Also es hört nicht auf...
Die Teile sind zwar gekommen, wobei zwei der Kolben eine ältere Version der Kolben sind, welche wohl schon überholt sind (Honda-Nr am Ende mit E01 statt E02). Aber sei es drum, werden trotzdem passen und wenn ich es richtig verstanden habe, hat sich ohnehin nur die Nummer geändert, nicht die Kolben selbst.
Dann waren die neuen Kolben aber alle matt, statt zu glänzen und teilweise mit einem bronzefarbenen Finish, allerdings fleckig, siehe Bilder. Das lässt sich mit Nevr Dull aber größtenteils beheben und soll kein Problem sein. Auch Lackpolitur sorgt schon für ein glänzenderes Aussehen.
Dann passierte es aber: beim Polieren fiel mir einer der Kolben auf den Boden...habe ihn dann genau inspiziert und er hat unten und ganz oben, also wo er an den Belägen anliegt kleine Macken abbekommen. Sehr ärgerlich aber noch kein Weltuntergang, allerdings fiel mir dann auf, dass auch die Lauffläche winzige Macken enthält, welche nur beim genauen Hinsehen zu erkennen sind, aber auch mit dem Fingernagel ertastet werden können. Eine nähere Untersuchung der anderen (neuen!) Kolben zeigte das bei allen anderen Kolben auch!
Meine alten Kolben hingegen haben abgesehen von den Rostpickeln diese Macken nicht!
Bilder davon kann man leider schlecht machen, weil die Kolben zu sehr spiegeln und die Macken sehr klein sind. Aber deutlich mit dem Fingernagel ertastbar [emoji35]
Das heißt ich darf jetzt erst mal alle Kolben wieder reklamieren, super Sache [emoji35] ist ja nicht so als wollte ich diese Saison auch mal Motorrad fahren...
8a6cecd622aa3a9989ec15f3e76d0a78.jpg
802dd824e93568a5c11b5ef84ec2fe05.jpg
8abbd8816e2d72110640b03b3b1be591.jpg
029df7044ed38a2f357eaab8cd8926fb.jpg