamen), den Steckern ist es aber nicht egal welcher Strom wodurch fließt, daher kam auch bei den Pins nix an!!!!!!Tadaaaaaa


    Und die Lehre der Geschicht:
    Erst besser informieren dann hantieren...


    Danke nochmal und gute Fahrt,:0018::0018::0018::0018::0018:
    Beef

    Moin Darian,


    lange warten kann ich leider nicht, da ich Samstag auf Tour fahre und das Nav dazu gerne mitnehmen würde...Kurvigste Route und höchste Berge eingeben und einfach Spaß haben und Genießen :D Das Rider ist schon sehr goli, meiner Meinung nach....
    LG
    ich freue mich über weitere Beiträge...

    Moin moin,


    das Gerät kann geladen werden aber nur eben mit dem Kfz-ZiggiZünder oder via USB am PC. Das Kabel, welches am Standlicht angelötet ist sieht aus wie ein Minimini XLR Kabel ohne den 3. Pin in der Mitte...


    Da werde ich wohl nicht drumherum kommen bei der Hondawerkstatt mal vorbeizufahren...?


    DAnke für Deine schnelle Antwort!

    Moin moin,


    liebe Elektroversteher ich brauche euren Rat!


    Folgendes Problemchen liegt vor: Akku vom Navi wird nicht geladen...Navi ist in der Aktivhalterung eingerastet und mit Stromquelle verbunden


    Habe das TomTom Rider 400 parallelgeschaltet zum Standlicht (12V) - dabei auch die Kabel ordnungsgemäß aneinandergelötet, gut okay: die Lötstellen waren ca 2mm im Durchmesser (also keine Ahnung wie man die Fachmännisch nennt - ich nenne sie hier einfach mal Löteier), aber das dürfte ja den Stromfluss zum Navi ja nicht stören, oder? Standlich funktioniert jedenfalls...wie finde ich heraus, ob zum Navi Strom fließt ohne Multimeter/ Voltmeter (wird doch so genannt?) - habe so einen Prüfschraubenzieher mit so einer kleinen Sicherung, ob das damit wohl auch geht? In der Leistungsbeschreibung vom Navi steht: DC 5V, 1,2 A in unserer Repanleitung: Standlicht: 12 V, 5 W....so als Nebeninfo...


    Ich freue mich über konstruktive Beiträge....Danke,
    Cebeef

    ahh, ist ja klar. Hatte ich mir eh schon gedacht mit dem Drosselklappen Limp Home 30 MPA Alpha Kennfeld :bier: im Bereich von n - p, dass das irgendwo auf die Rückkoppelung Auswirkung hat :0018:. Aber Danke trotzedem Jungs und Mädels.:krass:

    Aktualisierung: Danke Black 41 habe mir dann 2 solcher Reflektoren von Amazon bestellt und mal angebaut, das sah aber nix aus, passte dann doch nicht ins Konzept...so kam das rechteckige wieder drann....TNX für eure Hilfe....:topX:

    Moin Leute,


    habe jetzt schon sehr lange gesucht und diverse Quellen genutzt aber noch nicht fündig geworden...evtl. hilft mir jmd. von euch weiter:


    suche 2 Rückstrahler/ Katzenaugen/ Reflektoren mit dem Durchmesser 2-3cm für mein Bike. Sie sollen jeweils neben dem Kennzeichen angebracht werden. Mit E.Nr..


    ...
    LG:sdanke:

    Hey Leute,


    kurze drei Fragen:


    1. Hat das Fahren ohne KAT negative Auswirkungen auf den Motor/ Leisung/ Durchzug....etc.?? Auch auf langfristige Sicht....
    2. Die PC43 hat im Krümmer (bzw. wo die 4 zu 1 Rohr werden) keinen KAT stimmt´s?
    3. Könnte man einen Pot von der PC38 problemlos auf die PC43 anbauen? Also sind die Anbauteile baugleich?? Damit meine ich z.B. Duchtmesser des Rohres wo der Endtopf drauf kommt; Position des Endtopfhalters unter dem Soziusstengel (Fußraste);...
    Danke Leutz

    Moin,
    jetzt kommt etwas vielleicht nicht ganz so spannendes: Habe mir seit einigen Monaten andere Reifen draufziehen lassen (PR3). Hab mich umentschieden. Kopfsache. Die neuen Reifen sind super, merke schon, dass die sehr gut haften auch im Grenzbereich. Da hätte ich bei den älteren Reifen n mulmiges Gefühl bei sehr großer Schräglage....und das muss nicht sein, es soll ja Freude bringen. Und die Jungs im Board (und auch Mädels) haben recht: nicht am falschen Ende sparren....

    Moin Leute,


    werde mir bald n neuen Topf besorgen. Nun brauche ich eure Hilfe:
    hat jmd. Soundfiles von den Endtöpfen: Remus Powercone, Remus Revolution (Alu), Ixil hyperlow oder Mivv Double Gun.
    Hat den jmd. von euch verbaut? Welche Erfahrungen hast Du damit gemacht? Am besten wäre der Topf in Kompi mit der Pc43´er.


    Freue mich auf Ohrvergewohltätigungen :D
    Grüße