Beiträge von afrieden

    afrieden Würd als guter Fahrer einschätzen im Hobbybereich oder wie meinste ? :D


    War eher gedacht, wieviel Streckenerfahrung du mit bringst, hast du referenzzeiten? Denn an sich, kann man sagen, dass Übersetzungen zu bestimmten zeiten passen.


    Wie auch von enesu539 gefragt, warum färst du die SC59 nicht mal und machst deine Erfahrungen? Verkleidung und Reifen dran und dann los.


    LG

    Hallo AnThRaX360,


    Ich bin auch SC59 auf der Kringel gefahren die letzen paar Jahre meine Erfahrungen gesammelt, darum wäre meine erste Frage, welche Erfahrungen hast du, wie würdest du dich einschätzen?


    Zur Übersetzung, wähle die Übersetzung so, dass du auf der Geraden mit Max-speed, kurz vorm Begrenzer bist. Dies wïrd auch normalerweise mit steigender Erfahrung sich ändern.
    Mit der Kühlung hatte ich noch nie Probleme, würd also dir vorschlagen mal zufahrung und erst wenns nötig wird, was nach zurüsten.


    LG

    Ich finde es immer geil im eigenen Video, wenn man bestimmt ausgewählte Konkurrenz (hier China) als Vergleich nimmt und die nur schlecht macht.


    Das ist meistens dann ein No-Go für mich, mann kann immer zeigen was man selbst anders/besser macht, aber sofort die Konkurenz mit den schwarzen Schafen in einen Topf zuwerfen, ist doch arg unverschämt.


    PS: Damit will ich nicht sagen dass die Bilder aus China, wenn sie von da sind, nicht echt sind, aber nicht jeder muss so arbeiten wenn es solche gibt.

    Also bei 7000km Strassenerfahrung würde ich den Getting started schon noch empfehlen. Was ich dir vorschlagen würde ist ein ganzes Wochende bei Speer zubuchen, erster Tag das Getting-Started und am zweiten Tag das Instruktortraining und wenn du dann magst und es ein Wochende ist wo das Getting-Started an einem Freitag ist, dass hängst du den Sonntag noch hintendran mit einer schnelleren Intruktortraining Gruppe.


    @ N1NX: Wenn du nah am NBR wohnst, könntest du ja auch relatif schnell in Spa sein, nein? Für mich dei geilste Streck überhaupt :-)

    hallo,


    also ich fahre die SC59 und bin 1,86m. Bin von einer 03er 600RR rübergewechselt und war doch recht erfreut über die Position auf der Blade.


    Nach ein paar längeren Fahrten, zB an einem Wochende 2mal 250-300km, habe ich mich für eine andere Scheibe entschieden und etwas später noch für verstellbare Fussrasten, damit kannst du den Winkel deiner Knie bisschen ändern (Fussrasten nach hinden und runter)


    Problem einer Testfahrt ist dass du keine 300 km denke ich runterheizen kannst um zu wissen obs klappt. Dazu kommt die persönliche Schmerzgrenze ;-)


    Es is ein Supersportler, der die meisten Kompromisse macht und sie macht Spass auch auf Touren ;-)


    LG aus Luxemburg ;-)

    http://www.honda-board.de/hb/members/26507-Dr.Woggles
    Woogles hat es schon ech gut beschrieben, Kosten habe ich persönlich noch nie so im Detail analysiert.
    Was ich aber dazu sagen wollte, Speer hat das sogenannte "Getting Started", ich habe das an meinem 2ten RS-Besuch gemacht und es hat sich gelohnt, mann lernt nie aus.


    Wenn ich noch mal anfangen würde dann:
    Würde ich ein 2-Tages training auch dem HHR mit Speer machen und zwar am ersten Tag das Getting started und am 2ten Tag in eine "schnelle"-Instruktor gruppe (Speer teil auch die Instruktor gruppen in verschieden Nievaus auf)


    Nach diesen zwei Tagen hast du viel Input bekommen was du mal verarbeiten musst. Nach einem Monat würde ich zurück kommen zum HHR (am besten wieder 2 Tage) und mich in die erste (langsame) frei Gruppe melden und einfach spass haben.


    PS: wenn du dich am anfang in eine Schnellere Gruppe meldest, dann hast du weniger davon und achtest automatisch mehr auf die die dich überholen anstatt auf dich selbst und machst keine richtige Vorschritte.

    sorry, ist ne zeit her dass ich mir die Videos angeschaut habe. Darum weiss ich nicht mehr genau wie rum es war. darum habe ich dich sofort zu den ideos verlink, weil ich befürchtet habe dass ich wieder alles verkehrt rum im Kopf habe.


    Will also lieber keine falsche Aussage machen.


    LX

    Hallo,


    schaut euch doch mal dir Videos von Dave Moss an.


    einige Video auf youtube könnt ihr unter "Two Clicks Out" oder "Dave Moss Suspension" finden.


    Der erklärt sehr gut was man aus dem Reifenbild lesen kann, sprich Fahrwerkeinstellungen


    Lg aus Lux

    btw: es kommt auch zum Glück selten vor, dass sich 2 irgendwie behaken. Die typischen Stürze sind alle selbst verschuldet!


    ich gebe dir zu 100% recht, nur ist leider diese Wochende in Mettet (BE) das passiert, 1 ist in 4 Fahrer reingerasst :-/
    wahrscheinlich nicht mal ein Fahrfehler wie früh vermutet wurde, sondern Blackout oder es wurde im schlecht


    und genau darum habe ich das Beispill von Edwards genommen, deine Maschine (Vorn oder hinten ist eigentlich egal) rutscht dir, und genau auf deiner "linie" um ins Gras zurutschen, hast du dann einer der einbiegt und ....

    wer sagt das in dieser phase überhaupt die hr bremse gebraucht wird? was will man erreichen wenn das rad eh mehr in der luft als am boden ist?
    grip um irgendwelche bremskräfte übertragen zu können ist jedenfalls kaum da.


    genau das ist Punkt 1 und Punkt 2 ist die Physik, wenn man das Rad noch mehr abbremst, gehen die Rotationskräfte in die Knie, da die Rotatioskräfte der Räde das Motorrad aber im Gleichgewicht halten, wird also da Heck des Motorades um so unstabiler um so weniger Rotationskräfte da sind.
    Wenn nun noch dazukommt was Kontrast geschrieben hat, das das Rad eh fast nur in der Luft ist, wird dieser Effekt noch extremer, also unstabiler.


    Natürlich ist wird beim Bremsen die Rotatonsgeschwindigkeit, sprich also auch die Rotationskräfte, reduziert, jedoch nur von der Physik her gesehen, will man eine zusätzliche Abbremsung vermeiden, da man davon profitieren kann wenn das Rad tatsächlich in der Luft ist, es noch schneller dreht als das Vorderrad und somit ein bisschen mehr Stabilität noch von den Rotationskräften abverlangen kann.


    Ist unteranderem ein Grund warum verschiedene Experten sagen dass der ausgestreckte Fuss nur Show ist, weil es nix bringen kann (laut Physik). Aber aus dieser Diskussion halte ich mich raus, dafür bin ich nicht schnell genug unterwegs mit meinem Baby ;-)

    @ Moerser


    Danke für deinen beitrage, nur leider hilft mir dies nicht weider, meine Frage ist, wenn jeder deen Haftungsverzicht unterschriedben hat, ist dann die Möglichkeit dass der Umgenittete die Kosten (oder mehr) bei mir einklagen kann genommen.
    Ob meine Versicherung nun zahlt oder nicht, ich bleiwe immer auf den Kosten sitzen.


    Danke trotzdem, gut zuwissen dass Versicherungen auch solche Veranstaltungen mit einbezieht.


    lg
    LX

    Hallo an Alle,


    Ich merke dass es hier Anregung zur Diskussion gibt und nicht alles so klar ist wie es scheinen mag.


    Hier mal ein auszug von der Verzichtserklärung vom Bosee-Team


    Zitat

    Er erklärt hiermit, daß er die freien Runden und die gestoppten Trainingsfahrten in eigener Verantwortung und auf eigenes Risiko und
    Gefahr unternimmt. Er verzichtet auf sämtliche Rechtsansprüche gleich welcher Art gegenüber dem Besitzer oder dem Betreiber der
    Rennstrecke, gegenüber den Erbauern, den Veranstaltungsorganisatoren, den anderen Teilnehmern, den Sanitätsteams und den
    Versicherungsgesellschaften der obengenannten Personen und Firmen.


    Frage stellt sich nun wirklich, ist diese Verzichtserklärung rechtskräftig oder nicht, eigentlich ist sie unterzeichnet dann ist sie es. Nun stellt sich nur die Frage op sie auch legal ist, mann kann nämlich vile sachen verhandeln und unterzeichnen aber wenn sie nicht legal sind, sind sie nicht rechtskräftig. Könnte zb sein in den Fällen von denen Gurky schreibt.
    Gurky hat auch zum Beispill geschrieben dass die Vertichtserklärungen nur für die Veranstallter und Besitzer zählt, in meinem Fall steht aber klar auch "den anderen Teilnehmern" drin.


    Was mein ihr?


    Wo bleiben die Rechtsverdreher, emm sorry, meinte Rechtsanwälte... ich wars nicht ;-)