Beiträge von Menzi

    Olaf, danke aber daran liegt es nicht!
    Hab den Einsatz draußen gehabt, sauber gemacht und der Schlauch läuft Filterlos direkt vom Tank zum Gaser! Das Teil steht auf dem Hauptständer so daß auch von daher beide Vergaser gleichmäßig versort werden!
    Wie gesagt, Schwimmerstand rechts ist ok!


    Andere Vorschläge bitte:-)

    Hallo zusammen,
    nachdem ich die neue Lima eingebaut habe und nun also auf beiden Seiten einen fetten Funken habe, hab ich ein Spritzufuhrproblem!


    Die Kiste springt gut an, läuft dann kurz auf beiden Zylindern und dann schaltet der rechte ab und ich hab nen Einzylinder!:-)
    Wenn ich sie dann ausmache, kurz warte und dann starte passiert das gleiche wieder! Ebenso schaltet sich der rechte Zylinder ab und zu kurz dazu um dann wieder zu versterben!
    Den Schwimmerstand rechts hab ich gecheckt, der ändert sich nicht während des Motorlaufs, ist also ok!


    Meines Erachtens kriegt die Kiste im Leerlauf nicht genug Sprit auf der rechten Seite während des Laufs, das würde für nen zu geringen Schwimmerstand sprechen, denn nach kurzer Standzeit bekommt der rechte ja kurzzeitig wieder Sprit...so als wäre Benzin wieder in die Kammer gelaufen und hätte diese aufgefüllt...Kammerstand ändert sich aber nicht während des Laufens....muß oder könnte also auch woanders der Hase im Pfeffer liegen?!


    Ich bitte um Eure Ideen!


    Danke,
    Carsten

    Hallo,
    wollte Euch nochmal eben ne Rückmeldung geben:
    Hab ne gebrauchte Lima, also nur den Stator für 35 Euro bekommen, eingebaut und siehe da: Zündfunke funkt!:-)


    Hab mir aber vom Verkäufer vorher die Spulen durchmessen lassen denn kaputt hatte ich ja selbst!


    Ist also erledigt, vielen Dank allen Mitdenkern!


    Schönen Tag,
    Menzi

    Danke Olaf,
    einen Bruch werde ich nicht finden, alle Kabel liegen straff geschnürt unter ihren Schellen/Manschetten, die sie halten, da gibts keinerlei Bewegung und somit auch keine Brüche!


    Was bedeutet das jetzt? Brauche ich ne neue Zündlima? Ist doch von der für den Lichtstromkreis getrennt, sollte auch getrennt zu bekommen sein? Oder erstmal testweise eine ausleihen irgendwo um anderes ausschließen zu können?


    Wieviel???;-)

    So, schönen Sonntag miteinander,
    komme grad aus der Garage und hab ein wenig gemessen, und zwar die von der Lima kommenden Stecker, einmal den 2fach Stecker (Blau-Weiß) und auch den 6fach Stecker von dem aber nur die äußeren 4 Pins belegt sind!


    Bei dem 2fach Stecker hab ich zwischen Blau und Weiß 76 Ohm, sind nicht ganz 100, könnte aber fast noch in Ordnung sein denke ich?!


    Beim großen 6er Stecker hab ich dann den grünen Pin gegen den weißen vom 2fach gemessen und siehe da, da zeigt mein Multimeter ne stabile 1, also keinen Durchgang!


    Ist das so korrekt gemessen? Ich denke ja!
    Wenn dem so ist scheint da also eine der Wicklungen durch zu sein?


    Und nu???
    Hab nun übrigens gar keinen Zündfunken mehr!;-)


    Danke,
    Menzi


    P.S. Nochwas anderes: Der schwarz/weiße Stecker unterm Tank (Killschalter/Zünschloß- Kurzschlussleitung) müßte doch eigentlich Durchgang haben wenn entweder die Zündung off ist oder der Killschalter auf Kill steht oder beides!
    Hat er aber nicht!


    Gedankenfehler?

    Hallo mal wieder,
    hab mich grad schon durch die Suche geklickt, wegen der speziellen Symptome frag ich aber trotzdem nochmal nach:


    Meine CB400N hat auf beiden Seiten selten und wenn dann schwache Zündfunken!


    Anlasser dreht den Motor mit Autobatterie kräftig durch, die Lima Drehzahl sollte also passen! Zündschloss und Killschalter kann ich ausschließen weil ich auch mit gezogenem Stecker (schwarz/weiß) unterm Tank keine Änderung habe!
    Da es auf beiden Seiten ist möchte ich eigentlich auch die Stecker/Zündkabel ausschließen!


    Ab und zu gibt es nen Funken, kann das aber leider nicht reproduzieren, scheint völlig willkürlich zu passieren?


    Was also messen?


    Könnte ich da bitte ein paar Werte bekommen was die Lima an Innenwiderstand normal hat, wieviel die Zündspule und für weitere Tipps woran es liegen könnte bin ich natürlich auch dankbar!


    Kupplungshebelschalter sollte doch im Leerlauf keine Probleme machen? Oder den auch mal kurzschließen?


    DANKE,
    Menzi

    Danke Olaf,
    noch etwas: Ich glaube bei Topham steht man solle die Schwimmerkammerdichtung einkleben, das würde das Aufquellen verhindern und man könne sie, nach Öffnen des Deckels wieder verwenden!
    1. Ich hab noch keine aufquellende Deckeldichtung erlebt und 2. mit welchem Kleber macht man sowas???


    Gute Nacht,
    Menzi

    Hallo nochmal,
    ich bräuchte mal bitte einen Einkaustipp:


    Ich brauche für meinen Vergaser noch einzelne O Ringe, diese waren im Rep. Satz nicht enthalten und ich suche mir im Netzt den Wolf danach! Es geht z. B. um die kleinen O Ringe für die Aircut Ventile, die für die Ablassschrauben und noch zwei Gummistopfen für die Standgasdüsenöffnung!
    Boardshop hat sowas nicht und die Holländer auch nicht!


    Gibt es einen Shop bei dem ich wirklich Einzelteile bekommen kann, sowas wie für Mikuni z. B Topham ist???


    Danke Euch,
    Menzi