Beiträge von PCokay

    "Es bilden sich niemals Pfützen an Ampeln."


    Mag sein, aber es bilden sich spätestens zur Winterpause Pfützen in d Garage, weil das System langsam aber sicher ausläuft und man Entlüften muss. --> macht Arbeit

    Es geht hier ja um "Erfahrungen mit den Kettenöler" Meine Meinung:
    Auch ein Kettenöler braucht Beachtung und lohnt sich wirklich nur für Viel und Ganzjahresfahrer.


    Sowie Krafträder, welche keinen Hauptständer haben oder es in der Garage an einen hinteren Montageständer fehlt.


    Wenn der Injektor am hinteren Kettenblatt angebracht ist, dann sollte man spätestens nach jeder Kettendurchhangprüfung und Verstellung der Hinterradachse sich auch die Ölaustrittsdüse anschauen, ob sie noch an richter Stelle sitzt. ---> macht Arbeit
    Desweiteren sollte man wenigstens alle 3000km mal nach den Ölbehälter schauen, ob noch genug Öl drin ist und nicht nur Luft angesaugt wird. ---> macht Arbeit
    Da sich die Einsatzbedingungen in der Saison ändern, muss die Menge der Ölzufuhr angepasst werden. --> macht Arbeit


    Dass eine gut geschmierte Kette mit 0815 Kettenfett kürzere Laufzeiten hat als eine mit einen Öler? Das sind meiner Meinung nach Märchen von Leuten die sich was Schönreden wollen.


    Ich denke, für einen Normalfahrer so ca. 5 000 km im Jahr wird es wohl nich zuviel verlang sein 10x im Jahr nach seiner Kette zu gucken, diese auf die richtige Spannung zu prüfen und in den nächsten Arbeitsschritt bissel Fett drauf zu sprühen. So etwas erledige ich nach jeder Tagestour und brauche dafür vielleicht 5min...


    MfG P

    Kann auch nur abraten ohne Not auf Stahlflex zu wechseln. Die CBF hat ne Schwimmsattelbremse. Bei dieser Bauart ist der Druckpunkt Konstruktionsbedingt nich so perfekt wie bei ner Festsattelbremse. Die Verbesserung des Druckpunktes am Hebel ist bei einen Wechsel auf Stahlflex minimal. Viel mehr wird man die perfekte Verlegung der originalen Leitungen zetstören und die neue Stahlflex sieht bedingt durch die nicht optimale Konstruktion der Fittinge (Winkel) eher wie drangebastelt aus. MfG P

    Hallo Leute, kurzes Update! War Heute aufm Sachsenring zum Freienfahren unter PZ Motorsport. Lustgewinn eher Null. Habe mich mit den PiPoRoad 2 u Sturzbügeln (SW) nicht wohlgefühlt und habe mich quasi auf der Strecke ergeben. Bin für mich gefahren. Diesmal war ich das Opfer und kam nicht zum Überholen. Reifen zeigten nach ein Turn schon mächtig Abrieb. So en "großer" Kringel ist für en 57PS Bike nix. Denke, dass der Spreewaldring z.B. besser passt. Auf der Rückfahrt dann wieder auf kl. Landstraßen gefahren u festgestellt, dass das Revier zu der CBF500 wohl am besten passt. Und dazu macht es mir auch mehr Spass am Tag eine Kurve nur einmal anzupeilen... MfG Polle

    Ich sehe Volllastmax Post mit einen gezwinkerten Auge.


    War sicher nicht ganz so ernst gemeint. Die Zeilen über den Motor sind recht treffend geschrieben. Die Handlichkeit würde ich nicht so hervorheben.


    Ich denke ein 210Kilobike gehört eher zu den Normalhandlichen. Da hilft auch keine Einzelscheibe vorn und ein kurzer Zweizylinder.



    MfG Polle

    Ich fahre jetzt seit mehr als 9 Jahren 500er (MuZ Rotax und seit 3Jahren CBF500). Klar möchte ich auch manchmal mehr Leistung haben. Bin aber die letzten Ausfahrten zum Schluss gekommen, dass mir die 57PS erstmal noch paar Jährechen reichen... Habe mehr als genug Spass und meine Kumpelz fahren, wenn wir im Pulk untewegs sind, mir immer hinterher und haben sich noch nie beschwert, dass es zu langsam war... MfG Polle

    Nu ja, zu Ostern eine Ausfahrt mit meiner Holden hinten drauf gemacht. War eigentlich diesmal mit der 500er im Duobetrieb zufrieden.


    Schön am Kabel gezogen, gefühlvoll gekuppelt und geschalten. Damit die Beifahrerin nicht zu heftig hinten rumturnen musste, kaum mit der Vorderradbremse gearbeitet und das Gas langsam beim Schalten geschlossen und geöffnet. Dabei sogar in Geschwindigkeitsbereiche von über 175 gekommen. Während des Fahrberiebes bisschen Zeit zum Nachdenken gehabt und beschlossen, dass ich das Bike mindestens eine Saison noch behalte. Vielleicht ist die CBF500 doch nicht so schlecht, wie ich es mir die letzten Wochen eingebildet habe....


    Viele Grüße
    Polle

    "Eng dich nicht ein, wenn du es nicht musst"


    "DER GEDANKE SITZT; DU KOMMST NICHT DRUM RUM: ES IST IN DIR DRIN WEHR DICH NICHT DU KOMMST NICHT GEGEN AN; AUSSER DU STEHST AUF SELBSTQUÄLEREI":gruebelx:


    Na Du hast da völlig Recht. Warum ich zweifle?


    Es ist wohl vor allem der Batzen Kohle den ich wieder ausgeben würde... Wenn ich jetzt mal so schnell 4K übrig hätte, dann würde ich es tun.... Aber so. Müsste ich die 500er verkaufen, ne Neue suchen und erstmal checken und und und.... hm....:roll: