Beiträge von Kali

    Hallo zusammen,
    bräuchte mal eure Hilfe. Dank eines Rutschers muss ich meinen linken Lenkerstummel tauschen. Deshalb wollte ich fragen ob mir jemand den Teil aus dem WHB abfotografieren könnte?
    Gerne per PN.
    Wäre sehr dankbar drüber wenn mir jemand helfen könnte.
    DLzG

    Hallo zusammen,
    ich brauche dringend neue Reifen und wollte fragen ob hier jemand schon Erfahrungen mit dem Metzeler M7RR auf der PC40 gemacht hat und welche Vorteile er gegenüber einem PiPo 2CT bringt?


    Schönen Gruß an alle

    Hallo zusammen,
    da meine Saison jetzt vorbei wollte ich euch hier mal fragen wie ich mein Schätzchen richtig auf die Überwinterung einstelle und was ich alles machen sollte.
    Dies war meine erste Saison von daher hab ich damit noch keine Erfahrung und hoffe auf eure Hilfe.
    Außerdem brauche ich noch dringend Montageständer allerdings ist das Angebot so riesig dass man zwischen gut und schlecht kaum unterscheiden kann.Vielleicht habt ihr ja mal einen Tipp welche man kaufen sollte?


    Ich danke euch schonmal vielmals.


    Schönen Gruß an alle

    Moin zusammen,
    da ich mir für meine PC40 neue Spiegel kaufen wollte hab ich lange gesucht und mir sind die Veloce von Rizoma ins Auge gefallen.
    Hat zufällig jemand Erfahrung mit denen wie die Verarbeitungsqualität ist,wie stark die Vibrationen im Glas sind usw.?
    Wenn jemand Fotos hat wäre dies wirklich super...
    Vielleicht lässt sich auch ein schluss von anderen Modellen auf dieses schließen...


    Vielen dank schon mal :wink:

    Fahre jetzt auch seid ca. 5-6 Wochen den Q1-S und bin mehr als zufrieden mit ihm.Der Klang ist genau das was ich gesucht habe,im unteren Drehzahl bereich schön dumpf und weiter oben hat er das typische Kreischen einer 600er nur geiler.
    Für mich kam nur der Q1-S infrage weil der Q1 aussieht als hätte ich eine Schweinsnase unterm A****...
    Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden

    Wie gesagt es tritt sporadisch auf,manchmal gibt es Tage da ist alles wunderbar und manchen geht kaum was.
    Und ich denke Einbildung kann man eher ausschließen denn wenn sich das Bike mitten in der Fahrt vom Fahrgefühl ändert merke ich sowas.
    Bin gestern von Bremen aus in Richtung Emden gefahren.Viel Schräglage dabei gewesen :D und es lief alles wunderbar.
    Mal schauen wie der nächste Ausritt wird jedoch liebäugle ich schon mit dem neuen Metzler M7 RR (hoffe die Bezeichnung passt:gruebelx:) jedoch will ich mir erstmal die Erfahrung anderer anhören.
    Ansonsten ist die Reifenwahl keine leichte.

    DOT ist von mitte letzten Jahres.
    Am Anfang hätte ich auch gesagt dass der Reifen definitiv kein schlechter ist aber mittlerweile,ich weiß ja nicht.

    Bin bisher nur ca.1500km gefahren da ich zeitlich sehr eingespannt bin.Ich fahre auch keine Kurzstrecken sondern 90% auf der Landstrasse.Bin mittlerweile schon am überlegen andere Reifen aufzuziehen anfang nächster Saison.Am anfang hatte ich ein ziemlich gutes Gefühl mit dem Reifen welches leider nach und nach schwindet und den Fehrspaß mindert.

    Das war mein erster Gedanke allerdings ist nichts zu sehen und zu fühlen.Und wie gesagt es tritt meist sehr sporadisch auf.Gestern z.b. eine längere Tour gemacht ca.120km (Landstrasse) und auf den letzten 10km wars irgendwie die Hölle zu fahren.

    Moin zusammen,
    ich habe seid ca. 4 Wochen irgendwie Probleme mit meinem Reifen.Ab und zu habe ich das Gefühl als würde ich auf Seife fahren,es ist ein sehr schwammiges Gefühl als würde der Reifen schmieren und ich mich im Dauerdrift befinden würde.Das Problem taucht sehr unregelmäßig auf.Ich habe den Luftdruck schon paar Mal verändert,die Reifen wurden auch erst in diesem April aufgezogen also ist genug Profil vorhanden.Manchmal frage ich mich ob der Reifen ein bestimmtes Temperaturfenster braucht,andererseits klebt er manchmal sofort.
    Vielleicht kennt jemand von euch die Problematik oder hat einen Tipp für mich.

    So da bin ich mal wieder :confusedx:


    Ich bin gerade dabei meine Blinker zu tauschen,nun bin ich am überlegen ob ich die Blinkeradapterplatten für die Verkleidung vorne auch brauche oder ohne diese Platten meine Rizoma Action anbringen kann?Den Rest habe ich schon Zuhause :D
    Relais ist getauscht und und und