Beiträge von Movistar

    Die Haut sitzt außer in Fahrtrichtung vorne links, da kann sie nur nicht mit der linken Seitenverkleidung eingehakt werden. ABER NUR DER VORDERE HAKEN ZUM TANK,

    der hintere Haken zum Tank passt wieder.. ich hab versucht mit dem Spiel der Schrauben zu spielen doch das lässt sich so nicht austarieren.

    Ich hielt die Waage auf einige Punkte des Motorrades und es war "in der Toleranz" gerade (falls es schräg stünde) und dann legte ich die Waage ohne Plastikverkleidung auf den Tankdeckel - total schräg. Man sieht auch eine kleine Delle und ich frag mich wie das kommen kann. Wirklich Unterdruck? Ob der Schlauch abgeklemmt war, kann ich nicht beurteilen, ich achtete leider nicht drauf. Auf jeden Fall war es beim Kauf nicht so oder kaschiert. Kaufte sie im Januar mit vollem Tank, schmiss sie 2 mal an und sie stand in der Garage. Hoffe man kann mir noch helfen bevor ich am Samstag den neuen für 280 Euro kaufe:D

    Dateien

    • Tankdeckel.jpeg

      (520,09 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Heyhey, ich musste zum ersten Mal meine Maschine auseinander nehmen und bekam die Tankverkleidung nicht mehr drauf.

    Ich schaute und schaute und las dass oftmal der Tank auf einem Kabel liegt, also alles geprüft aber Fehlanzeige. Nun sitzt die Haut in Fahrtrichtung rechts bündig mit dem Tankdeckel

    aber links fehlt genau ein cm die der Tankdeckel nach oben muss um auch bündig abzuschließen. Nun die Frage ob es jemanden gibt, der so etwas ausbeulen kann oder ob es generell möglich ist.

    Andererseits muss ich einen neuen kaufen bzw gebraucht. DIe kosten gut und gern mal 200 aufwärts - aua!

    Beim Kauf fiel mir das nicht auf, da es da noch bündig war, er muss es mit nem Heißföhn, Druck und Kleber gemacht haben, da man noch Klebereste zwischen Haut und Tank sieht.


    Vielleicht kann mir jemand helfen oder kennt jemanden der einen günstig abgeben mag.


    Grüße!

    Hey ihr lieben CBR-raner! Hab da ein ganz dickes Problem und hoffe wirklich fix auf Hilfe.


    Hintergrund. Nächste Woche Donnerstag kann ich meine neue CBR endlich anmelden und mach grad den TÜV neu, denn der lief ab.

    Da ist ne Arrow Indy Race mit Rennsportkrümmer drunter, also kein Kat und Blindstopfen statt Lambda drin. Das lässt der TÜV so nicht zu obwohl er schon sehr kulant ist. Versteh ich auch.

    Jetzt brauch ich dringend n Krümmer und ne Lambda zum drunterjauchen.


    Bei Kleinanzeigen steht als Info zu den Krümmern und Lambdas meist nur "PC40", bei einigen noch das BJ. Meine ist von 2008 ohne ABS (denke mal dass das unwichtig ist)

    Was sind die Suchkriterien die ich beachten muss? Reicht "PC40" oder gibt es da auch noch verschiedene Varianten?

    Die Krümmer von PC37 werden nicht gehen, richtig?

    Oder mit ner Heißklebepistole! Das klappt wunderbar!!

    Weiß jemand ob man das Schloss im Tankdeckel tauschen kann? Mein Tankdeckel ist so zerkratzt und das stört mich, aber keine Lust auf ein billiges Schloss wenn schon der Tankdeckel billo ist. Danke!

    Hi, hat jemand ne Seite wo man die Explosionszeichnung der CBR PC40 sieht? Wollte paar Schrauben durch TItan Rainbow ersetzen da die Köpfe bei mir ziemlich hässlich sind, und ich es einfach schön finde. Da man aber nicht jedes Schraubenmaß sofort findet, möchte ich nicht abschrauben, messen, schauen ob es passt, enttäuscht werden und wieder zusammen schrauben. Ersetzen wollte ich zb die 2 Schrauben die den Tank vorne halten in richtung Lenkkopf. Ebenso die Schrauben der Lenkerstummel. Wenn ich sowas über ne Zeichnung rausfinde, und zb ein Schraubenset verwenden muss, kann ich einiges besser abwägen. DANKE!

    Felgen sind ja krass des Todes. Ne ist wirklich nur der Kanal tatsächlich. Also offiziell spart man über n Kilo was für mich eigentlich unwichtig ist denn ich kann einmal pinkeln und vor dem essen fahren da hab ich mehr von. Danke für die info. Den Kanal sieht man wirklich nicht, nein. Er geht zentral unter dem Tank lang.

    Hey da meine neue PC40 voll ist mit Carbon wollte ich einfach mal nachfragen ob jemand weiß wie sich der Carbon Ram Air Kanal im Vergleich zum normalen verhält. Ich weiß dass man ein Gewichtsersparnis hat,

    aber ich fahre keine Rennen. Ist da mehr Durchlass oder so? Ich hab n Sportluftfilter drin und es mit der Arrow Indy Komplettanlage und dem Power Commander abstimmen lassen. Würde mich einfach mal interessieren, könnte es gebraucht in meiner Nähe günstig schießen. Und müsste ich dann alles neu abstimmen lassen? Wahrscheinlich ne?

    Hey Honda´aner! Nachdem ich meine Movistar aufgeben muss, da mir ein netter Träckerfahrer die Vorfahrt nahm, bestellte ich bei Motoxricambi ne neue Verkleidung. Kam gestern an und alles gut, 2 Teile sind gebrochen, mal sehen wie kulant er ist.


    Nun will ich mein Motorrad aber lackieren lassen. In Leuchtgelb!
    Bekam aber recht schnell mit dass es verboten sei wegen Reflektion. Falls jemand Jp schaut und "Hildegard" kennt, weiß was ich will. Schrieb da sogar schon hin aber keiner antwortete mir wie man damit rumfahren kann ohne dass es illegal ist.
    Habt ihr vielleicht noch andere Ideen und Anregungen? Bzw habt ihr Seiten wo man sich Inspirationen holen kann außer bei Google bilder? Ich kann auch Aufkleber selbst erstellen und drucken, heißt ich kann vieles nachbauen und designtechnisch umsetzen von zb anderen Bikes. Wäre nett wenn ihr Bilder posten könntet oder mir Seiten nennt oder noch besser wie JP es schafft so mit Hildegard rumzufahren.


    Vielleicht kann hier auch ein Lackierer was zu sagen. Ich möchte halt dieses gelbgrün haben. Es muss ja nicht so EXTREM reflektieren..


    Danke im Voraus

    Hallo hallo,


    auch ich bin ein unwissender Mensch und wollte man so fraaagen..


    Meine PC37 BJ06 braucht nun auch mal einen Wechsel mit 9800 KM und ich schrieb mir bis jetzt auf den Zettel:


    Jaso MA2
    10W40
    Teilsynthetisch


    Und wie sieht es mit dem Ölfilter aus? Weiß da jemand was? Ich hab mal was interessantes gefunden:


    http://pages.ebay.com/link/?na…w&id=350944219345&alt=web


    Kann mir das jemand empfehlen? KN macht sich doch eigentlich recht gut auch wenn es der Standardmarkenfilter auch täte (welcher ist das eigentlich? Will den nicht vom Händler beziehen)


    Ach und da ich kein Handbuch besitze, kann mir jemand sagen wieviel Liter da in etwa reingehen?


    Liebe Grüße

    Hey, der Winter steht an und ich brauche einen neuen Hinterreifen und möchte gerne beim Intervall einen Sportluftfilter verbauen. Wenn schon denn schon. Wie sind die K&N Filter so? Merkt man was beim Fahren? Ist es lauter/leiser/gleich? Habt ihr vielleicht bessere Marken als K&N? Mir ist klar dass da keine 12 PS rauskommen, mir geht es mehr um den Sound. Liebe Grüße

    Hey ich brauch auch Beläge für vorne und fahre keine Rennen oder sowas sondern nur mal Stadt Dorf und etwas Autobahn 220. Kann mir da jemand normale empfehlen die man bei ebay bekommt? Es sollte nur nicht quietschen beim bremsen. EBC, TRW? Nicht dass ich völligen Schwachsinn kaufe.