Beiträge von Endorse0319

    Da Streusel praktischerweise bei mir in der Nähe wohnt, war ich eben mal spontan bei ihm, sodass er einen realen Blick darauf werfen konnte. :perfekt:
    Seine Einschätzung war, dass die Kratzer kein Thema sein sollten. Die meisten sind auch wirklich sehr klein und schwach.


    Es gibt ein paar, die deutlicher spürbar sind, da muss ich dann nochmal genau drauf gucken, was Erhöhungen und die Beschichtung angeht. :perfekt:

    Mit dem Fingernagel: manche ein wenig, andere deutlicher...


    Ja, ist schlecht per Foto zu transportieren, habe es dennoch versucht.
    Gibt's denn jemanden aus dem Raum Stuttgart, der sich das ansehen könnte? :D

    Ich möchte halt nicht übervorsichtig sein und etwas bemängeln, was gar kein wirklicher Mangel ist.:gruebelx: Sonst wird's auch schwer mit der Rückerstattung. ^^
    Mann muss schon sehr genau danach suchen und dann auch immer prüfen, ob es nicht doch nur ein Staubkorn ist. Ist es keines, ist es jedoch recht gut mit dem Fingernagel zu spüren.


    Nicht, dass ich am Ende dann im Boardshop neue bestelle und die Kolben sehen dann ähnlich aus...an meinen alten Kolben habe ich nun doch ähnliche Stellen gefunden, die allerdings nicht so gut zu ertasten sind.

    CMSNL hat sich auch schon gemeldet und mir einen RMA-Schein geschickt. Hoffe nur, dass sie die Macken in der Überprüfung dann auch feststellen und das nicht noch eine Hängepartie wird.

    Naja, Lagerschaden im Sinne von oft bewegt und umgelagert und das vielleicht auch mal etwas unsanft im Laufe der Jahre.
    Anders kann ich mir das nicht erklären.


    Wenn ich da mit einer Feile ran gehe mache ich nur noch viel mehr Kratzer rein. Es steht auch nichts über, es sind eher winzige Kratzer. Von der Charakteristik wie winzige Rostlöcher.


    Werde doch mal versuchen davon Bilder zu machen.

    Ich habe die Schäden ja nur gesehen, weil mir der eine herunter gefallen ist und ich deshalb sehr genau geprüft habe wie die Oberfläche aussieht. Sonst hätte ich da nie etwas gemerkt, da sie bei normaler Betrachtung tadellos aussehen.
    Man muss schon sehr genau gucken, aber mit dem Fingernagel ist es dann zu spüren.
    Werden wohl sehr alte Kolben sein und die Macken eine Art Lagerschaden...

    Habe nun ein Support Ticket bei cmsnl gestellt, hoffe die melden sich schnell. Eventuell kaufe ich die Ersatzkolben dann hier im Boardshop, auch wenn ich dann deutlich drauf zahle.
    Dass alle Kolben vermackt sind, spricht nicht gerade dafür, dass eine neue Lieferung anders aussähe...


    Man ich bin immer noch so verärgert. :motz: auch wenn das von außen natürlich nicht zu sehen war.

    Bestellt bei CMSNL.
    Poliert habe ich sie, um sicher zu gehen, dass das matte nicht irgendeine Art von Belag ist. Daher dann auch nur mit einer Lackpolitur. Nevr Dull habe ich nur an dem angewendet, der runtergefallen ist.
    Die Flächen sind ja leider eben nicht in Ordnung. Bei keinem einzigen. :( warum ich dann trotzdem alle poliert habe? Vielleicht habe ich einfach gehofft, dass es gar nicht wirklich Macken sind und es sich wegpolieren lässt...


    Macken auf der Fläche kann ich wohl eher schlecht wegfeilen...

    Also es hört nicht auf...
    Die Teile sind zwar gekommen, wobei zwei der Kolben eine ältere Version der Kolben sind, welche wohl schon überholt sind (Honda-Nr am Ende mit E01 statt E02). Aber sei es drum, werden trotzdem passen und wenn ich es richtig verstanden habe, hat sich ohnehin nur die Nummer geändert, nicht die Kolben selbst.


    Dann waren die neuen Kolben aber alle matt, statt zu glänzen und teilweise mit einem bronzefarbenen Finish, allerdings fleckig, siehe Bilder. Das lässt sich mit Nevr Dull aber größtenteils beheben und soll kein Problem sein. Auch Lackpolitur sorgt schon für ein glänzenderes Aussehen.


    Dann passierte es aber: beim Polieren fiel mir einer der Kolben auf den Boden...habe ihn dann genau inspiziert und er hat unten und ganz oben, also wo er an den Belägen anliegt kleine Macken abbekommen. Sehr ärgerlich aber noch kein Weltuntergang, allerdings fiel mir dann auf, dass auch die Lauffläche winzige Macken enthält, welche nur beim genauen Hinsehen zu erkennen sind, aber auch mit dem Fingernagel ertastet werden können. Eine nähere Untersuchung der anderen (neuen!) Kolben zeigte das bei allen anderen Kolben auch!


    Meine alten Kolben hingegen haben abgesehen von den Rostpickeln diese Macken nicht!


    Bilder davon kann man leider schlecht machen, weil die Kolben zu sehr spiegeln und die Macken sehr klein sind. Aber deutlich mit dem Fingernagel ertastbar [emoji35]


    Das heißt ich darf jetzt erst mal alle Kolben wieder reklamieren, super Sache [emoji35] ist ja nicht so als wollte ich diese Saison auch mal Motorrad fahren...


    8a6cecd622aa3a9989ec15f3e76d0a78.jpg
    802dd824e93568a5c11b5ef84ec2fe05.jpg
    8abbd8816e2d72110640b03b3b1be591.jpg
    029df7044ed38a2f357eaab8cd8926fb.jpg

    Ich weiss nicht wie es Andere machen aber ich benütze eine feine Rundbürstenkollektion zum Säubern der Läufe von Kleinkaliberwaffen.


    Aus welchem Material sind denn die Bürsten?


    Nissin hat häufig Alusättel. Wenn das Gewinde sich gut schrauben lässt mach dir keine weiteren Gedanken.


    Das wichtigste am Alusattel ist: Keine Kupferpaste verwenden, die reagiert mit dem Alu. Ne Messingbürste sollte kein Problem sein, vielleicht nicht unbedingt bei voller Drehzahl mit der Bohrmaschine reinjagen, aber sonst ist das kein Thema.


    Alles klar, also von Hand kein Problem. :topX: dann werde ich mal sehen, was sich auftreiben lässt.

    Sehe ich das richtig, dass der Sattel aus Alu ist? Ich frage, da die Schrauben und Gewinde der Sattelhälften recht verrostet sind und ich überlege, wie ich die Innengewinde sauber bekomme.
    Die Schrauben gingen mit einer Messingbürste wunderbar sauber, aber was mach ich mit den Gewinden? :gruebelx: Reicht da eine Nylon-Zylinderbürste? Oder doch Messing (deutlich teurer)? Ist Messing an Alu überhaupt eine gute Idee?


    Sonst die Teile sind bestellt. Ich warte schon die ganze Woche gespannt. :D
    Im Endeffekt 275€ bei CMS, inkl Versand und MwSt...immerhin. Zwar trotzdem bitter, aber vernünftig.