Beiträge von afrieden

    Hallo Kringelgemeinde,


    Also ich denke ich habe rausgefunden was der Unterschied von einem Transponder und einem Laptimer ist.
    Mir geht es nur drum meine Zeiten für mich zuwissen und zwar um nur einen Anhaltpunkt zuhaben. Und wenn es nur ist um zuwissen in welche Gruppe bei den verschiedenen Veranstaltern ich mich melden "kann/darf".


    Die Boardsuche hat mir bis jetzt zwei Produkte ausgegeben:
    - AIM
    - GPS Laptimer


    Meine Frage nun, gibt es noch andere, einfachere und sind die überhaupt das Geld wert.
    Oder sollte man da aus euerer Erfahrung garnicht mit was Anderes anfangen wie die 2?


    Ich danke schon mal im Voraus für die Hilfe.


    Wenn jemand noch Info zu der Befestigung hat, zB bei meiner SC59, dann darf er die auch gerne teilen :-)

    Hallo Leute,


    Ich habe ja hier eine heisse Diskussion wieder angestifftet, leider war das vorhersehbar.


    Ich will die Kenntnise und Fahrkünste keines Boardmembers angreifen, jodoch muss ich den Pipo mal verteidigen.(wenigstens ein bisschen ;-) )
    Vorweg, wir sind uns einig, dass es Rennreifen gibt und diese für die RS designt und entwickelt wurden!


    Meine Aussage kommt aber nicht von mir sondern von dem Instruktor den ich letztes Jahr auf dem AdR hatte, er hatte es nämlich durch getestet was mit dem Pipo los ist und wie man den auf der RS bewegen kann.
    Das Resultat ist relatif einfach, lass die Finger von dem Reifendruck, durch das übliche Reduzieren des Reifendrucks, schafft ihr die angesprochen Probleme erst.
    Der Pipo muss man den Herstellerangaben für den Reifendruck folgen, dann hat mann keine Probleme mit dem schmieren! Diese Instruktoraussage basiert auf seinen Tests, was ihm seine Duc gekostet hat, weil der Reifen ihn gelegt hat bei niedrigem Druck.


    Ich wiederhole noch mal, RS = Rennreifen, doch mit dem Pipo kann man viele machen, ich habs auch schon einmal (erst einmal, dieses Jahr sind aber schon in Plannung) erleben dürfen und die Blade hat den Reifen nicht zerlegt. ("nur" Instruktor training!!)

    Is das beschänkt.
    Aus deen einen da, find ich nichts, hmm, ist wohl kein Markt da für solche Teile.
    Dann wird's wieder ein Honda-Plastik teil, bis ich mir die Gabelbrücke von Rizoma leisten kann.


    Ausser es hat noch jemand eine andere Idee, als was man das Teil finden kann.


    danke an alle

    Hallo Leute


    Ich habe eine komische Frage, ich such was, wo ich nicht weiss wie man es nennen soll/könnte.
    Ich versuch mal zu erklären:


    Mittig in der (oberen) Gabel Brücke bei der SC59 ist normalerweise ein schwarzer Plastikdeckel, der das Loch von der "Drehstange" der Gabel verdeckt.


    Dieser Deckel wurde mir geklaut (wurde schon mal beim HH im Geschäft geklaut) und jetzt wollte ich mal schauen ob etwas anderes angeboten wird auf dem Markt als das beschänkte Plastikteil von Honda.


    Hoffe jemand kann mir helfen, oder sogar einen Link zu sowas geben.


    Danke im Voraus


    lg aus Luxemburg


    Alex

    Gefällt mir auch gut.


    Mich würde noch interessieren, hat er den "alten Bezug abgemacht, oder einfach drüber gezogen?
    Der Rand am hinteren Ende sieht recht dick aus, ist das eine optische Täuchung?


    Bin mal gespannt auf die weiteren fotos. (ne Idee, probiere Mal, der Sitz auf weisses Papier zulegen, villeicht kommt dann die Optik besser rüber)

    Oder einfach nen Akra kaufen!!! LOL



    Sorry, muss dich entäuschen, aber ist auch nicht. ADR bin ich mit dem Akra (inkl. Killer) glatt durch die kontrolle gerasselt. Bei 2ten Anlauf und sehr genauem achten auf die RPM habe ich es dann mit 100 DB geschafft.


    Den Orginal habe ich noch, weis aber nicht op ich den Orgi-Topf auf die Akra Krümmer kriege. Wie war das mit der Dämwolle, und wohinstopfen, hinter den DB-Eater?

    Hallo Leute


    Dickes danke an alle die so schnell und so "über-informierend" ;-) geantwortet haben.


    Leber, Panzer,... ist alles vorhanden, war Anfang des Jahres in Adr.
    Auch danke zu den DB-Messung, in Adr habe ich die Messung mit 100dB gerade so geschaft.


    Abkleben und soweiter habe ich also für die RS auch schon gemacht und kann also mit euren infos getrost den Sicherungsdraht wieder vergessen.


    Super und noch mal dickes Dankeschön.


    Lex