Beiträge von Raccoonhotel

    Ich kann nur zur Deauville NT650V Stellung nehmen. Mit einer Lenkererhöhung von 25mm hat sie eine für mich sehr angenehme Sitzposition. Die Käselochscheibe hält den Winddruck zuverlässig fern. Evtl. könnte man die Sitzbank etwas abpolstern, falls du solo fährts besonders im hinteren Bereich. Vermutlich gilt das auch für die 700er, aber da kann ich nicht aus Erfahrung sprechen.
    Egal wie: Ich drücke dir die Daumen, dass du was Passendes findest und weiterhin fahren kannst.


    Liebe Grüße
    Jan

    Gerne. Ich habe die Käselochscheibe in den Niederlanden bestellt. Für eine neue Scheibe war der Preis, trotz etwas höherer Versandkosten, aus meiner Sicht echt gut.
    Im Moment ist sie da ausverkauft, aber als Beispiel taugt der Link wohl noch. :wink:


    http://shop.benjan.nl/product/windscherm-verhoogd-nt650v/


    War am langen Wochenende wieder ziemlich viel unterwegs und bin immer noch fasziniert, wie groß der Unterschied zur MRA-Scheibe ist.


    Liebe Grüße


    Jan

    Moin ihr Lieben,


    heute habe ich die Käselochscheibe montiert und gleich eine große Probefahrt gemacht. Echt der Hammer, was die Scheibe ausmacht. So ziemlich alle Problemchen, die ich angesprochen habe, sind gelöst. Es ist wirklich ein ganz anderes Fahren.
    Windgeräusche sind sehr viel weniger. Die Intercom funktioniert auch bei höheren Geschwindigkeiten einwandfrei. Nichts pfeift mehr am Helm. Mücken und anderes Insektenzeug landen jetzt auf der Scheibe und nicht mehr auf den Visier. Bei etwas flotterer Gangart schlackert der Kopf nicht mehr ziemlich unkontrolliert hin und her. Das ist voher ab und zu mal passiert. Das war, als ob einem einer auf die Mütze haut.


    Bin absolut begeistert!


    Liebe Grüße


    Jan

    Moin,


    das ist mir schon klar. :wink:


    Aber Puig-Scheibe und Spoiler spielen preislich ungefähr in einer Liga. Beides möchte ich aber nicht unbedingt kaufen. Ich habe die Hoffnung, dass jemand ähnliche Problemstellungen hatte. Eine Garantie, dass die Lösung eines Anderen auch meine Lösung ist, gibt es nicht.


    Aber das Motorradmodell ist ja schon einmal definiert. Von der Ästhetik wäre der Spoiler mein Favorit, aber von der möglichen Wirksamkeit wird es wohl eher die hohe Scheibe sein. Für mich wäre es halt interessant, ob jemand den Spoiler auf der kurzen Scheiben einer Ville montiert hat und damit tatsächlich den Luftstrom effektiv beeinflussen kann.


    Liebe Grüße


    Jan



    Update: Ich habe gerade recht günstig in den Niederlanden eine neue Käselochscheibe bestellt. Also werde ich die Scheibe zuerst testen und hoffen, dass damit die Probleme gelöst werden.
    Ich werde dann hier darüber berichten.

    Moin Leute und sonnige Grüße aus Ostrfriesland,


    ich habe eine 2002er Deauville gekauft und wir sind dem Moped in jeder Hinsicht absolut zufrieden und haben schon einige Kilometer damit genossen. Nur eine Sache nervt mich ein bisschen. Im Moment ist die kurze MRA-Scheibe montiert. Und damit habe ich ein paar Probleme.


    Anscheinend lenkt die Scheibe den Luftstrom so ungünstig, dass ab einer bestimmten Geschwindigkeit (+/- 110 Km/h) die Visiere der Helme anfangen zu pfeifen. Bei einem unverkleideten Motorrad hatte ich das Problem nicht. Erstens nervt das Geräusch wie ein Tinitus und ausserdem schaltet sich die Gegensprechanlange nicht ab, weil sie meint, das wir permanent sabbeln :wink:.


    Zudem wird sämtliches Fliegzeug direkt auf dem Visier zum Suizid genötigt. Auch hier habe ich das Gefühl, dass es auf einem Moped ohne Scheibe wesentlich erträglicher war.


    Ich möchte also an der Konfiguration etwas ändern und bin mir nicht sicher, ob ein verstellbarer Spoiler an der bisherigen Scheibe schon ausreicht oder ob ich eventuell doch lieber zur Puig-Tourenscheibe greife. Die hat zwar den Charme eines Wanderaquariums, aber wenn´s hilft?:D


    Vielleicht kann mir ja jemand, der schon Erfahrungen mit der einen oder anderen Lösung gesammelt hat, bei der Entscheidung helfen? :gruebelx:


    Danke schon einmal.


    Liebe Grüße


    Jan

    Manchmal sind es wirklich Kleinigkeiten. Mein letzter Helm war einer mit einem Gurtschloß und der neue hat einen Ratschenverschluß.
    Bei der ersten längeren Fahrt habe ich auch recht heftige Kopfschmerzen bekommen. Bei den Fahrten vorher war alles ok. Als ich die Ursache zu ergründen versuchte, kam ich zu dem Ergebnis, dass mich der Ratschenverschluß "verführte", den Gurt ein bisschen zu stramm zu schließen. Mit nur einer Stufe weniger auf dem Verschluß sitzt der Helm immer noch sehr gut und sicher, aber die Kopfschmerzen sind seit dem nicht mehr aufgetreten.


    Liebe Grüße


    Jan

    Nu isse da.


    Gestern haben wir uns auf den Weg gemacht und das Motorrad abgeholt. Mit dem Wetter hatte ich wirklich Glück. Ich habe 299,99 der insgesamt 300 KM bei schönem Wetter zurückgelegt. Erst als ich das Moped auf der Auffahrt abstellte, um die Garage auf zu machen, fing es an zu schütten. :wink:


    Ansonsten war die Fahrt sehr schön und mit jedem Meter wurde ich vertrauter mit dem Moped. Es ist ein sehr angenehmes Fahren und macht riesig Spaß. Heute habe ich mich erst einmal mit dem Fahrerhandbuch und den ganzen versteckten Sachen, wie Sicherungskasten, Vorspannungsverstellung und ähnlichen Dingen beschäftigt.
    Besser, man macht das in Ruhe bei Regen in der Garage, als im Stress im Regen auf der Landstrasse. :)-


    Liebe Grüße aus Ostfriesland


    Jan

    Moin Hartmut,


    da habe ich doch in meiner Euphorie das Wichtigste vergessen. Sorry.:roll::wink:


    Baujahr ist 2003. Laufleistung ca. 68.000. Der Verkäufer ist der Erstbesitzer. Das Motorrad ist silber und hat Windabweiser für die Hände, Griffheizung, ein Topcase in Fahrzeugfarbe und natürlich eine Scheibe. Sie hat noch die kleinen Koffer. Eventuell werde ich mal schauen, ob ich große Deckel irgendwann und -wo mal günstig bekommen kann. Die Deauville macht einen gepflegten Eindruck. Kleine Kratzer bleiben bei dem Alter nicht aus, sind aber wirklich nicht dramatisch.


    Liebe Grüße


    Jan

    Nun bin ich auch ein Villy! :D
    Beim regelmässigen Stöbern in den einschlägigen Onlineanzeigeportalen bin ich am Mittwochabend über eine sehr günstige Deauville gestolpert. Nach einem nächtlichen Telefonat (Verkäufer kam aus der Spätschicht und hat mich netterweise zurückgerufen) wurde eine Besichtigung für gestern vereinbart. Ich muß gestehen, dass mich der recht niedrige Preis ein wenig skeptisch gemacht hat. Aber umso überraschter war ich, dass das Motorrad eigentlich sehr gut dasteht. :)- Nach der Probefahrt war das Dauergrinsen nicht aus dem Gesicht zu bekommen. Ich habe die Maschine anbezahlt und Sonntag hole ich sie ab. Leider steht sie relativ weit weg (ca. 300 KM) und ich wollte auf der ersten Fahrt nicht gleich in die Nacht fahren und zudem war der Wetterbericht nicht so wirklich gut. "Neues" Moped, mögliche Unwetter und Dunkelheit sind recht ungünstige Faktoren. Jetzt hoffe ich, dass der Sonntag seinem Namen Ehre macht und ich halbwegs vergnüglich nach Hause fahren kann. Auf jeden Fall freue ich mich wie Bolle auf die Deauville.


    Liebe Grüße


    Jan