Beiträge von afrieden

    Hallo Leute,


    habe einige Themen gesehen was die Getting Started von Speer angehen und festgestellt dass schon einige da waren, darum ich auch jetzt :-)


    Ich werde mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit einem der beiden Events bewohnen, ist noch jemand von hier da?


    Frage an die Leute mit Speer Erfahrung: (habe in einigen Themen nur was von den Standards wie Abkleben von Glas, Spiegel,etc und Numerschilddemontage gelesen)
    Speer schreibt auch die Schraubensicherungen mit Draht vor, wie vielen andere Veranstalter, kontrolieren sie das oder nicht? Bosee und Art-Team machen sich keien Mühe.


    Vielen Dank


    LeX

    das ist aber in Luxenburg genauso angeordnet, zuerst melden bei dem Tankwart und dann erst abfüllen.


    Bin aus Luxemburg, habe das zwar noch nie gesehen, aber mache dir es nicht falsch, weil mir das sehr gut kann vorstellen, tanke nie an der Mosel oder Sauer.


    In USA tankst du sowieso nur das was du beim Tankwart bezahlst, also im Voraus! oder eben mit Karte.


    Ganz ehrlich, es wäre eine kurze Umgewöhnung aber mehr als verständlich, zumal wenn die Preise noch steigen sollten und das flüssige Gold schon fast ein Luxus-Objekt wird.

    Aaaahh das klingt doch besser.
    10k ist doch eher in der Richtung was ich mir vorstellen könnte
    Bleib dran.... ;-)


    Edit: bleib dran und drück ihn, aber bleibe fair, er muss auch leben :-) (und späterer Service ist unbezahlbar)


    Alex

    Hallo


    Also ich hatte 13300 bei meinem Händler (in Luxemburg) bezahlt als die neu war [im August 2008] . Im Preis war dei Anmeldung, Akra Komplet, und ein KZH mit Rizoma Blinker inbegriffen.
    Ich würde keine 12000 für das 08er Modell jetzt mehr bezahlen. Ist natürlich auch doof, dass es für die neue 09er eine Preiserhöhung gab.


    Wenn du willst, kann ich fragen op mein Händler noch ein 08er Modell hat, ich weiss jetzt nur nicht op dir Luxemburg nicht zu weit weg ist. Sag mir Bescheid.


    Alex

    Vielen dank mal


    werde mir das Mal an Ort und stellen mit deiner Beschreibung an schauen, Im allgemeinen klingt es genau so wie bei der 03er 600er RR, nur eben dir Schrauben noch wo anders versteckt:-)


    Beim "abziehen" wird wahrscheinlich genau der selbe Mut zur Gewalt gefragt wir bei meiner Vorherigen. Ich denke da bleibt nur "Augen zu und durch" übrig und hoffen das die Gewalt angemessen genau ist ;-))


    Vielen Dank schon mal für deine Antwort. Hatte ein Bisschen gehofft dass vielleicht das ganze Heck nicht runter muss.

    Gruss aus Luxemburg


    Ich wollte die Soziusrasten meiner Grossen pulverbeschichten, um sie abschrauben zu können, denke ich, dass ich das ganze Heck abbauen muss (wie damals bei meiner 600RR).
    Meine Frage nun, da ich das Werkstatthandbuch nicht habe, könnte mir jemand sagen wo ich die Shauben alle finde (will mir keine Teile abbrechen). Hat jemand vieleicht das Handbuch und kann mir diese Seiten zu kommen lassen


    Alex

    Kann mich MarcelCBR nur anschießen.
    Bin recht zufrieden mit dem Pipo 2CT, habe etwas mehr als 5000 km runter mit dem Reifen und er ist noch nicht am ende. Weiß aber nicht was noch über ist.


    Hatte auf der 03er 600RR den alten Pipo drauf und der hat mir damals schon sehr gefallen, zumal auch im nassen, kam öfters vor dass ich begossen wurde von unserem lieben Herrn :-)


    Wie gesagt, für einen Allrounder ist der Pipo bestimmt nicht falsch.


    Bin am Wochenende recht sportlich unterwegs und während der Woche wird aber "nur" zur Arbeit gerollt, das ist auch ein anderer Grund wieso ich zufrieden bin, der Reifen ist nämlich noch nicht "eckig" ist.


    (Die RS steht erst nächstes Jahr auf dem Plan, so dass ich dann auch bewiesen bekomme, dass "recht sportlich" noch immer zu langsam ist. Weis das auch!)


    LX

    Hallo,


    also aus meiner Erfahrung ist es kein Fehler die Blade als Traum Motorrad zuhaben und trotzdem auf einer 600RR anzufangen. Ich hatte 3.5 Jahre eine 03er 600RR davon 2 Jahre gedrosselt und habe mir dann die 08er Fireblade geleistet. Ich kann nur sagen, ich bin noch immer voll überzeugt von diesem Weg den ich eingeschlagen habe und würde es wieder genau so machen. (eine 600RR zu entdrosseln und zufahren war schon ein mächtiger Sprung was Leistung angeht, und dann auf dir Blade, uiiiii das sind noch mal 60PS, ich wurde überrascht muss ich zugeben)


    Zur Drosslung will ich mal was in den Raum werfen, nur so von der Logik her, muss zugeben habe noch keine Blade gedrosselt, aber meine 600RR hatte ich gedrosselt und auch entdrosselt und da bin ich mit sicher das neben dem Gaswegbegrenzer auch Drosselblende verbaut waren. Wenn ich dann mal das Leistungdiagramm anschaue von der Blade dann darf die Blade nur bis +-3000rpm drehen das "nur" 34PS anliegen. Das ist ja mal sicher nicht der Fall. Danke da fehlt dann trotzdem was neben dem Gaswegbegrenzer.


    Alex

    Hallo Leute,


    Hat jemenad den Rizoma KZH an der PC37 (05er) mit einem Zubehör ESD (vieleicht den Akra Hex) montiert?
    Suche Bilder für einen Kumpel, er sagte mir wenn er die seitlichen Plastik teil rund um den ESD abmontiert, dann sieht laut ihm das Heck nicht mehr so brennend aus.
    Ich glaube mich da an ein Hitzeblech zu erinnern, das meine frühere 03er auch hatte und hier wurde davon geredet das man das abmachen muss/soll.


    Könnte ihr mir mal Bilder uploaden und mir sagen wie ihr das gelösst habt an eurer 05er.


    Alex