Beiträge von PCokay

    Ich empfehle die 500er. Bin acht Jahre die CBF 500 gefahren und dann auf die 600er gewechselt. Statt Upgrade war es gefühlt eher ein Rückschritt. Die Mehrleistung der 600er kann die Emotionslosigkeit des Vierzylinders nicht wettmachen.


    Gruß und eine Sturz sowie

    Unfallfreie Saison

    Das Wilbers ist bei Weiten nicht so straff wie das Originale. Es harmoniert ganz gut mit d Gabel. Ich hab bei d Bestellung mein Gewicht angegeben und was kurz zum bevorzugten Fahrstil (Tourensport bis Sport Straße) geschrieben. Die haben dann d richtige Federrate gewählt und Zugstufe sowie Federvorspannung eingestellt. Mit d Einstellung bin ich d ersten 150km gefahren und war ganz zufrieden. Wenn sich d Feder gesetzt hat nehme ich mir d Vorspannung nochmal vor.


    Sicher könnte ich noch in progressive Federn investieren. Werde aber mir erst mal Vorspannhülsen drehen und dann evtl noch Öl wechseln.



    Wenn ihr meine Vorherigen Themen kennt, dann wisst ihr, dass es mir einfach darum ging etwas mehr Punch beim Herausbeschleunigen zu haben. Den hab ich nun. Zumindest in den ersten zwei oder drei Gangstufen wird das Vorderrad leicht und ich komme in Bereiche wenn ich aus Ecken herausfahre die mir neu sind und Fahrspaß steigern.

    Ich stand damals auch auf die CBR, ich glaub, es war die PC25.


    Es gibt gerade bei der 600 Klasse zwischen Ende 80iger und Ende 90iger eine riesige Modellauswahl. Warum ich eine GPX gewählt habe ist schnell erklärt.: Es ist der günstigste Vierzylinder aufm Markt, hat sportliche Gene und ist mit 78PS Spott billig in der Versicherung.:D Das Projekt sollte eigentlich mit Transport, neuen Reifen, TÜV, Anmeldung nicht mehr wie 700,- Euro kosten. :roll: Reingehauen hat dann das Wilbers. Na ja, aber was sollte ich machen?! Einmal mit den Schrauben angefangen, habe ich den Ehrgeiz alles wieder ganz zu machen.


    Ich saß vor dem GPX Kauf in den Sattel einer FZR600. Schon das facegeliftete Modell. Die ist sicher um Welten Besser. War mir aber bei der Probefahrt zu schnell und hatte schon optische Blessuren.... Dafür wollte der Verkäufer 1000,- das war mir in dem Moment einfach zu fett. Da wusste ich aber auch noch nicht, dass die GPX ein neues Federbein verlangen würde. :evil:

    Grundsätzlich ist so eine GPX kein alter Hut.
    Sondern ein uralter Hut.


    ...und die GPX kann original gar nichts besser als eine CBF, es macht mit der Alten nur mehr Mühe.



    Das ist sicher richtig. Doch umso bemerkenswerter ist, dass d GPX bis ca. 98 verkauft wurde.


    Dass d Kawa mehr Mühe macht kann ich also bestätigen, denke aber dass man mit d Zeit u bissel Eingewöhnung schneller wird. Mich stört im Moment am meisten d Sitzposition und d Hebelei, welche man nicht so ohne weiteres verdrehen kann, dass Schulter,Arme u gestreckten Hand eine Linie bilden (muss Hände krümmen).


    Die Gabel soll ja fast laut Test genauso störisch sein wie das originale Federbein. Meine nicht. Sie ist mir zu "weich". Ich mag dieses derbe Bremsnicken nicht...

    Hallo Leute,


    nach MZ ETZ 251, Yamaha RD 250lc und MuZ Rotax 500 und CBF500 habe ich mir für ganz ganz schmales Geld im Mai eine GPX600R zugelegt.


    Investiert habe ich in neue Reifen(BT45), neue Ansaugstutzen und dann gezwungener Maßen in ein Wilbers Road 640. Dazu habe ich die Telegabel neu abgedichtet und Versager gereinigt (Mopped sprang nicht an).


    Die GPX 600R steht jetzt neben der CBF500.


    Am Freitag war es soweit. Ich TÜVte die Maschine und Heute früh meldete ich Sie an. Komme gerade von meinen ersten 150km. Erster Fahreindruck:


    Die Karre ist trotz den 16Zöllern stabil, Bremsen sind völlig ausreichend. Gabel ist für meine Fahrweise etwas zu komfortabel ausgelegt.(evtl. werde ich noch Vorspannung um paar mm erhöhen, um das Eintauchen beim Anbremsen zu minimieren und nochmal anderes Öl reinmachen.) Zum Motor: Es ist jetzt vom CB500 Motor jetzt kein Riesenfortschritt. Die GPX muss gedreht werden! Bin etwa 20km/h schneller an den neuralgischen Punkten. Doch zur Zeit fühle ich mich auf der CBF noch wohler und muss leider sagen, dass Kurvenfahren bis jetzt auch nicht mehr Spaß macht und ich denke, dass ich mit der CBF sogar noch in machen Ecken schneller bin. Dazu trägt sicher auch die zusammengefaltete Sitzposition der Kawa bei.



    Alles in allen bin ich dennoch zufrieden mir meinen Lowbudgetracer und hoffe meine Rundenzeiten Pannenfrei verbessern zu können!!!


    So, dass musste ich jetzt nach einen anstrengenden Schraubersommer einfach mal posten...



    Mit freundlichen Gruß Polle


    aus den Leipziger Neuseenland

    Hier ich, ich hänge mich nochmal rein!


    Also das eckige im Alulook von Louise finde ich eigentlich doch Klasse: Hab doch garnet den Link vom glücklichen Käufer geöffnet. Passt auf alle Fälle optisch...


    Wenn ich TC höre, hab ich eigentlich immer so en wahnsinns großes schwarzes Plastikei am Heck der Motorräder vor mir, die total pottig aussehen. Aber so, kann man haben. Nebenbei: Eine neue Africatwin für de Stadt? Naja, da tut es auch en Roller...



    Was willst Du denn uns damit sagen?

    Nö, weil mit den Hamsterbacken komm' ich dann ja nicht mehr gut zwischen den Autoreihen nach vorne durch. :cool:
    und für das viele Papier für den Bürokram ist ein Seesack nix.



    Ach so. Na dann, haste das falsche Mopped zum Topcase...


    Ich denke, Du brauchst ne alte Eierlegendewollmilchsau.