Beiträge von Menzi

    P.S. Zigarrenrücklicht kann man sicherlich anpassen, dafür muß man aber erstmal eins haben....bei Minimum 98 Euro paßt das nicht zu dem Rest meiner Karre die bisher incl. aller Verschleißteile etc. nur c.a. 400 Euro verschlungen hat!

    Moin Val, dann will ich Dir mal vom Schlauch runterhelfen:-)
    Der Fender hat drei Halterungen, die beiden Streben hinten die man sieht und vorne eine...hinten links ist ein Loch in der Schwinge, da hab ich ne Lasche mit Hülse angebracht, in die Hülse ne m6 Inbus und in deren Kopf dann die eigentliche Chromstange geschweißt, dadurch ist das Ding da höhenverstellbar...rechts ne lange m6 Inbus durch das Loch der Achse, beidseitig gekontert und oben in den Kopf wieder die Chromstange eingeschweißt, also auch da verstellbar! Oben hab ich die beiden Stangen einfach zu ner Schlaufe gebogen und verschraubt! Dazu gibts Bilder weiter vorne im Thread...ebenso zu der vorderen Halterung die aber mittlerweile ganz anders geworden ist denn diese dort noch abgebildete war nicht stabil genug! Als vorderen Befestigungspunktz jedenfalls hab ich den Halter für den Kettenschutz genommen und von da aus ein Flacheisen sowohl in sich gedreht als auch so gebogen daß es bogenförmig das Schutzblech umschließt und dann mit zwei Schrauben an selbigem festgeschraubt...das Flacheisen aus 5mm starkem Stahl war schon ein wenig Anpassungsarbeit bis es in Drehung und Winkeln passte....ist das irgendwie verständlich was ich hier versuche zu beschreiben?!:-)


    Viel Erfolg,
    Menzi

    P.S. Hab heute nen Harley Umbau gesehen, da war der seitliche Kennzeichenhalter auf Höhe des Getriebes angebracht, da ist also mit 30 Grad Winkel mal gar nix...alles eine Sache des Ingenieurs, der Argumentation des Besitzers oder was auch immer...Spielraum jedenfalls gibts da ne Menge!

    Hallo zusammen,
    Val, die Latüchten von L...s schau ich mir zumindest mal an...mein Traum allerdings wäre ein sog. Zigarrenrücklicht, ich glaube nur die haben weder Bremslicht noch Kennzeichenleuchte!
    Und danke für das Kompliment, speziell der Heckfender war auch viel Arbeit denn ich wollte die Halterungen dafür so bauen daß keine zusätzlichen Löcher in die Schwinge gebohrt werden mußten...hat hingehauen!:-)


    Nein, dem Hern Prüfingenieur hab ich das Teil noch nicht vorgestellt, bin mir auch noch nicht sicher ob und wie ich das tun werde...zu viele Kompromisse...und zum fahren lt. Stvzo hab ich schon drei Karren angemeldet...weiß es einfach noch nicht, mal schaun!

    Hey Val, ich stimme Dir absolut zu...Heck soll clean bleiben, auf jeden Fall...aber LED geht gar nicht an so nem Oldschoolbock....also warte ich bis ich was passendes echtes authentisches finde!


    Meine Meinung;-),
    bye
    Menzi

    Schön daß es Euch gefällt...und mit dem Rücklicht habt Ihr natürlich Recht!


    Dieses ist aber wenigstens ein echtes authentisches altes Rücklicht und solange ich kein besseres finde bleibts dran denn ich mag nicht diese verchromten Plastiklichter aus dem Zubehör von Lu... HG...oder Po... die an jedem zweiten Umbau zu finden sind, da fehlt mir die Individualität!


    Wenn ich also auf dem nächsten Teilemarkt oder e..y oder so was besseres finde wirds getauscht!


    Schönes WE,
    Menzi

    Danke Fritz, genau so was hab ich gesucht...original ist bei mir nämlich gar nix mehr und für nen 10er ist das Ding perfekt!:-)


    Oliver, danke, ist mir aber zu teuer!


    Gutes Gelingen gleich um 22.00!!:-)


    Menzi

    Es geht weiter, Ferien und daher Zeit was zu tun....


    Nun ist also der Kennzeichenhalter mit Rücklicht fertig, sieht so noch ein wenig spirrelig aus mit dem hohen Rücklicht, wenn ein Schild dran ist siehts organischer aus, seht selbst: Honda CB250G 7.7.14 004.jpg Honda CB250G 7.7.14 008.jpg


    Und auch mit der Sitzbank hab ich heute angefangen, hab ne 16mm Kunststoffplatte genommen, da kann ich Schraubhülsen zur späteren Befestigung ordentlich drin versenken und sie ist stabil genug! Messen und anzeichnen, Honda CB250G 7.7.14 009.jpg, ausschneiden Honda CB250G 7.7.14 011.jpg und anpassen, paßt schon grob muß aber noch ein wenig Feintuning bekommen! Honda CB250G 7.7.14 010.jpg


    Jedenfalls gehts voran,
    wünsche nen schönen Tag,
    Menzi

    Hallo,
    weiß jemand welcher Benzinhahn noch auf ne CB250G paßt? Das Gewinde ist m16x1,5 und die meisten artfremden Hähne die angeboten werden haben m16x1!


    Danke,
    Menzi

    Hallo, hab in meine 250er auch ein Kegelrollenlager gebaut, war eins aus der Bucht für c.a. 25 Euro, wie Olaf schon schrieb ist dann da ne Stahlscheibe dabei die das nach unten abdichten soll! Einfach bei e..y Lenkkopflager CB250G eingeben und eins aussuchen!
    Wenn Du den Innenring vom Gabelrohr runtertreibst (ich habs mit nem Keil und Hammer gemacht, heiß machen des Rings bringt auch etwas Erleichterung, auch beim Auftreiben) paß auf das Gewinde auf, am besten abkleben damit Du Dir das Feingewinde nicht vermackst!


    Viel Erfolg,
    Menzi

    Mußte mal rausschieben den Bock, dann wirds draußen heller!:-)


    Nachdem nun mein Kabelbaum fertig ist dachte ich heute morgen, ich ziehe mal eben zwei Spritschläuche zwischen Benzinhahn und Vergasern und trete mal rein aber denkste, beim Anziehen der Mutter der Benzinhahns (ich hatte den Hahn in der Hand und nicht etwa im Schraubstock) ist mir dieser glatt in der Mitte abgeschert!
    Nach nur 40 Jahren wird dieses Drecksmaterial schon spröde...ts ts ts, Sachen gibts!:-) Also entweder kann ich demnächst beim Worlds Strongest Man Contest teilnehmen oder aber das Ding war mehr als nur gammelig...und ich hatte damals so viel Zeit darauf verwandt aus zwei Benzhähnen einen funzenden zu basteln, diesen schön zu reinigen etc...


    Naja, Fakt ist, dieser ist hin und ich benötige etwas anderes um meinen Tank am unkontrollierten urinieren zu hindern...bin auch für Alternativlösungen offen...hab damals auch schonmal nach allen möglichen Absperrhähnen etc. geguckt...das Problem ist der Platzmangel an der Stelle und das Gewinde von m16x1,5!


    Welcher Benzhahn hat ein solches Gewinde, muß nicht Honda sein bzw. hat jemand ne Idee für ne Alternativlösung? Kann auch ein Hahn mit nur einem Auslauf sein, ein Y Stück tüddel ich mir dann schon dazwischen!


    Danke fürs Mitdenken,
    Menzi